Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: kicker-Managerspiel 2019/20

  1. #21
    @Ocelot: Sieht richtig gut aus. Das sage ich aber natürlich auch, weil einige dieser Spieler momentan auch bei mir im Kader zu finden sind.

    Im Tor würde ich eine günstigere Lösung bevorzugen, aber das ist Geschmackssache. Bei Weigl, Kainz und Kamada sehe ich ein gewisses Risiko, dass sie spätestens nach der Länderspielpause auf der Bank versumpfen. Weigl steht bei Favre generell nicht so hoch im Kurs und dürfte bei diesem XXL-Luxus-Kader, gerade auch auf der "6" und in der IV, einen schweren Stand haben. Dafür vielleicht etwas teuer. Bei Kainz bin ich mir auch gerade nicht sicher, ob er überhaupt zur ersten Elf der Kölner zählt; und Kamada könnte Probleme bekommen, sobald Sow bei Frankfurt wieder fit ist. Außerdem scheinen mir 5 Abwehrspieler etwas dekadent, zumal Hoffmann nicht so mein Fall ist. Kann man aber machen.

  2. #22
    Weiß eigentlich jemand was Belfodil aus Hoffenheim macht? Hatte erst überlegt ihn zu holen, aber war scheinbar verletzt.

    @CT
    Als Torwart kenne ich den Steffen auch nicht so gut, aber hatte gelesen dass der Pep größere Stücke auf den hält und ihm einiges zutraut. Beim Mittelfeld hast du Recht, drei etwas unklare Stammspieler auf Hinblick für die gesamte Hinrunde. Eventuell wird noch einer oder auch zwei ausgetauscht. Bis Donnerstag will ich mir meine Deadline setzten.

  3. #23

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Weigl steht bei Favre generell nicht so hoch im Kurs und dürfte bei diesem XXL-Luxus-Kader, gerade auch auf der "6" und in der IV, einen schweren Stand haben. Dafür vielleicht etwas teuer.
    Sehe ich nicht ganz so. Weigl hat eigentlich letztes Jahr in der Sommervorbereitung schon sehr häufig gespielt (mehr als Delaney, wenn ich mich nicht täusche) und sich dann zum denkbar ungünstigsten Zeitraum verletzt, als es in die Intensivphase reinging. Als er dann zurückkam, hatte sich da ein System mit Witsel und Delaney herauskristallisiert, das in der Hinrunde dann sehr erfolgreich funktioniert hat und dann von Favre logischerweise nicht getrennt wurde. In der Rückrunde ging dann ja quasi die Pest in der Innenverteidigung herum, sodass er da fast die gesamte Rückrunde als Innenverteidiger eingesetzt wurde, was auch für das defensive Mittelfeld von Nachteil war, da die praktisch nie eine Pause bekommen haben. Und so viele klassische Vertreter auf der Sechs gibt es da nicht, wenn es so läuft wie im letzten Jahr, sind das fest nämlich nur Witsel, Delaney, Weigl und Raschl. Dahoud kann das zwar auch spielen, ist aber eher auf der Acht zuhause (bzw. bei der U23 war er ja sogar 10er^^''). So luxuriös sieht es auf der Position also gar nicht mal aus.

    Dazu kommt, dass Weigl in praktisch allen Testspielen den Vorzug vor Delaney bekommen hat, was durchaus auch Sinn macht, wenn man sich das taktische Gesamtpaket anguckt. Klassisch wird Favre wahrscheinlich wieder in einem 4-2-3-1 spielen lassen, aber insbesondere mit dem Transfer von Schulz hat man da jetzt auch andere Möglichkeiten und könnte auch auf eine Dreier- respektive Fünferkette wechseln, was auch teilweise in den Testspielen im laufenden Spiel geschehen ist. Da hat Weigl gegenüber Witsel und Delaney eben den Vorteil, dass man ihn da relativ zügig zurückziehen kann, ohne dass man da viele zusätzliche Wechsel ziehen muss. Auf der Position können Witsel und Delaney nämlich eher schlecht spielen. Von daher denke ich schon, dass Weigl da dieses Jahr seine Spielzeiten bekommen wird. Aber, und da gebe ich dir recht, ich halte es auch für wahrscheinlich, dass Favre da dieses Jahr taktisch variabler agieren wird, sodass da auch ein 4-3-3 möglich ist und bei dem wäre Weigl dann in der Tat wohl außen vor, da in diesem Fall wohl Witsel gesetzt sein dürfte.

  4. #24
    Dass Weigl zuletzt den Vorzug bekommen hat, habe ich auch gemerkt. Abwarten und Tee trinken.

    Es hat sich übrigens ein(e) gewisse(r) "Padomus" für unsere Liga beworben. Leider habe ich keine Ahnung, wer das sein könnte. Bitte melde dich!

  5. #25
    Ich überlege gerade, wie ich es hinbekommen könnte, zwei "Superstars" (6,5+ Mio.) in mein Team einzubauen. Mit meiner Abwehr (aktuell Kimmich, Ginter, Heintz, Toprak) bin ich eigentlich hochzufrieden, aber in Mittelfeld und Angriff fehlt irgendwie noch das gewisse Etwas. Doch im Zweifel müsste ich natürlich vor allem in der Abwehr abspecken...

    Da es morgen losgeht, würden mich langsam mal eure Kader interessieren. Also bitte hier posten! ^^

  6. #26
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kicker.jpg 
Hits:	15 
Größe:	122,5 KB 
ID:	25195
    Mit der Abwehr bin ich noch unzufrieden. Da hab ich im Grunde nur 3 Leute. Jemand ne Idee, was man noch sinnvoll tauschen könnte?

  7. #27
    Ich finde das Mittelfeld etwas zu torungefährlich. Ist Grillitsch wirklich 3,6 Mio. wert? Eventuell könntest du da noch etwas downgraden (z. B. auf einen Wolfsburger oder Leipziger Neuzugang) und dafür noch einen vierten Abwehrspieler holen. Ansonsten gefällt mir der Kader, wobei Belfodil wegen der zähen Vorbereitung (ständig angeschlagen) etwas riskant ist.

  8. #28
    Sturm wäre top und Mittelfeld kann man auch so machen. Allerdings stimmt es, ein vierter Verteidiger ist von meiner Seite aus Pflicht.

  9. #29
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	12 
Größe:	181,0 KB 
ID:	25196

    So, das ist jetzt meine finale Fassung. Weigl und Kainz jetzt doch raus, dafür Eggestein rein. Und Tah für 2 Abwehrspieler rein. Spieler aus Bremen, Dortmund und Wolfsburg bilden somit meine größten Blöcke.

  10. #30
    bei mir ist nur pan Lewandowski und dann rundherum gebastelt...

  11. #31
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ich finde das Mittelfeld etwas zu torungefährlich. Ist Grillitsch wirklich 3,6 Mio. wert? Eventuell könntest du da noch etwas downgraden (z. B. auf einen Wolfsburger oder Leipziger Neuzugang) und dafür noch einen vierten Abwehrspieler holen. Ansonsten gefällt mir der Kader, wobei Belfodil wegen der zähen Vorbereitung (ständig angeschlagen) etwas riskant ist.
    Grilitsch habe ich jetzt rausgenommen und durch Joao Victor ersetzt. Dafür dann Halstenberg noch gekauft. Den Rest so gelassen. Bin damit jetzt eigentlich zufrieden

  12. #32
    Nach dem Beitrag von BIT und dem gestrigen kicker-Artikel habe ich jetzt tatsächlich selbst Weigl drin.

    Mal schauen, ob das auch heute Abend noch der Fall sein wird.

  13. #33
    Anhang 25197

    Meine finale Version, heute Abend schnell zusammengwürfelt, gewinnt wahrscheinlich keinen Preis für Kreativität. Habe mich auch nicht nochmal genauer informiert, ob Rebic doch noch wechseln könnte. Dann sähe der Kader schon deutlich schlechter aus...

  14. #34
    grujic schonmal auf der bank gelassen....

  15. #35
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Anhang 25197Meine finale Version, heute Abend schnell zusammengwürfelt, gewinnt wahrscheinlich keinen Preis für Kreativität. Habe mich auch nicht nochmal genauer informiert, ob Rebic doch noch wechseln könnte. Dann sähe der Kader schon deutlich schlechter aus...
    Für "schnell zusammengewürfelt" gar nicht mal so schlecht. ^^

    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    grujic schonmal auf der bank gelassen....
    Erst mal die zweite Hälfte abwarten...

    Mein Kader:



    Bin nicht hundertprozentig zufrieden, weil ich gerne Havertz und Sancho gehabt hätte, aber das war einfach nicht drin, ohne im Sturm oder in der Abwehr ganz massiv downzugraden. Wendell und Volland habe ich heute übrigens erst sehr spät in den Kader geholt, hatte in der Abwehr stattdessen erst Kimmich. Aber im Sturm hatte ich weder bei Rashica noch bei Bailey ein richtig gutes Gefühl.

    Bin jetzt mal gespannt, was Coutinho kosten wird. Schade, dass die Deadline immer so deutlich vor dem realen Transferschluss liegt.

  16. #36
    er stand übrigens doch in meiner elf. durch den elfmeter dürfte seine note aber wieder nach unten gerutscht sein. plea hab ich aber vergessen aufzustellen. alacear hat schonmal getroffen.

  17. #37
    Argh, Bailey mit dem Tor! Den hatte ich doch bis gestern Nachmittag noch im Kader...

    Immerhin kam die Vorarbeit von Volland, den ich stattdessen geholt habe. Und Alcacer hat ja auch schon getroffen.

    Edit: Heintz bei Freiburg nicht in der Startelf. Aua. Erster Fehlkauf der noch jungen Saison? Immerhin habe ich ihn ohnehin nur auf der Bank.

    Geändert von CT (17.08.2019 um 15:49 Uhr)

  18. #38
    hm..bei erster Liga Multimediaaxis Liga bin nicht dabei? ich glaube, ich habe ein Einladung angenommen... hmm

  19. #39
    Zitat Zitat von Mircoslavux Beitrag anzeigen
    hm..bei erster Liga Multimediaaxis Liga bin nicht dabei? ich glaube, ich habe ein Einladung angenommen... hmm
    Das war für die 2. Liga. Bei der ersten warst du wohl letztes Jahr nicht dabei (= keine Einladung) und hast dich auch noch nicht beworben. Kannst du aber gerne nachholen.

  20. #40
    aah...nun habe ich es entdeckt, die neue Kicker Seite...hm dauert es ein bisschen...sich zu orientieren....danke für Einladung..habe erhalten und angenommen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •