Das gesamte gesparte Geld dient bei mir auf jeden Fall als Investition für das künftige Eigenheim, das ich nächstes Jahr bauen lasse. Mittlerweile existiert einiges an Eigenleistungen in Form von Eigenkapital, das in den letzten Jahrzehnten angesammelt wurde. Hinzu kommt dann am Ende natürlich noch ein Zuschuss von der Bank, da ich das Projekt ohne finanzielle Fördermittel nicht bewerkstelligt bekommen würde. Anfang nächstes Jahres habe ich erneut einen Termin bei der Bank, um die restlichen formalen Dinge zu klären und im Frühjahr soll es dann schon mit dem Bau losgehen. Ich werde zur Absicherung des Bankkredits nun vermutlich noch eine Versicherung abschließen. Was kostet eine Risikolebensversicherung und inwieweit sie für das Bauvorhaben von Nöten ist, konnte ich bereits auf dieser Seite erfahren. Dort fand ich einen guten Hinweis, wie ich den Beitrag zur Risikolebensversicherung online berechnen und abschließen kann. Meiner Meinung nach stellt diese Art des Investments eine gute finanzielle Grundlage für das spätere Leben dar und somit hoffe ich, dass ich mit dem Projekt soweit alles richtig entschieden habe.