Das stellst du doch im Shop selbst ein. Wenn du das Shop Event erstellst, wählst du dort aus, welche Items im Shop angeboten werden.
Oder meinst du für's Verkaufen?
Ja, genau für's Verkaufen. Ich bin so weit, dass ich weiß, dass wenn ich einen Betrag von 0 Gold in der Database festlege, das Item zumindest nicht verkauft werden kann und ausgegraut dargestellt wird. Die nächste Stufe wäre dann, dass es als Folge auch gar nicht in der Auswahl angezeigt wird, da es ohnehin nicht "verkaufbar" ist.^^
--
Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Wenn du das original Shopsystem verwendest, sollte es damit funktionieren. Im frischen Projekt funktioniert das zumindest
...
Ach, Mist. Ich hab noch das Sell-Only-Shop-Script v1.0 von Enelvon. Dachte aber eigentlich nicht, dass das so viel am Default verändert. Abgesehen davon, dass es den "Kaufen"-Button deaktiviert.
--
Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Geändert von Ken der Kot (12.07.2019 um 18:13 Uhr)