-
Ritter
Uchi no Musume no Tame naraba, Ore wa Moshikashitara Maou mo Taoseru kamo Shirenai 02: Konnte mich nach 2 eps nicht wirklich mitreißen und danach hatte ich konnte ich mich nicht mehr aufraffen weiterzuschauen. Von daher droppt.
COP CRAFT: Ich habe ja schon was übrig für so Cop-Shows, daher hat das hier gut gepasst. Die Kombination mit Fantasy Elementen war auch nicht schlecht, auch wenn ich fand das der Fokus recht stark auf den Semians lag. Später durfte aber auch Erde-Tech hin und wieder glänzen. Den Cop fand ich gut und Tiana war so eher 50/50, auch wenn ich sie am Anfang öfters anstrengend fand bzw. sie manchmal einfach nur zu sehr wie eine Trope reagiert hat, was nicht wirklich gepasst hat. Von daher fand ich es dann etwas schwer zu glauben, dass sie z.B. Undercover gehen konnte, wenn sie vorher so überzogen reagiert hat. Aber wie gesagt hat sich das im Verlauf immer weiter gebessert und mir haben die Interaktionen zum Finale sehr gut gefallen. Außerdem fand ich es ganz angenehm, dass die anderen Charaktere auch recht kompetent waren, z.B. die anderen Detektives oder ein Swat-Team, das nicht nur als Kanonenfutter gedient hat^^
Die Story liefert so die üblichen Cop-Show Einlagen, wenn auch manchmal etwas überhastet (z.B. Ep 3) aber auf dem Niveau eigentlich ganz okay. Animationstechnisch natürlich leider eher mies. Es gibt gute Szenen, aber auch jede Menge Standbilder und manchmal war es richtig schlecht oder billig. Der Fanservice ist mir ehrlich gesagt die meiste Zeit gar nicht so sehr aufgefallen, außer halt die Eps mit der Katze, die einfach viel zu frontal waren^^ An und für sich keine schlechte Idee, hat so aber nicht in die Show gepasst.