Mal noch die letzten beiden Shows abhaken, die ich aus der Season noch sehen wollte:

Katsute Kami Datta Kemono-tachi e 02-04: Die Armee hat das nicht gut gemanaget und erklären scheint auch irgendwie out. Auch der Captain schweigt sich lieber aus und das Mädel liefert ebenenso nicht viel. Die Serie geht auch ziemlich lax damit um, dass sie da mit rumläuft. Die stärkeren Konflikte mit den Monstern sind zwar da, aber wirklich was interessantes macht die Serie damit nicht. Die Monster verhalten sich klar böse, also müssen sie getötet werden. Aus Mangel an Alternativen ist da auch kein großes gehadere. Selbst in Ep4, wo es eigentlich eine einfache Alternative gegeben hätte, wurde das nichtmal groß beachtet. Und ich habe wenig Vertrauen, dass der Vampir da noch eine spannende Geschichte draus zaubert. Das wird wohl auch eher den bekannten Bahnen folgen. Und eine Person die in einem Wassertank anonym vor sich hintreibt? Na wer das wohl sein könnte. Da spare ich mir den Rest lieber.

BEM 01-04: Sah erstmal ganz brauchbar aus, aber die Dialoge waren nur so mittelmäßig und manches Verhalten zu eigenartig. Gerade die Bösen. Die Charaktere fand ich okay, aber insgesamt eine Mischung, die mich einfach nicht angesprochen hat. Daher auch nicht bis zum Ende geschaut.