Ich lach mich gleich scheckig - ja, kauf dir 'ne Violine, ich sag dir, wie lange dir das Freude macht: KURZ.
Du bist einem jämmerlichen Irrglauben verfallen, wenn du annimmst,daß du einfach mal schnell das Geigespielen lernen kannst. Das ist nicht so einfach wie Gitarre, du solltest unterricht nehmen und viel üben. Musizieren kann (jedenfalls mit der Geige) kann man nicht einfach so aus einer Launer heraus.
Und was ich auch annehme ist, daß du deine Meinung ("...ein wundervolles Instrument...") ganz schnell ändern wirst. Oder glaubst du wirklich, daß du für 500€ ein auch nur annehmbares Instrument bekommst? Wenn du dann die ersten kratzigen Töne (mit dem von dir wohl nicht einberechneten Bogen, den man erstmal richtig zu halten verstehen muss(-> Unterricht) ) produzierst, wirst du das Teil schneller in die Ecke stellen, als dir lieb ist.
Aber falls du WIRKLICH Interesse hast, das Geigespielen zu lernen, dann begib dich in die nächste Musikschule, sprech mal mit dem dortigen Geigenlehrer, leih' dir, sofern du anfangen willst, erstmal eine Violine von der Musikschule aus und schau, ob du's überhaupt länger als ein halbes Jahr durchhälst.
@ Pyrus: Bis er mit dem Musizieren (für viele (nicht alle)übrigens eine sehr brotlose Kunst) genug Geld verdient hat, hätte er sich von dem Geld für den Unterricht wahrscheinlich mehrere hundert Kettenhemden kaufen können.
@ Lantis:Stell das "wenn man's kann" ganz an den anfang und du hast vollkommen rechtZitat
![]()
@ Rico: Yeah, er kann aber auch Barde spielen![]()