Ergebnis 1 bis 20 von 202

Thema: [Switch] Viele Architekten verbauen das Pilzkönigreich - SMM 2 Baumeister Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

In gut zwei Wochen findet auf dem Winter BMT 2019/2020 Super Mario Mania 2 statt! Da werden Mario Maker 2 Kurse gegeneinander und gegen die Uhr gespielt (wie bei den Nintendo World Championships). Letztes Mal haben wir die Hälfte der Kurse vor Ort gebaut und die Hälfte der Kurse aus dem Internet geladen (weil wir nicht ansatzweise genug hatten).

Falls ihr selber etwas einschicken mögt, hier eine grobe Übersicht über das Format:
    Es treffen immer 2 Leute aufeinander, die - räumlich getrennt um einen Vorteil durch Wissensvorsprung zu vermeiden - denselben Kurs spielen. Dabei haben die Beiden jeweils eine bestimmte Menge Zeit um den Kurs zu absolvieren. Läuft die Zeit ab, kann der aktuelle Versuch noch zuende gespielt werden, es sei denn der Ausgang der Begegnung steht schon fest.
    Der schnellste Kursabschluss gewinnt. Sollte niemand das Ziel erreichen, zählt der weiteste Fortschritt im Kurs.
    Sowohl reine Geschicklichkeitstests, als auch Puzzlelevel funktionieren ziemlich gut.

Je weiter der Abend fortschreitet, desto schwieriger die Level – wir brauchen also von Allem etwas (außer vielleicht Kaizo-Material, so gut ist dann doch niemand). Straightforwarde Hüpferei, Zeldaabenteuer oder Fallengespickter Kurs mit Laughtrack an Stellen mit Dark-Souls-2-esquen Schlägen in die Magengrube, wer für diesen Winter Kurse beisteuern mag, kann mir gerne eine PN zukommen lassen.

Taro, schon den neuen Ninji Speedrun gespielt? Momentan bin ich bei 32,7.
    Das erste Rohr durchquere ich bei knapp unter 17 (16,7 war der schnellste run), wenn ich die Stelle im ersten Abschnitt und den "Bosskampf" schneller schaffe, sollten 30 drin sein

Wie Leute hier 25 geschafft haben ist mir schleierhaft.

Edit:
    Mit 27,X beim 2. Rohr (war aber leider 17,2 beim ersten Rohr in diesem Run) hab ich 32,1 nun geschafft.

Geändert von Linkey (21.12.2019 um 10:13 Uhr)

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Taro, schon den neuen Ninji Speedrun gespielt?
    Ich hab's bisher nur einmal durchgespielt, leider werde ich wahrscheinlich nicht dazu kommen überhaupt eine vernünftige Zeit zu erreichen, weil ich gerade wenig zeit habe und übermorgen bis zum 28. wegfahre, weil ich über Weihnachten meine Mutter besuche.

Ich glaube aber auch, dass ich bei dem Level nichtmal annähernd so nah an den 1. Platz kommen würde wie im ersten Level, habe mir vorhin ThaBeast721's schnellste Zeit im VOD angeschaut (24.736), damit war er zu der Zeit auf Platz 1.
    Ich weiß aber nicht, ob schon jemand schneller war, aber für solche Strats bin ich zu schlecht.xD

Ah, danke für den Tip. Das Video hat mir gut geholefen. Werde ich wahrscheinlich nicht schaffen, so krass wie der das macht.
    Hatte mir auch schon überlegt, ob man mit Bomben schneller ist. Und auch den "Boss" im 2. Abschnitt habe ich schon versucht mit dem ersten Sprung zu killen. Aber ich muss immer erst unter ihm landen, die Bombe ziehen, und reinwerfen

Vielleicht schaffe ich mit dem Material wenigstens die 29,X

Heute nochmal versucht. 0:28,800 (aktuell ist das Rang 2985)
    Was ich nicht schaffe ist die Abkürzung durchs Wasser. Die bekomme ich einfach nicht hin. Aber < 30 war das Ziel, somit kann ich damit aufhören.