Ergebnis 1 bis 20 von 202

Thema: [Switch] Viele Architekten verbauen das Pilzkönigreich - SMM 2 Baumeister Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Ich finde es ja ohnehin ziemlich cool, wie viele Sachen man in dem Spiel für seinen Avatar freischalten kann, wenn man irgendwelche unbekannten Bedingungen erfüllt, manche davon sind scheinbar auch nur für eine begrenzte Anzahl an Leute erreichbar (sprich man braucht Medallien) finde ich nicht mal schlimm, warum nicht ruhig, ein paar Bragging rights für den kompetetiven Aspekt und ein langfristiges Ziel auf das man hinausarbeiten oder von dem man wenigstens träumen kann. Mir ist natürlich klar dass einige von den Leuten es je nach Umstand sehr viel leichter hatten und möglicherweise diese Avatarkostüme gar nicht "verdient" haben

    Auch noch mal ein paar Level Reviews von mir:

    Taro's Hot Sauce Level: Ohne Scheiss, ich hätte den Level schon viel früher geschafft, hätte ich gewusst dass man massiv an Zeit einbußt wenn man die Wand umarmt bei der die Röhre am Ende steht, ich musste das dann wirklich einmal im Maker nachstellen um mich zu überzeugen und tatsächlich, wenn man mit Luft dazwischen in die Röhre huscht, kann man diese quasi instant betreten sobald man festen Boden erwischt, wenn man hingegen Mario Richtung Wand drückt, dauert es eine komplette halbe(!) Sekunde mehr.
    Naja zumindest konnte ich durch die vielen Versuche dann letztendlich das Level fast perfekt, habe Zeit eingespart wo es nur möglich war. 59:00 Sekunden konnte ich dann leider doch nicht ganz erreichen, könnte mir aber vorstellen dass es möglich ist.
    Ansonsten war das aber ein ziemlich guter und auch weitsgehendst fairer Level, immerhin bekommt man Tasteneingaben schon im Vorfeld genannt, die Münzen sind anleitend platziert und bereiten keine Umstände (außer bei der letzten Wippe vielleicht) Im Vergleich finde ich wohl Lux Level schwerer, weil die Passagen dort etwas komplizierter und schwieriger zu durchschauen sind. Das direkte Zeitlimit ist bei Lux Level auch viel knapper weswegen man große Teile des Levels gar nicht sehen kann, wenn man mal einfach kurz schlampt. Bei dir hingegen verliert man zwar an den vorgegebenen "Kontrollstellen" aber des Weg bis dahin bietet einen genug Freiraum auch spätere Stellen zu üben, auch wenn man die früheren noch nicht ganz so drauf hat.
    Lanfristig erlaubt dein Level noch weniger Fehler als das von Lux, nur die Strafe kommt eben nicht sofort und die Passagen sind weitaus leichter zu durchschauen, zumindest für mich persönlich und das finde ich für ein Level dieser Art positiv hervorzuheben, da man nunmal unter Zeitdruck mindestens 2 Millisekunden zum nachdenken brauch, wofür man jetzt die Koopa-Shell da einsetzt. usw.

    Cuzco's Post Level irgendwas Zunächst war ich mich nicht sicher was ich von dem Level halten soll. Katzen Mario ist in dem Level eigentlich unnötig und sorgt hier wieder nur für Softlocks bei den beiden Stellen mit den Hotheads, die im selben Abstand, Höhe und Intervall nach oben schießen. (also ich meine sollte man davor getroffen werden) oder dass man Teile des Levels einfach überspringen kann.
    Der Bum Bum auf der Treppe wirkt auf mich auch irgendwie deplatziert, aber vielleicht sollte es ja irgendwie zum Level passsen, so eine Art Firmenchef oder sowas?
    Das Rätsel mit den Glaspipes fand ich dann aber wiederum äußerst originell und schön umgesetzt. Der Aha-Effekt ist auf jeden Fall gekommen, als ich mich gefragt habe, warum ich hier einen leeren Raum mit Glasröhren besuche. Als ich dann beim raten der Röhren in die Lava gefallen bin, dachte ich zunächst du hättest mich hier getrollt, bis ich mich dann wieder an die Beschreibung des Level zurückerinnert habe. Insofern fand ich die beiden Stellen mit dem Rätsel echt cool und vielleicht hättest du dich wirklich mehr dadrauf versteifen sollen, anstatt Katzen Mario und Katzen Bowser ins Level unterzubringen. (der übrigens meiner Meinung nach in 90% aller Fälle falsch benutzt wird, eigentlich ist ja Katzenbowser dazu da, dich durch das Level zu verfolgen, wie in Super Mario 3D World)
    Insgesamt hat mir bisher also das Level von dir am besten gefallen, gerade was die Kreativität betrifft. Ich wusste vorher auch noch gar nicht dass Glasröhren durch Lava führen können, was ziemlich cool ist. Wäre hier jetzt noch ein klarerer Fokus gesetzt worden, hätte ich das Level richtig spitze gefunden, aber so ist es trotzdem auf jeden Fall ein Herz wert.

    Linkey's One Shot:
    Zum reinen durchspielen ist das Level ja eher öde, daher hattest du ja noch einen Kommentar mit einer (optionalen) Zielbedingung ausgelegt. Was mich dann etwas überrascht hat, war dass man zum erfüllen der Zeitvoraussetzung kaum Optimierungspotenzial hat, was jetzt das effiziente Bewältigen von Geschicklichkeitspassagen oder das sammeln der Münzen betrifft. Im Grunde geht es nur darum den richtigen Weg zu finden, der mir auf jeden Fall nicht sofort ins Auge gesprungen ist. Die Münzbedingung wirkte mir dadurch aber auch irgendwie künstlich, da man bei jedem Weg maßig Münzen bekommt, gerade im Untergrund. Das hat dann insgesamt einen eher weniger runden und ungeschliffenen Eindruck gemacht. Es gab auf jeder Route etwas zu viele Stellen die einen puffern, also wo man sowieso darauf warten muss dass eine Plattform eine Mindestweite erlangt hat oder ein Schalter aktiviert wurde.

    Tundra Man's Bootleg Course:
    Hatte mir sehr gefallen und ich habe wohl die ein oder andere Hommage an Tundra Man's Stage wieder erkennen können, die vielen ulkigen Sounds machen wohl klar dass sich das Level selbst nicht ganz ernst nimmt, wenn es nicht schon der Name suggeriert, was dann einen schönen Trash Faktor hat rüberbringen lassen. Fand ich auf jeden Fall erfrischender als diese ganzen erzwungenen Nachbauten von irgendwelchen anderen Nicht-Mario Spielen, bei der man versucht irgendwas zu erschaffen was entfernt an das jeweilige Spiel erinnert. (um dann allein durch den Namen maßig Herzen/Sterne zu kassieren)

    Lux's Smoking Switcharoo:
    Da muss ich Cuzco beifpflichten 40% sind extrem realitätsfern, da überschätzt du aber die Mario Maker Spielerschaft gewaltig. Selbst mein erstes Level was kaum Gameplay Elemente beinhaltet hat gerade mal eine Clear Rate von leicht über 20%. (Liegt das eigentlich schon im Schwer Bereich? *gg*)
    Ansonsten war das Level aber insgesamt äußerst ausgewogen, ich finde die Progression des Schwierigkeitsgrads hast du sehr gut hinbekommen. mit den Beeping Blocks hast du im Prinzip ja schon fast alles erdenkliche angestellt und irgendwie hat mir auch die lange Länge des Levels gefallen, sowas kann schon was episches haben. Ah ja und bin in dem Level auch mehr als 3x gestorben.

    Ninja_Exits Locked Location:
    Definitiv eines der besten Level die ich bisher gespielt habe. Das Level war äußerst fair aufgebaut, abwechslungreich, hatte eine äußerst ausgefallene Navigation und hat auch einfach zum erkunden eingeladen. Bei mir wurde es am Ende echt knapp mit der Zeit weil ich wirklich versucht habe jede Münze zu sammeln, dennoch konnte ich es wohl noch beim ersten Versuch meistern. Tatsächlich wäre das wohl auch mein einizges Manko an dem Level, es fehlt einfach ein Anreiz die Münzen zu sammeln und man merkt als was es ursprünglich geplant war. Ich finde persönlich nicht dass es zu lang für solch eine Zielbedingung geht (so lange du noch Raum für das auslassen von einigen Münzen lässt) kann aber natürlich sein dass es eine große Mehrheit anders sieht. Wenn du es noch mal mit Münzbedingung hochlädst, würde ich es auf jeden Fall noch mal spielen. Das hätte das Level sowieso verdient.

    Geändert von Klunky (06.07.2019 um 07:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •