-
Ehrengarde
Die Koopas auf der Glasröhre waren für mich primär dazu da, den Sprung mit der Drehung zu üben. Wenn man die Drehung zu früh oder gar nicht macht, schafft man die Sprünge eigentlich nicht - es sei denn, man springt jeden Sprung perfekt.
Bei den Dungeons war ich mir nicht sicher, was die Leute alles so kennen. Ich hab die letzten Mario Titel immer nur so die ersten 3-4 Story Landschaften gemacht und dann nicht mehr angerührt. Dungeon 2 und 3 sollten eher auf "Weisheit" abzielen, während Dungeon 1 und 4 "Mut"/Geschicklichkeit prüfen.
Eiszapfen: damit man im Falle eines Todes "schneller" wiederholen kann, habe ich das schwere direkt zum Start platziert. Der Weg oben drüber sollte einfach nur nochmal dafür da sein, dass man vorher genau aufpasst und danach schaut, dass die Blauen Blöcke aktiv sind, statt der roten -> ansonsten muss man nochmal zurücklaufen und Gefahr gehen, sich treffen zu lassen.
Feuer: Oh, ich empfand den Rückweg immer als super einfach. Bei Feuersäulen kannst du (das habe ich auch versucht so einzubauen) auf dem Kasten der Säule stehen bleiben und über die Säule springen. Erfordert natürlich gutes Timing, aber die Schwierigkeit sollte zumindest ein wenig da sein 
Ohne Bowsers Feuerbälle empfand ich den Kampf gegen Jr. als zu einfach - mit den Feuerbällen kann das schon eklig sein. Daher aber auch der Checkpoint direkt davor.
@ 1-4 Bowsers (Hot) Tea Party
Die anderen 3 Level waren im Vergleich zwar viel schöner und durch die Münzsammelbedingung "rätselhafter", aber der Flow ist sehr nice. Eine kurze Stelle ausgenommen, kann man super durchlaufen.
Ich bin Mal gespannt, wie lange mein Rekord hält, aber mit 28,8 Sekunden bin ich sehr zufrieden. Mit besseren Skills sind da wohl noch ein paar Sekunden drin, wobei ich für die 28,8 schon ziemlich viele Anläufe gebraucht habe. In 95% der Fälle ist es beim Sprung über Bowser gescheitert, weil dort die Feuersäule, wenn man komplett mit Fullspeed durchläuft, genau vor ihn rutscht, im Moment des Sprungs. Und wartet man eine Sekunde bis man springen kann, springt er meist 
Auf jeden Fall das Level, was bei mir den meisten Ehrgeiz (neben dem Kettenhund-Level von Cuzco) erzeugt hat, das Level in kurzer Zeit zu beenden.