Ich bin fast fertig. Ich hab alle Aufträge erfüllt. Es fehlen mir aber für die Postgame Statue noch ca 600 Münzen und die müssen ergrindet werden. ^^
Ich bin fast fertig. Ich hab alle Aufträge erfüllt. Es fehlen mir aber für die Postgame Statue noch ca 600 Münzen und die müssen ergrindet werden. ^^
Bisher kaum Zeit fürs Spiel gehabt. Hab neben dem einen Upload auch nur Klunkys 1-1 gespielt und etwas Story Mode. Obergeschoss vom Hauptflügel baut gerade, also knapp 10+ Level hab ich bisher gespielt (21% fertig laut Anzeige).
Die anderen Level schau ich mir die Tage mal an. Sitze momentan an meinem zweiten Level, was mal etwas besonderes wird. Obs am ende so klappt wie ich mir das wünsche weiß ich noch nicht, aber mal gucken. xD
Ok, also für die die nicht gespoilert werden wollen:
Es lohnt sich, den Story Mode zu beendenAuch hinsichtlich des Bau-Aspektes
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Ich finde den Story Modus bisher richtig klasse, bin auch nur bei 21% nur spiele ich den nicht so viel weil ich nicht gute Ideen vorweggenommen haben möchte, bisher ist das Leveldesign dort nämlich wirklich superb und das meiste was ich an Userleveln spiele und auch meine eigenen kommen da nicht ran. Am besten fand ich bisher das Cheep Cheep Laybrinth, so eine klasse Idee dass Soundeffekte tatsächlich sogar noch zu was nützlich sein können.
Überhaupt liebe ich einfach diese kompakte und mit Geheimnissen vollgestopfte Oberwelt. Es gibt die normalen Aufträge, man kann aber auch im GTA Style noch andere Auftraggeber finden, die sich um ein spezielles Gimmick drehen und besondere Belohnungen am Start haben, ist wirklich sehr motivierend.
Auch die Dialoge sind dieses Mal wieder viel mehr nach meinen Geschmack, nachdem in letzter Zeit Nintendo Spiele da eher in die infantile Richtung gingen. Wobei man bei Mario Maker bislang schon immer recht snappy war. Besonders gefällt mir dass es sowas wie ein eigenes Franchise mit eigenen Charakteren ist, so gefällt mir die völlige Ignoranz des Undodogs, aber auch der Narzissmus von Toadette dieses Mal sorgt echt für lustige Momente.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
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Gamingblog: Ulterior_Audience
Geändert von Klunky (30.06.2019 um 17:00 Uhr)
Ich finde auch, dass dieser Modus in den Reviews, die ich bisher gesehen habe, bei weitem nicht genug wertgeschätzt wurde.
Da stecken wirklich unglaublich viele, tolle und kreative Ideen drin. Manche Entwickler würden für diesen Modus alleine den Vollpreis verlangen und der ist m.E. auch echt schon eine Menge wert.
Das wirkt wie ein Challenge Modus mit einer Abenteuer Komponente durch die Oberwelt und ist in meinen Augen mehr als nur ein Gimmick, um die Grundlagen des Bauens an den User weiter zu geben. Vor allem die schwereren drei- und vier-Sterne Missionen sind super gemacht, beispielsweise fällt mir auf Anhieb die erste Mission der Taube ein, wo man am Anfang die Feder bekommt und ein sehr langes Level nach unten gleiten muss, ohne den Boden zu berühren. Oder das Höhlen-Level mit dem Tag-/Nacht-Modus, wo man durch die Röhren immer wieder auf die jeweils obere / untere Seite (inkl. umgedrehter Schwerkraft) wechseln muss, fordert nicht nur Geschick sondern auch ein wenig Gehirnschmalz. Von der Qualität ist dieser Modus aus meiner Sicht deutlich über dem 0815 Jump and Run Niveau einiger Wettbewerber.
195-36Q-CJG - Airship Assassin
Nachdem Mario Bowsers Luftschiff infiltriert und den ranghöchsten Offizier ausgeschaltet hat, flüchtet er über die Wolken - aber die Armee ist ihm auf den Fersen.
Im Moment habe ich leider nicht so viel Zeit, aber einen Level wollte ich zumindest noch hochladen - der ist auch schaffbar, keine Sorge.![]()