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Thema: [Switch] Viele Architekten verbauen das Pilzkönigreich - SMM 2 Baumeister Thread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das ist aber heftig. Ich werde eine Welt machen, da ich den Worldmapmodus immer gewollt habe. Das Update wird mich nochmal motivieren das Spiel auszupacken.^^

    Die neuen Power-Ups sind auch sehr interessant.

  2. #2
    Das ist wirklich mega geil und für mich bisher der beste Move von Nintendo in diesem Jahr.
    Werde ebenfalls das Spiel wieder anpacken und bin vllt. motiviert mein eigenes kohärentes Super Mario weiter zu basteln, das ist eigentlich genau das, was mir immer gefehlt hat.
    Wäre jetzt noch ein Super Mario Land 2 Design implementiert worden, wäre der Maker wirklich in die god tier vorgedrungen. So ist er aber immerhin hervorragend.

  3. #3
    Wenn sie mal andere Spiele so supporten würden wie SMM2. Warte immer noch auf ein Update zu Mario Party.
    Aber hier freue ich mich zumindest. Ich werde sicher nach FF7 und Xenoblade wieder Leerlauf haben.

  4. #4
    Woah, der World Maker ist echt crazy. Wer Mario so richtig hart mag, braucht wahrscheinlich nie wieder ein anderes Spiel. ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Woah, der World Maker ist echt crazy. Wer Mario so richtig hart mag, braucht wahrscheinlich nie wieder ein anderes Spiel. ^^
    Du sagst es! 🤩

  6. #6
    Richtig geil!

    Achja, was sie im Trailer überhaupt nicht erwähnt, sondern einfach nur nebenbei gezeigt haben, es gibt die On/Off-Blocks jetzt endlich auch im 3D World-Style.

    EDIT:

    Oh, und man kann die gebauten Welten wohl auch im Co-Op spielen.^^


    Geändert von Taro Misaki (21.04.2020 um 12:23 Uhr)

  7. #7
    Wow hätte selbst nicht mehr daran geglaubt, dabei ist es wohl gar nicht so dumm. Zum Releasezeitpunkt zu Mario Maker 2, hätten die wenigstens Spieler zügig genug Level für ein volles Mario Spiel zusammen, weswegen gerade zu Beginn die Server mit unfertigen Welten und Demos geflutet werden, jetzt mit genügend Zeit dazwischen, werden wohl schon viele User genug Level erstellt haben, damit man daraus theoretisch eine Welt machen könnte.

  8. #8
    Ja, geil. Sieht so aus, als müsste ich den mal wieder rauskramen. x)

  9. #9
    Wow und so schnell kann mir die Lust auf eine World Map wieder vergehen. Wenn man alle Leben aufbracht, gibt es keinerlei Strafe. außer dass man evtl einen Checkpoint nicht mehr hat, vorausgesetzt die Level haben einen Checkpoint, vorausgesetzt die Level sind lang genug dass es wirklich einen Unterschied macht, vorausgesetzt es werden keine Gewinnbedingungen in dem Level eingesetzt

    Zum Glück dass in der Community genügend Hardcore-Spieler unterwegs sind, darunter auch einflussreiche Youtuber. Andernfalls wäre der Aufschrei überhaupt nicht vorhaden. Siehe z.B; https://twitter.com/Aurateur/status/1252873924313878533

  10. #10
    Heißt aber auch, dass ich ohne Reue im späteren Spielverlauf schwere Level einführen kann. Mit 5 Leben den Checkpoint zu verlieren kann heftig werden.

    Ich hoffe aber dennoch, dass man eine Welt komplett neustarten muss beim Game Over. Im Extremfall 4 Level nochmal neustarten zu müssen hat eine Fallhöhe. Ich glaube aber auch, dass das bei Trollwelten zu hart wäre den ganzen Cheese zu wiederholen.XD

    Aber gut, ich werde heute Abend wohl einen längeren Post zur Entwicklung meines 8 Welten 40 Level Projekts abgeben. Ich hab gerade eine Menge Motivation.

    Geändert von Ninja_Exit (22.04.2020 um 11:56 Uhr)

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ein cooles Update, welches es wohl schon von Beginn an bei Teil 1 hätte geben müssen. Vielleicht werde ich mich dann doch mal mit dem Game beschäftigen.
    Doof ist natürlich der von Klunky erwähnte Umstand, welches wohl nicht mehr behoben wird. So stiefmütterlich wie Nintendo Teil 2 behandelt hat...

  12. #12
    Btw hier noch ein Level was ich letzte Nacht gebaut habe: 67J-SBX-8JG - Winter is ephemeral

    Von den bereits gebauten empfinde ich das als mein gelungenstes hier geht das Münzen-Sammelprinzip, auch wieder voll auf. kA ob's noch irgendwen interessiert, aber vielleicht will das ja jemand im Hype mal ausprobieren. Ansonsten ist es von der Platzierung her das vorletzte Level in meiner Super Welt. Ich denke man wird einige Versuche brauchen bis man die optimale Route raus hat, sterben ist hier quasi schon Voraussetzung, aber genau deswegen habe ich gerade in der ersten Hälfte auf den Flow geachtet, während der Spieler in der 2. dann langsam runterkühlen kann und durch die verbleibende Zeit in Schnappsatmung verfällt.

    Geändert von Klunky (22.04.2020 um 17:16 Uhr)

  13. #13
    Heute mal bissel mit dem Editor gespielt. Ich werd das wohl wieder ganz sachte angehen, mit sehr leichten Anfangsleveln die später dann immer schwerer werden. Bin mir noch unsicher ob ich in jede Welt ein Bonuslevel packe oder nicht. Da ich eh kaum gebaute Sachen habe werd ich von Grundauf alles bauen. Welt 1 ist jetzt fertig und seeehr leicht, aber das ist wie gesagt gewollt. Mal gucken wie sehr ich mich in nächster Zeit noch hier mit beschäftigen werde.

  14. #14
    Endlich machen auch 1UP-Verteilungen in den Levels Sinn. Bisher war das mehr als sinnlos.

  15. #15
    Leute in der Endlos-Challange haben sich auch schon vorher über 1UPs gefreut

  16. #16
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Endlich machen auch 1UP-Verteilungen in den Levels Sinn. Bisher war das mehr als sinnlos.

    Ist es immer noch, da Leben in Super Worlds absolut keine Bedeutung haben, wenn man stirbt, fängt man einfach mit der Anfangszahl an Leben wieder da an wo man war.

  17. #17
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ist es immer noch, da Leben in Super Worlds absolut keine Bedeutung haben, wenn man stirbt, fängt man einfach mit der Anfangszahl an Leben wieder da an wo man war.
    Ich arbeite tatsächlich gerade an einer Super Welt, wo das Problem zumindest teilweise umgangen wird, jedoch auch nicht ohne Frustfaktor.

    Die Idee ist folgende:

    - Eine Welt besteht aus 3-5 Leveln.
    - Man kann auf der Weltkarte jedes Level sofort betreten, auch das Schloss.
    - Jedes normale Level ist relativ kurz und einfach aufgebaut, ohne Checkpoints, aber vielen Stellen an denen sich Leben verdienen lassen, nicht ganz ohne Risiko, aber im Großen und Ganzen sind diese Level Wohlfühloasen.
    - Das Schloss-Level wiederum geht sehr lang, ich versuche diese so lang wie nur möglich zu machen und bieten 2 Checkpoints. Außerdem sind sie sehr viel schwieriger als die anderen Level.

    Nun der Clue: der Spieler startet nur mit einem einzigen Leben! Das heißt, würde er das Schlosslevel direkt versuchen wollen, müsste er alles, mit den Checkpoints in einem Versuch schaffen. Die anderen Level dienen also lediglich als Ressource um Leben aufzustocken, außerdem blockieren Sie Wege zu Toadhäusern, mit denen man auch Leben bekommt. Das wird den Spieler zwangsläufig dazu bringen die Level wieder nach jeder möglichen Münze und versteckten Extra-Leben zu erkunden um genug Ressourcen aufzubauen um dann das große Schloss-Level zu schaffen, bzw Erfahrung zu sammeln.

    Der Nachteil ist leider: Man kann als Spieler weder Level noch Welten wiederholen. Stirbt der Spieler, hat er nur noch 1 Leben übrig ohne Möglichkeiten diese wieder aufzufrischen. Ein manuelles Neustarten der Welt ist nicht möglich, nur von dem Spiel.
    Naja das Risiko ist es mir trotzdem wert.

  18. #18
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    ....
    Sag bescheid wenn's fertig ist.


    Habe endlich auch mal wieder ein Level gebaut.^^

    The Gunslinger

    60 Sekunden Speedrun mit dem Boomerang Suit und sehr knappem Timer.

    Schwierigkeitsgrad, äh ja, seht selbst.

    BHK-195-JTF

  19. #19
    Hab am Wochenende auch wieder angefangen und mit einer Welt angefangen. Zwei Levels habe ich schon.
    Habe mir vorgenommen, etwas leichter anzufangen und in jeder Welt zwei alternative Routen zu machen. Eine leichtere, aber lange Route und eine kurze, dafür aber knackige Route.

  20. #20
    Ich muss sagen, dass die Oberweltfunktion doch sehr seeeehr spartanisch ist und wie schnell zusammengeschustert wirkt.

    Möglichkeiten einer SMW-ähnlichen Oberwelt sind nicht im Ansatz gegeben.
    Somit ist Super Mario Maker 2 für mich doch beendet. Der Support, den das Spiel bekommen hat, ist leider aus meiner Sicht mangelhaft und das "letzte große" Update hält nicht im Ansatz das, wie die Vorstellung auf den ersten Blick vermuten ließ.

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