Ergebnis 1 bis 20 von 202

Thema: [Switch] Viele Architekten verbauen das Pilzkönigreich - SMM 2 Baumeister Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Taro:
    Born Slippery war richtig motivierend. Jedes Mal ist man einen Schritt weitergekommen und hat quasi gelernt, wie man den Level spielt. Leider wurde es ab der zweiten Hälfte sehr präzisionsbedürftig, v.a. in dem Moment, wo man die zwei roten Kanonenkugeln im richtigen Moment als Sprungbrett nutzen muss. Der Punkt wird so selten erwischt, dass man dann den nächsten Sprung kaum ansetzen kann. Nur jeder 20. Versuch hat bei mir geklappt. Doch dann kann man nicht verschnaufen. Von oben kommt der Wummp, wenn man nicht rechtzeitig springt. Und dann landet man fast immer den Stacheln. Nach 240 Versuchen habe ich leider aufgegeben - auch wenn ich das Konzept echt genial fand. Schade, dass der Level nicht ein Mü einfacher oder kürzer war. Bin aber sehr sehr weit gekommen.
    Hmm, das ist komisch, eigentlich müsste es mit jedesmal klappen wenn man B gedrückt hält, also immer maximal springt, ich habe beim Testen überhaupt keine Probleme damit gehabt und es quasi bei jedem Versuch geschafft.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Hmm, das ist komisch, eigentlich müsste es mit jedesmal klappen wenn man B gedrückt hält, also immer maximal springt, ich habe beim Testen überhaupt keine Probleme damit gehabt und es quasi bei jedem Versuch geschafft.
    Naja, man ist auch nicht immer an der gleichen Stelle und teilweise, wenn man zu hoch springt ist die zweite Kugel schon in den Stacheln verschwunden.

Aktuell vereinnahmen mich leider ein paar andere Spiele, die man im Gegensatz zu Mario Maker durchspielen kann.^^" Daher habe ich aktuell erst mal eine Pause, wobei ich auf den Weg zur Arbeit häufig das ein oder andere mal an einen Level arbeite. Also von der Seite wird es bald ein neues von mir geben, eure Level werde ich auch noch spielen, laufen ja nicht weg.

Bzw habe ich ja bei Cuzco so einige gespielt und ich muss sagen die Erfahrung zaht sich aus, die werden mitunter immer besser. Am meisten gefallen hat mir das Geisterhaus mit dem Lichteffekt bei den Hintergrundgegenständen, war sicherlich ein Krampf die dort wo man wollte zum spawnen zu bekommen oder^^"
    Damit hast du quasi einen eigenen Gegenstand entworfen im Spiel, was dieses Feature äußerst einzigartig macht.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Am meisten gefallen hat mir das Geisterhaus mit dem Lichteffekt bei den Hintergrundgegenständen, war sicherlich ein Krampf die dort wo man wollte zum spawnen zu bekommen oder^^"
    Damit hast du quasi einen eigenen Gegenstand entworfen im Spiel, was dieses Feature äußerst einzigartig macht.
    Vielen lieben Dank für das Kompliment. Ich mach das mit den Hintergrundelementen eigentlich fast in jedem Level, weil sie unverzichtbar für Details sind, auch wenn man sie leider nicht auf Schrägen sowie davor und danach draufsetzen kann. Ich habe mir ein Level gebastelt, dass nur aus sechs Tiles Boden besteht, auf dem diese Hintergrundelemente nebeneinanderliegen - drei Einser und einen Dreier. Das nehme ich immer als Basis, wenn ich komplett von vorne ein neues Level baue. Ich kann jedes beliebige Set und jedes Theme auswählen und die Hintergrundelemente bleiben erhalten und werden auf das jeweilige Theme und Set angepasst. Dann kann ich durch einfaches Kopieren von da aus, die Elemente manuell an jeden Ort kopieren, wo ich sie mir hinwünsche. Anders wären solche Levels wie Super Bramble Blast Galaxy usw. auch gar nicht möglich. Ich achte immer sehr viel auf verspielte Details, damit die Levels atmosphärischer werden - Hintergrundelemente wirken dabei Wunder, selbst wenn es nur vier gibt - und in 3D-World gar keine.

Spielmechanisch muss ich meine Levels wahrscheinlich noch glatter und runder gestalten, da sie fast keine Fans haben. Allerdings kommt jetzt auch nicht mehr so viel. Meine JRPG-Challenge will gespielt werden und Fire Emblem Three Houses kommt dieses WE und wenn das wirklich so gut ist, wie alle sagen, dann wird es mich mit Sicherheit in seinen Bann ziehen. Ich liebe ja Schulstorys, wenn ich das noch nicht erwähnt habe.