Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 202

Thema: [Switch] Viele Architekten verbauen das Pilzkönigreich - SMM 2 Baumeister Thread

  1. #181
    Wow hätte selbst nicht mehr daran geglaubt, dabei ist es wohl gar nicht so dumm. Zum Releasezeitpunkt zu Mario Maker 2, hätten die wenigstens Spieler zügig genug Level für ein volles Mario Spiel zusammen, weswegen gerade zu Beginn die Server mit unfertigen Welten und Demos geflutet werden, jetzt mit genügend Zeit dazwischen, werden wohl schon viele User genug Level erstellt haben, damit man daraus theoretisch eine Welt machen könnte.

  2. #182
    Ja, geil. Sieht so aus, als müsste ich den mal wieder rauskramen. x)

  3. #183
    Wow und so schnell kann mir die Lust auf eine World Map wieder vergehen. Wenn man alle Leben aufbracht, gibt es keinerlei Strafe. außer dass man evtl einen Checkpoint nicht mehr hat, vorausgesetzt die Level haben einen Checkpoint, vorausgesetzt die Level sind lang genug dass es wirklich einen Unterschied macht, vorausgesetzt es werden keine Gewinnbedingungen in dem Level eingesetzt

    Zum Glück dass in der Community genügend Hardcore-Spieler unterwegs sind, darunter auch einflussreiche Youtuber. Andernfalls wäre der Aufschrei überhaupt nicht vorhaden. Siehe z.B; https://twitter.com/Aurateur/status/1252873924313878533

  4. #184
    Heißt aber auch, dass ich ohne Reue im späteren Spielverlauf schwere Level einführen kann. Mit 5 Leben den Checkpoint zu verlieren kann heftig werden.

    Ich hoffe aber dennoch, dass man eine Welt komplett neustarten muss beim Game Over. Im Extremfall 4 Level nochmal neustarten zu müssen hat eine Fallhöhe. Ich glaube aber auch, dass das bei Trollwelten zu hart wäre den ganzen Cheese zu wiederholen.XD

    Aber gut, ich werde heute Abend wohl einen längeren Post zur Entwicklung meines 8 Welten 40 Level Projekts abgeben. Ich hab gerade eine Menge Motivation.

    Geändert von Ninja_Exit (22.04.2020 um 12:56 Uhr)

  5. #185

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ein cooles Update, welches es wohl schon von Beginn an bei Teil 1 hätte geben müssen. Vielleicht werde ich mich dann doch mal mit dem Game beschäftigen.
    Doof ist natürlich der von Klunky erwähnte Umstand, welches wohl nicht mehr behoben wird. So stiefmütterlich wie Nintendo Teil 2 behandelt hat...

  6. #186
    Btw hier noch ein Level was ich letzte Nacht gebaut habe: 67J-SBX-8JG - Winter is ephemeral

    Von den bereits gebauten empfinde ich das als mein gelungenstes hier geht das Münzen-Sammelprinzip, auch wieder voll auf. kA ob's noch irgendwen interessiert, aber vielleicht will das ja jemand im Hype mal ausprobieren. Ansonsten ist es von der Platzierung her das vorletzte Level in meiner Super Welt. Ich denke man wird einige Versuche brauchen bis man die optimale Route raus hat, sterben ist hier quasi schon Voraussetzung, aber genau deswegen habe ich gerade in der ersten Hälfte auf den Flow geachtet, während der Spieler in der 2. dann langsam runterkühlen kann und durch die verbleibende Zeit in Schnappsatmung verfällt.

    Geändert von Klunky (22.04.2020 um 18:16 Uhr)

  7. #187
    Heute mal bissel mit dem Editor gespielt. Ich werd das wohl wieder ganz sachte angehen, mit sehr leichten Anfangsleveln die später dann immer schwerer werden. Bin mir noch unsicher ob ich in jede Welt ein Bonuslevel packe oder nicht. Da ich eh kaum gebaute Sachen habe werd ich von Grundauf alles bauen. Welt 1 ist jetzt fertig und seeehr leicht, aber das ist wie gesagt gewollt. Mal gucken wie sehr ich mich in nächster Zeit noch hier mit beschäftigen werde.

  8. #188
    Endlich machen auch 1UP-Verteilungen in den Levels Sinn. Bisher war das mehr als sinnlos.

  9. #189
    Leute in der Endlos-Challange haben sich auch schon vorher über 1UPs gefreut

  10. #190
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Endlich machen auch 1UP-Verteilungen in den Levels Sinn. Bisher war das mehr als sinnlos.

    Ist es immer noch, da Leben in Super Worlds absolut keine Bedeutung haben, wenn man stirbt, fängt man einfach mit der Anfangszahl an Leben wieder da an wo man war.

  11. #191
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ist es immer noch, da Leben in Super Worlds absolut keine Bedeutung haben, wenn man stirbt, fängt man einfach mit der Anfangszahl an Leben wieder da an wo man war.
    Ich arbeite tatsächlich gerade an einer Super Welt, wo das Problem zumindest teilweise umgangen wird, jedoch auch nicht ohne Frustfaktor.

    Die Idee ist folgende:

    - Eine Welt besteht aus 3-5 Leveln.
    - Man kann auf der Weltkarte jedes Level sofort betreten, auch das Schloss.
    - Jedes normale Level ist relativ kurz und einfach aufgebaut, ohne Checkpoints, aber vielen Stellen an denen sich Leben verdienen lassen, nicht ganz ohne Risiko, aber im Großen und Ganzen sind diese Level Wohlfühloasen.
    - Das Schloss-Level wiederum geht sehr lang, ich versuche diese so lang wie nur möglich zu machen und bieten 2 Checkpoints. Außerdem sind sie sehr viel schwieriger als die anderen Level.

    Nun der Clue: der Spieler startet nur mit einem einzigen Leben! Das heißt, würde er das Schlosslevel direkt versuchen wollen, müsste er alles, mit den Checkpoints in einem Versuch schaffen. Die anderen Level dienen also lediglich als Ressource um Leben aufzustocken, außerdem blockieren Sie Wege zu Toadhäusern, mit denen man auch Leben bekommt. Das wird den Spieler zwangsläufig dazu bringen die Level wieder nach jeder möglichen Münze und versteckten Extra-Leben zu erkunden um genug Ressourcen aufzubauen um dann das große Schloss-Level zu schaffen, bzw Erfahrung zu sammeln.

    Der Nachteil ist leider: Man kann als Spieler weder Level noch Welten wiederholen. Stirbt der Spieler, hat er nur noch 1 Leben übrig ohne Möglichkeiten diese wieder aufzufrischen. Ein manuelles Neustarten der Welt ist nicht möglich, nur von dem Spiel.
    Naja das Risiko ist es mir trotzdem wert.

  12. #192
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    ....
    Sag bescheid wenn's fertig ist.


    Habe endlich auch mal wieder ein Level gebaut.^^

    The Gunslinger

    60 Sekunden Speedrun mit dem Boomerang Suit und sehr knappem Timer.

    Schwierigkeitsgrad, äh ja, seht selbst.

    BHK-195-JTF

  13. #193
    Hab am Wochenende auch wieder angefangen und mit einer Welt angefangen. Zwei Levels habe ich schon.
    Habe mir vorgenommen, etwas leichter anzufangen und in jeder Welt zwei alternative Routen zu machen. Eine leichtere, aber lange Route und eine kurze, dafür aber knackige Route.

  14. #194
    Ich muss sagen, dass die Oberweltfunktion doch sehr seeeehr spartanisch ist und wie schnell zusammengeschustert wirkt.

    Möglichkeiten einer SMW-ähnlichen Oberwelt sind nicht im Ansatz gegeben.
    Somit ist Super Mario Maker 2 für mich doch beendet. Der Support, den das Spiel bekommen hat, ist leider aus meiner Sicht mangelhaft und das "letzte große" Update hält nicht im Ansatz das, wie die Vorstellung auf den ersten Blick vermuten ließ.

  15. #195

  16. #196
    Hast du das gemacht Weta? ^^

    Ich probier die Welt gleich mal aus und wenn sie gut ist spiele ich sie komplett durch.

  17. #197
    hahaha I wish, habe ich nur gefunden. Die Welt ist seit Jahren in Arbeit gewesen, ziemlich krass die jetzt fertig zu sehen.

  18. #198
    Ich kann jedem der auf anspruchsvolles Plattforming ohne Kaizo steht nur wärmstens Super Buflen World ans Herz legen.


    Knackig, aber nicht übertrieben schwer und supergut designt, ich habe vorhin in knapp einer Stunde die ersten 3 Level geschafft und obwohl es schwierig ist, ist es auch sehr motivierend.


    Die ganze Super Wolrd hat 10 Level in 2 Welten und man startet mit 45 Leben.


    Ich habe mir vorgenommen die Welt so lange/oft zu spielen bis ich sie komplett ohne Game Over in einem Durchgang durchspielen kann.


    Der Code ist:


    MMF-HSW-TBG


    Hier ist ein Video von Ryukahr wie er die ganze Super World durchspielt:


  19. #199
    Hat von euch schon eine Superwelt hochgeladen und kann mir sagen, ob man Die Welt im Nachhinein noch verändern oder erweitern kann? Hab jetzt zwei Welten fertig und es sollten 8 werden, würde es aber schon gerne teilen.

  20. #200
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hat von euch schon eine Superwelt hochgeladen und kann mir sagen, ob man Die Welt im Nachhinein noch verändern oder erweitern kann? Hab jetzt zwei Welten fertig und es sollten 8 werden, würde es aber schon gerne teilen.
    Die Superwelt wird an das Profil gekoppelt. Wenn du deine Super Welt erweiterst, musst du deine alte löschen, nur verlieren Spieler die diese gerade spielen ihren Fortschritt. Hochladen kannst du also auf jeden Fall jetzt schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •