Ich hab mich jetzt auch mal an meinem ersten MM2 Level probiert, ist kürzer und dafür teilweise bisschen knackiger, aber absolut nichts unschaffbares
Cutting Leaves: NQC TD5 HKG
Ich hoffe jemand findet Spaß daran![]()
Ich hab mich jetzt auch mal an meinem ersten MM2 Level probiert, ist kürzer und dafür teilweise bisschen knackiger, aber absolut nichts unschaffbares
Cutting Leaves: NQC TD5 HKG
Ich hoffe jemand findet Spaß daran![]()
Eigentlich wollte ich ja nach meinem ersten Level mal was leichteres bauen, hat irgendwie nicht geklappt.
Born Slippery
8W3-G8P-PSG
Hat aber dafür einen Checkpoint.![]()
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Momentan wohl ziemlich tote Hose hier. Das ist schade. Ich dachte, dass wir uns mehr austauschen. Ich war allerdings jetzt auch knapp zwei Wochen nicht da und die ganze Zeit unterwegs, daher bin ich auch recht selten zum Spielen gekommen. Ich habe aber regelmäßig nachgekuckt, ob neue Levels gebaut wurden und diese dann in den Start-Post eingefügt.
Damit der Thread nicht ganz einschläft, gebe ich meinen Senf mal noch zu ein paar in den letzten beiden Wochen gespielten Leveln ab:
Klunky:
Du machst einige Levels, die teilweise in echte Arbeit ausarten. Gerade diese Münzsammelaufgaben sind sehr zeitaufwendig und bei Fehlern muss man alles noch mal von ganz von vorne anfangen. Auch die Piranha-Hatz ist nicht recht anders. Trotzdem finde ich die Ideen und die Aufbauten sehr gelungen, auch wenn ich nicht jeden Deiner Level zu Ende gespielt habe. Aber ich habe sie meist einmal komplett gesehen. Besonders gelungen fand ich 2-4 Thwomp Deitis: Der war dramaturgisch super aufgebaut, spannend, fordernd und war unglaublich rund. 3-1 Wet Dreams don't dry ist ein super gelungener Wasserpegel btw. An 3-2 habe ich mich noch nicht rangetraut.
Linky:
Du machst ganz schön schwierige Sachen. Wenn dann bei dem etwas verbuggten Super Mario Bros. U - Set noch Gegenwind dabei ist, darfst Du mir nicht böse sein, wenn ich payNIGHT nicht zu Ende gespielt habe. Bin da - glaube ich - bei den Endgegnern ins Schleudern gekommen. Jump 'n Run/ Fall & Fly lag mir dann etwas besser.
N_Snake:
1-4 Wood of Aeons hat mir anscheinend gefallen.
Sölf:
Pleasant Skies hat jetzt nicht überrascht und war auch nicht besonders vielschichtig. War aber dennoch ein schöner klassischer Level, der auch mal schön einfach war-
D4rkplayer:
Big Bullys Burg war mir zu anstrengend. Das hat sich ganz schön gezogen, außerdem für meinen Geschmack ein wenig too much mit den vielen Endgegnern.
Taro:
Born Slippery war richtig motivierend. Jedes Mal ist man einen Schritt weitergekommen und hat quasi gelernt, wie man den Level spielt. Leider wurde es ab der zweiten Hälfte sehr präzisionsbedürftig, v.a. in dem Moment, wo man die zwei roten Kanonenkugeln im richtigen Moment als Sprungbrett nutzen muss. Der Punkt wird so selten erwischt, dass man dann den nächsten Sprung kaum ansetzen kann. Nur jeder 20. Versuch hat bei mir geklappt. Doch dann kann man nicht verschnaufen. Von oben kommt der Wummp, wenn man nicht rechtzeitig springt. Und dann landet man fast immer den Stacheln. Nach 240 Versuchen habe ich leider aufgegeben - auch wenn ich das Konzept echt genial fand. Schade, dass der Level nicht ein Mü einfacher oder kürzer war. Bin aber sehr sehr weit gekommen.
So, wen's interessiert, meine Levels zu spielen. Ich habe jetzt die Super Mario Land Levels fertig gestellt -noch als mögliche 6. Welt eine Eiswelt erdacht. Damit ist die Super Mario Land Kampagne endlich fertig.
Stil Reiseziel Ticket-Code Siegbedingung Abschlussrate % SMB SMLLL 6-1 Yuki Kingdom 1 R3P-FFV-STF - 5-10 SM3 Jump Up, Super Star! PBW-B9V-WYF mit aktivem Stern 10-20 SMB SMLLL 6-2 Yuki Kingdom 2 66P-8BJ-45G - <1 SMB SMLLL 6-3 Yuki Fortress 8K6-DR2-2XF - 10-20
Wenn jemand mal Lust und Zeit hat, kann er die ja mal gerne probespielen.
Aktuell vereinnahmen mich leider ein paar andere Spiele, die man im Gegensatz zu Mario Maker durchspielen kann.^^" Daher habe ich aktuell erst mal eine Pause, wobei ich auf den Weg zur Arbeit häufig das ein oder andere mal an einen Level arbeite. Also von der Seite wird es bald ein neues von mir geben, eure Level werde ich auch noch spielen, laufen ja nicht weg.
Bzw habe ich ja bei Cuzco so einige gespielt und ich muss sagen die Erfahrung zaht sich aus, die werden mitunter immer besser. Am meisten gefallen hat mir das Geisterhaus mit dem Lichteffekt bei den Hintergrundgegenständen, war sicherlich ein Krampf die dort wo man wollte zum spawnen zu bekommen oder^^"
Damit hast du quasi einen eigenen Gegenstand entworfen im Spiel, was dieses Feature äußerst einzigartig macht.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Vielen lieben Dank für das Kompliment. Ich mach das mit den Hintergrundelementen eigentlich fast in jedem Level, weil sie unverzichtbar für Details sind, auch wenn man sie leider nicht auf Schrägen sowie davor und danach draufsetzen kann. Ich habe mir ein Level gebastelt, dass nur aus sechs Tiles Boden besteht, auf dem diese Hintergrundelemente nebeneinanderliegen - drei Einser und einen Dreier. Das nehme ich immer als Basis, wenn ich komplett von vorne ein neues Level baue. Ich kann jedes beliebige Set und jedes Theme auswählen und die Hintergrundelemente bleiben erhalten und werden auf das jeweilige Theme und Set angepasst. Dann kann ich durch einfaches Kopieren von da aus, die Elemente manuell an jeden Ort kopieren, wo ich sie mir hinwünsche. Anders wären solche Levels wie Super Bramble Blast Galaxy usw. auch gar nicht möglich. Ich achte immer sehr viel auf verspielte Details, damit die Levels atmosphärischer werden - Hintergrundelemente wirken dabei Wunder, selbst wenn es nur vier gibt - und in 3D-World gar keine.
Spielmechanisch muss ich meine Levels wahrscheinlich noch glatter und runder gestalten, da sie fast keine Fans haben. Allerdings kommt jetzt auch nicht mehr so viel. Meine JRPG-Challenge will gespielt werden und Fire Emblem Three Houses kommt dieses WE und wenn das wirklich so gut ist, wie alle sagen, dann wird es mich mit Sicherheit in seinen Bann ziehen. Ich liebe ja Schulstorys, wenn ich das noch nicht erwähnt habe.![]()