Leider ist es nicht möglich, im normalen "Levels aus aller Welt"- Modus co-op zu spielen. Wie Linkey zitiert hat, muss man den Level erst runterladen und kann dann im Savebot-Modus diesen spielen und dort dann zwei Spieler auswählen. Ich habe ihn daher erst auch einmal im Solo-Modus (relativ unspektakulär) beendet, damit ich ihn kommentieren und beherzen konnte. Es handelt sich aber zu einem fast ausschließlichen Mehrspieler-Co-Op-Level und der Solomodus diente wohl nur zum reinen Hochladen (das geht nämlich auch Co-Op gar nicht). Nun aber zu dem, was mein Kumpel und ich "erlebt" haben:
Insgesamt hat uns der Level sehr viel Spaß gemacht, aber man sitzt eine halbe Ewigkeit daran. Es gibt tatsächlich eine Stelle, die man zu zweit schaffen MUSS:
Ich hatte eigentlich auf mehr solche Stellen gehofft, da solche Rätsel gerade zu zweit richtig viel Spaß machen. Leider kam danach die Sache, wo man mit dem P-Block zur Tür muss. Das Problem war, dass diese Stelle extrem chaotisch ist. Mein Kollege und ich mussten quasi immer wieder von vorne rein, weil es irgendeinen immer erwischt hatte und beim anderen war das nur eine Frage der Zeit. Hier ist es auch extrem schwierig, die Feuerblume, also die heilbringende Lösung zu ergattern. Dadurch dass das Geschehen dann so chaotisch wird mit 10 Fischen, unzähligen Feuerbällen von Blumen und zwei Spielern, haben wir uns entschieden lieber schnell den P-Block zur Türe zu holen:
Dann waren wir oben - der Wahnsinn ging weiter. Die Sache mit den zwei Schlangenblöcken und dem hin und herspringen hat uns auch auf Trab gehalten. Man kann diese Stelle auch sehr gut alleine schaffen, da man nacheinander beide Blöcke anstoßen kann. Zu zweit ist das Ganze schon schwerer, da man nacheinander sich oft beim Blockwechsel gegenseitig behindert. Aber es ging noch - bis zu dem blauen Schlangenblock. Da stürzt mindestens einer immer ab und dann geht die Kamera immer zu dem "Unteren" weshalb man wieder in der ersten Hälfte des Levels landet. Da wir das nicht unendlich oft wiederholen wollten wurden wir Erfinderich und nutzten von der unteren Ebene den "Huckepacksprung", um nach oben zu kommen. Da es nur einer schaffen konnte und die Kamera immer bei dem weiter unteren verbleibt, wurde kurzerhand der untere mit dem Schildkrötenpanzer vom Koopa-Trooper von oben abgeworfen. Dadurch respawnt er wieder in seiner Blase und landet automatisch beim Oberen:
Dadurch wäre es uns auch - wenn wir das früher herausgefunden hätten - gelungen, die Stage massiv abzukürzen. Dahinter kam nämlich schon...
...tadah!!! Das Ziel!
Insgesamt fanden wir die Stage gelungen, hätten uns aber mehr direkte Rätsel für den Co-Op gewünscht. Das eine Rätsel war ziemlich clever, danach wurde alles allerdings ziemlich hektisch und teilweise auch unnötig schwer. Du hättest danach ruhig ein wenig mehr Items springen lassen können und nicht nur die fast unerreichbare Feuerblume in Aussicht stellen müssen. Oben gabs dann irgendwie vier (!) Pilze, aber davor fast gar nichts. Klar - ne Feder hätte den Sinn der Stage untergraben, aber weniger Fische plus feuerspeiende Piranhas hätten es auch schon getan. Aber insgesamt haben wir es dann trotzdem durchgezogen, obwohl wir fast eine halbe Stunde dran gesessen sind, weil der Level doch einfach Spaß gemacht hat.