Ergebnis 1 bis 20 von 202

Thema: [Switch] Viele Architekten verbauen das Pilzkönigreich - SMM 2 Baumeister Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    PS: Dein Level wurde unter deinem Baumeister gar nicht angezeigt. Erst, als ich nach der ID gesucht hatte und es gespielt wurde, sehe ich es jetzt unter deinem Namen. Vielleicht aktualisiert das Spiel nicht richtig, wenn man die Switch nur im Standby hat.
    Es kann sein, dass Du komplett aus dem "Level-aus-aller-Welt"-Modus raus musst. Die Abfrage nach neuen Inhalten und Nachrichten wird jedes Mal am Anfang durchgeführt. Wenn Du das Spiel nicht beenden möchtest, reicht es, z.B. kurz in den Level-Editor oder Abenteuermodus zu wechseln und dann wieder in den "Level-aus-aller-Welt-"Modus zurückzukehren.

    Zitat Zitat von Klunky
    Dieses Level von Linkey fand ich dabei sogar ziemlich gut, waren ein paar ansprechende Ideen und knifflige Passagen bei, wie z.B das Folgen der grünen Blockschlange.
    Ich finde es ja auch ziemlich gut. Vor allem beeindruckt mich, dass er es geschafft hat, hochzuladen. Ich habe ihm auf jeden Fall ein Herz dafür spendiert, auch wenn ich selbst niemals diese Stage schaffen würde.
    Dann scheine ich auf jeden Fall auch wirklich ein Problem mit meiner Switch zu haben. Vielleicht sollte ich sie mal einschicken.
    Ich hatte das damals mit der Wii U gemacht, diese wurde jedoch nicht repariert und ausgetauscht, da der "Fehler" damals daran lag, dass ich im Heimkino die Schallabsorber eben auch die 5,2 GHz-Wellen der Eingabegeräte geschluckt haben und es daher zu teilweise unspielbaren Stellen kam (>300 ms Eingabelatenz)...
    Eigentlich hoffe ich nicht, dass irgendwas an der Elektronik abkackt. Ich habe halt Angst, dass die UE4-Spiele durch ihren Systemhunger eine solche Hitze erzeugt haben, dass Lötstellen im System gelitten haben (Bei Yoshi, Octopath Traveler, Rime usw. hielt sogar der Akku maximal nur zwei Stunden, während er bei Mario Odyssey oder Xenoblade 2 auch locker vier Stunden durchgehalten hat). Alle anderen Spiele laufen auf der Switch jedoch vorbildlich - auch solche Ressourcenkillerspiele wie Xenoblade oder Zelda. Da wurde die Switch auch kaum warm. Weder docked noch Handheld. Bei Yoshi wurde sie im Docked Mode so laut, dass sie sogar neben der Heimkino-Anlage deutlich hörbar war (und der Lüfter klingt wirklich hässlich!!!). Ich habe etwas Angst um die Splatoon-2-Spielstände und um den Pokemon Pikachu-Spielstand von meiner Mum, wenn ich die Switch jetzt einschicke...

    @Sölf: Heute Nachmittag kommt ein Kumpel vorbei. Dann probieren wir mal Dein Co-Op-Level aus.

    Kann sich jemand erklären, warum ich immer weniger Baumeisterpunkte habe. Jetzt sind es nur noch 484... Sinken die pro Tag um 2, wenn man nichts neues hochlädt oder die eigenen Levels nicht gespielt werden?

  2. #2
    @Cuzco
    Vielen Dank - soetwas dachte ich mir schon, dass das Spiel nicht automatisch aktualisiert. Gut zu wissen, dass man lediglich den Modus einmal wechseln muss
    Als Ersteller kennt man das Level natürlich und es deutlich einfacher. Im Schnitt brauche ich auch immer so 3-10 Versuche um das Level abzuschließen.

    Aber für Lux/Taros Level brauchte ich anfangs auch 100 Versuche. Nachdem ich es geschafft hatte, hab ich Lux Level anschließend fast mit einem Versuch komplett geschafft (kurz vor Ende gestorben, musste dann 1-2 Mal vom Checkpoint starten).
    Ist alles Übungssache, sobald man weiß wie das Level funktioniert, geht es leichter - wenn denn die Switch keine technischen Probleme hat.

    Ich wollte mal den Nachtmodus ausprobieren, also habe ich ein Wüstenlevel im Nachtmodus erstellt. Ich habe versucht ein paar Sprungpassagen einzubauen, die den Sandsturm des Nachtmodus nutzen. Dieses Mal ist das Münzziel auch wirkliche in Münziel. Von 217 Münzen muss man 175 sammeln. Dadurch kann man einen schweren oder 2 kleinere "Passagen" skippen, falls man diese nicht schafft:
    S4Y-7L8-L4G

  3. #3
    So, nachdem ich erst den Story-Modus auf 100% gebracht habe und momentan in meiner wenigen Freizeit Sinking City zocke, habe ich nun mein erstes kleines Level zusammengebaut.

    Ich muss mir dringend einen Stylus besorgen, die Steuerung empfinde ich doch schon als Rückschritt zum Vorgänger und ich bin generell aus der Übung was bauen betrifft.
    Ist ein kleines, kurzes Einsteiger Level mit einigen Shell-, Trampolin- und Switch-Gimmicks. Mein Vorhaben ist es ein komplettes Spiel mit mehreren Welten umzusetzen, was sich mit Sicherheit über einige Monate oder sogar länger ziehen wird.
    Hier also der erste Level:
    NV1-1MK-56G

    Bitte seid gnädig mit mir^^

    Am Mittwoch habe ich wahrscheinlich einen freien Tag, da werde ich mal in einige Eurer Werke reinlinsen.

  4. #4
    Kurze Frage: Wie geht das mit dem Zwei-Spieler-Modus? Ich finde es gerade nicht heraus wie das funktioniert.

  5. #5
    Wenn ich einfach mal zitieren darf (https://www.shacknews.com/article/11...ario-maker-2):

    1. Open Course World and find a course you want to play
    2. Click Download and put it in an empty slot
    3. Navigate to Coursebot by pressing the plus button (or minus)
    4. Find the course you want to play under My Courses of Downloaded Courses
    5. Navigate to the right-hand side and select the Play Together tab.
    6. Activate the controllers that will be used for co-op
    7. Once you confirm the players, the course will begin


    @Snake
    Dein Level hatte ich kurz nach deinem Post gespielt. War recht kurz, hatte aber ein paar kluge Spielelemente (wie die erste On/Off-Schalter Stelle). Gerne mehr (bezogen auf die Länge, als auch auf die Anzahl deiner Level)!

  6. #6
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Wenn ich einfach mal zitieren darf (https://www.shacknews.com/article/11...ario-maker-2):

    1. Open Course World and find a course you want to play
    2. Click Download and put it in an empty slot
    3. Navigate to Coursebot by pressing the plus button (or minus)
    4. Find the course you want to play under My Courses of Downloaded Courses
    5. Navigate to the right-hand side and select the Play Together tab.
    6. Activate the controllers that will be used for co-op
    7. Once you confirm the players, the course will begin
    Okay, es geht also gar nicht im "Levels-in-aller-Welt-"Modus.

    Dann wird der Co-Op-Forest jetzt OHNE Bewertung erst mal getestet.

  7. #7
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Wenn ich einfach mal zitieren darf (https://www.shacknews.com/article/11...ario-maker-2):

    1. Open Course World and find a course you want to play
    2. Click Download and put it in an empty slot
    3. Navigate to Coursebot by pressing the plus button (or minus)
    4. Find the course you want to play under My Courses of Downloaded Courses
    5. Navigate to the right-hand side and select the Play Together tab.
    6. Activate the controllers that will be used for co-op
    7. Once you confirm the players, the course will begin


    @Snake
    Dein Level hatte ich kurz nach deinem Post gespielt. War recht kurz, hatte aber ein paar kluge Spielelemente (wie die erste On/Off-Schalter Stelle). Gerne mehr (bezogen auf die Länge, als auch auf die Anzahl deiner Level)!
    Vielen Dank.
    Habe eben noch ein zweites Level fertig gestellt, aber leider versäumt mir die ID zu notieren. Daher dumme Frage: Wo kann ich die IDs meiner eigenen Level einsehen? -.-

    Edit:

    Hab es jetzt gefunden.
    Mein zweites Level: XQ9-MWV-PYG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •