Ergebnis 1 bis 20 von 202

Thema: [Switch] Viele Architekten verbauen das Pilzkönigreich - SMM 2 Baumeister Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe jetzt doch noch etwas Mario Maker gespielt, obwohl ich eigentlich weiter arbeiten wollte. Naja, werde ich wohl jetzt noch ein Stündchen weiter arbeiten. Dennoch wollte ich kurz meine Meinung zum gerade Gespielten kundtun, bevor ich es wieder vergesse. Ich habe jetzt vor allem The Judge gespielt und überraschenderweise alle seine Levels geknackt. Jo, geknackt.

Flammenfauchende Flugfregatte - Hat erst mal einen vielversprechenden Titel. Fand ich dann auch richtig spaßig und auch rewarding. Ich war etwas überrascht, dass so viele nicht davon überzeugt waren. Er war sehr fordernd am Anfang - mehr als am Schluss, hatte aber einen echt runden Aufbau und fand ich insgesamt genau richtig von der Schwierigkeit. Musste nur auf den Pro Controller umsteigen, da die Joycons mit ihren Dutzidutzi-Knöpfen die Steuerung der Clownkutsche zur Lotterie haben werden lassen. War aber schön! War - glaube ich - mein Favorit unter Deinen Leveln. Ich hätte ihm zwei Sterne gegeben!

Poröser Pyramidenparcours - Auch ne nette Idee den Schlüssel an das Timing in der engen Pyramide und den Wump zu ketten und gleichzeitig mit der Sonne mal so richtig zu stören. Anscheinend konnten einige diesen Schritt überspringen. Ich hab's durchgezogen und total gehetzt beim zweiten Mal auch geschafft. Ansonsten war ich überrascht welche grafische Abwechslung das SMB 1 Wüstenset bietet. Könnte man auch gut nutzen um die erste Welt von Super Mario Land nachzubauen.

Grand Theft Koopa - Wenn man versteht, wie diese Stage gemeint ist, dann ist es einfach ein richtig schönes Durchlaufen fahren... Man hätte wahrscheinlich noch wesentlich mehr aus diesem Konzept rausholen können. Insgesamt spaßig!

Wald der wankelmütigen Wippe - Ich glaube, dass meine Switch langsam den Geist aufgibt. Ich hatte tatsächlich Grafikfehler und Slow-Downs. Da ich die ganze Zeit im Handheldmodus gespielt habe, habe ich die Switch mal ins Dock gesteckt und siehe da - jetzt lief es ohne Slowdowns. Aber die Kollisionsabfrage ist mal wirklich etwas seltsam. Es war schon ein Kampf - anscheinend geht es hier teilweise um ein Pixel hin oder her. Und die Stage war sehr sehr anstrengend. Ich hätte mir eine Flagge gewünscht, weil sie doch sehr lange dauert. Und bei erneuten Durchgängen bleibt man immer woanders hängen. Insgesamt nicht so mein Fall - was vor allem daran lag - dass man sich nicht unbedingt verbessern kann mit jedem Spieldurchgang. Größtenteils ist es der etwas schwammigen Steuerung und Kollisionsabfrage des New Super Mario Bros. U-Sets geschuldet. Ansonsten von der Idee und vom Aufbau her geil - auch weil es immer schwerer wird (/werden sollte).

Tundra Man's Bootleg Course - Diese Stage wirkt etwas... konstruiert. Ich hatte zwar jetzt keine wirklichen Probleme und manche Dinge sind auch ganz cool - wie, dass man unter diesen Eiszapfen zur Tür rennen muss und eigentlich immer schauen muss, dass man schnell weiterläuft, denn dann ist das meistens überhaupt kein Problem. Zögert man, hat man schon verloren! Was ich richtig doof fand war dieser Kampf gegen Bumbum oder so ähnlich. Da hast Du diese furchtbare Animation eingeblendet, die einerseits meine Switch die ganze Zeit wieder geslowdowned hat und zudem die Sicht versperrt und zudem ablenkt. Und die Stelle ist auch ohne dieses Brimborium schwer genug. Außerdem stört die Wandsprungmechanik an einigen Stellen massivst. Man muss sich auf so viele Dinge konzentrieren, dass ich mir vorstellen kann, dass diese Stage auch von einigen Spielern als "unfair" betrachtet werden könnte. Ich denke, diese Stage hat am wenigsten Feintuning. Ansonsten haben mich alle Stages überzeugt und fand alle cool. Ich gebe aber trotzdem einen Stern, da sie ja trotzdem ganz gut unterhält. Und bis auf die wenigen Stellen, bei denen einem die Mechanik im Weg steht, auch eigentlich ganz gut läuft.

Ansonsten habe ich mir noch Linkes One-Shot geschnappt, um Weltrekord und Erster zu werden. War tatsächlich etwas "einfach" und nichts besonderes. Ich glaube, wenn Du mehr Münzen forderst oder diese knapper auslegst, könnte diese Stage insgesamt noch etwas spannender werden. An einer Stelle muss man wirklich mal mit dem Sprung ein wenig experimentieren um auf die nächste Wippe zu kommen. Insgesamt war's entspannend. Da hätte man aber ruhig die Siegbedingung etwas anziehen können, da sie fast überflüssig erscheint.

Okay, ich muss jetzt wirklich noch was tun. War aber sehr cool. Werde die nächsten Tage mal weiter Eure Stages abarbeiten, sofern möglich. Klunky und Lux werde ich dabei wohl öfters mal nicht durchspielen, aber ich versuche zumindest weit zu kommen. Gerade bei Klunky kann ich mir sicher sein, dass er seine Levels so gut abstimmt, dass es einfach nur richtig schwierig wird - zwar möglich - aber richtig schwierig OHNE die Möglichkeit, das zu umgehen!

Geändert von Cuzco (03.07.2019 um 23:40 Uhr)