Ich schreibe mal wieder hier rein um den Thread nach oben zu pushen.

@Linkey
Habe jetzt mal deine beiden Level gespielt. Das verlängerte Sprunglevel kann ganz schön knifflig sein, es dauert etwas bis man den Dreh raus hat, besonders bei den Koopas auf der Glasröhre, die Stelle war ziemlich cool, auch wenn das Ganze im Nachhinein etwas "low effort" wirkt.

The Legend of Peach ist ein ziemlich ungewöhnliches Level, die Stelle mit den Panzern in Dungeon 1 habe ich zunächst gar nicht gecheckt, ich wusste gar nicht dass man Koopa Panzer die von Schaltern zerquetscht werden in der Luft auffangen kann. Aber auch so war das insgesamt alles etwas zu eng und frickelig, ich war froh als ich die Stelle bewältigt habe. Dafür war dann der 2. Dungeon weitaus ungefährlich und hat eher auf Überlegung gesetzt, statt einem eine konsequente Gefahr entgegen zu setzen.
Bei dem 3. Dungeon hatte ich auch erst wahnsinnige Schwierigkeiten mit den Eisstacheln, irgendwann habe ich einen Rhythmus gefunden, mit dem ich die Steller dauerhaft passieren konnte. Das ausweichen der Eisstacheln entlang der Decke war dann viel leichter als das mit den Schaltern, fand ich von der Reihenfolge etwas... verkehrt herum.
Die Stelle mit den Feuersäulen war dann auch nicht ohne, für den Hinweg ist der Weg perfekt gemacht, aber auf den Rückweg, musste ich als kleiner Mario fast schon einen Pixel perfect Sprung machen um irgendwie über den Zyklus der Feuersäulen hinweg zu kommen.
Dungeon 5. war dann ein 2 teiliger Bosskampf. Bowser Junior kann da teils schon sehr random sein mit seinem Bewegungsmuster und den Flammen, bei Bowser musste ich erst seufzen, zwecks der Taktik wie man ihn wohl besiegen soll, dann habe ich aber bemerkt dass er so einen Sprung nach vorne Move macht, mit dem er fast garantiert in dem Schalterbereich landet, von daher war das noch mal eine ziemlich coole Idee zum Schluss.

Insgesamt ein ziemlich schweres Leveln mit einigen Ideen die man erst mal schnallen muss, insofern sind es schon fast sowas wie Rätsel, hat aber Spaß gemacht und hat mich einiges auf Trab gehalten.


Von meiner Seite aus wäre jetzt Welt 1 vollständig. Das letzte Level wäre noch mal ein ziemlich klassisches Bowser Level was an Super Mario Bros 1. erinnert. Dieses mal gibt es kein Münzsammel-Ziel (werden wohl die letzten Stages einer Welt nie haben) aber immerhin ein bisschen mehr "Lore." xD

1-4 Bowsers (Hot) Tea Party:
YKQ-TX6-MMF

Übrigens ACHTUNG kleiner Hinweis den ich gelesen habe. Anscheinend ist der Algorithmus bei der Endlos-Challenge so aufgebaut dass keine Level berücksichtigt werden die noch von niemanden gespielt wurden und kein Herz haben. Diese tauchen nur in der Levelliste auf und können sehr schnell untergehen, heißt die Chance ist hoch dass man mit Leveln die 0 mal gespielt wurden hängen bleibt. Daher sind Foren wie diese, in der Hinsicht echt wichtig, so dass die Level zumindest einmal gespielt und 1x geliked werden. Das war mir vorher nicht bewusst weswegen ich vermutlich die meisten eurer Level jetzt liken werde, so lange sie nicht Hot Garbage sind. xd