Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Ja, ich kann schon noch so ne ungefähre Prozentauflistung einbauen, falls gewünscht. Allerdings müsste ich diese bei neuen Levels erst nach frühestens einem Tag nachtragen, damit sie aussagekräftig ist.

Was hältst Du denn davon, wenn ich es quasi so aufliste:

>20: Mehr als jeder 5. Anlauf erfolgreich, kein echtes Problem.
11-20: Gut schaffbar, eher einfach.
5-10: Mittelschwierig.
1-4: Knifflig.
<1: Für Profis

Ich würde quasi einfach den groben Prozentbereich in eine Extraspalte schreiben. Ich denke mal in diesen 5 Kategorien wäre es relativ sinnvoll, oder? (Ich merke bei mir selber, dass ich bei Levels die über 20% Erfolgschance haben, ich nie oder nur ganz selten mal einen Versuch verliere.)
Jo, halte ich für eine sinnvolle Idee. Normalerweise sind die Level erst ab unter 1% wirklich eine Belastungsprobe.

Wo wir gerade bei Belastungsprobe sind, ich habe jetzt Lux doofes Level doch noch mal probiert und geschafft... und ein Herz gegeben Grrah! >.<
Bei einer Stelle habe ich einfach die falsche Herangehensweise gewählt (wo der riesige Thwomp am rechten Bilschirm nach rechts fällt und man durch den On/Off Schalte unter der herunterfallenden Plattform her muss. Ich habe dort immer die linke Seite genommen, wo es nur klappt wenn alles millisekunden genau stimmt. Wenn man es jedoch von der rechten Seite mit einem kurzen Sprung macht, um nicht vom riesen Thwomp erwischt zu werden. hat man noch ungefähr 0,3 Sekunden mehr Zeit, was es weitaus großzügiger macht. Das was danach kommt ist dann mit ein paar mal sterben dann auch nicht mehr ganz so problematisch fast schon irgend wie nett, immerhin wird einem die letzte rote Coin geschenkt. Bei so viel Gutwillen, musste ich dann doch ein Herz geben, grah! Hätte ich nicht versehtlich 2x Neustart gemacht, wäre ich vermutlich schon noch drauf gekommen, Nintendo brauch dort echt eine Bestätigungsabfrage "Vorsicht damit machen sie ihren bishergen Fortschritt zunichte, wirklich Neustart?" - "Nein / Nein"

Ich finde aber die schwierigste Stelle ist im ersten Abschnitt, nach dem 2. Koopa-Shell Wurf, wenn man auf der Plattform landen muss wo an der rechten Seite der On/Off Switch 2 Blöcke weiter oben drüber schwebt. Man landet erst auf der Plattform, muss aufpassen nicht zu weit zu fliegen, den Schalter aktivieren, sich dann wieder in Bewegung setzen und einen U-Turn auf den On/Off Switch machen und dann sofort weiter. Meiste Zeit springt man entweder zu weit und erreicht den Schalter nicht oder eben man schafft es nicht mehr rechtzeitig auf den Schalter hoch zu springen. Die Passage war bei mir auf jeden Fall purer Zufall gefühlt.