Linkey du bist echt ein Speedrunner auf beiden Levels von mir Rekordzeiten.
Ninjas Level habe ich gestern abend gespielt und es hat mir gut gefallen. Eigentlich nicht zu leicht und auch nicht zu schwer. habe mich nur saudämlich angestellt und deswegen soviel Versuche benötigt
Lux deine Level sind "traditionell" ob ungewollt oder nicht, immer hart Ich werde das neue auch versuchen, aber 40% erscheint mir doch etwas optimistisch
Ich frage mich, warum Du nicht zum Elite-Kampfpiloten ausgebildet wurdest... Das Zeug hättest Du dazu! Immerhin hast Du 14,33mal weniger Versuche gebraucht, als ich...
Aber egal. Ich habe jetzt zwischendrin immer mal wieder die Gelegenheit gehabt und in den letzten drei Tagen ein Level gebaut, das ich eben gerade hochgeladen habe.
Bowser's PneuTubeTrans. Office (6P6-1V0-YWF): Wir befinden uns im Herzstück von Bowsers Rohrposthauptstelle. Da sich diese immer noch im Aufbau befindet, wäre es gut, wenn man die Wege, die die Rohre nehmen vorher gründlich in der "trockenen" Zone studiert, bevor man sich blind in sein Verderben stürzt.
Es ist ein Rätsellevel, was hoffentlich ganz spaßig ist. Ich gebe den Tipp, einen Zettel oder die Handkamera zu Hilfe zu nehmen. Der Level ist nicht zu schwierig und soll grundsätzlich einfach mal Spaß machen. Daher hoffe ich sehr, dass es mal etwas anderes ist. Er ist nicht zu lang, man sollte aber dennoch gründlich jedem Hinweis nachgehen. Ich hoffe dieser Rohrpost-Level macht Euch Spaß und bringt mir auch Herzen (auch von Fremden, weil er mal nicht so schwer ist).
EDIT:
Zitat von Lux
Okay, dann hab ich keine Ahnung mehr. Ich finde den Level ziemlich fair, ein bisschen fordernd vielleicht, aber ich denke nicht, dass da jetzt besondere Manöver oder Movement-Tricks vonnöten sind.
...
Es sind keine besonderen Tricks vonnöten. Ich habe ja beschrieben, dass er einfach schwer ist. Nicht dass er besonders ausgefallen speziell ist, sondern einfach ganz normal schwer. So schwer, dass ich mir fast die Zähne daran ausgebissen habe. Dennoch ein richtig guter Level mit einem richtig guten Layout. Es verzeiht einem halt einfach nix.
Wollte Lux neues Level spielen, konnte es jedoch nicht finden... was da los!?
Dafür habe ich Ninja_Exits neues Level gespielt und finde es richtig bombe, du hast aus dem 3D World Stil alles raus geholt.
Am Wochenende werde ich dann auch noch die anderen Level weiter spielen, auch Taro's Hot Sauce Temple.
Und @Linkey ne eine Shelljump ist nicht vonnöten, werde ich wohl auch allgemein nie als Lösung beabsichtigen da es in meinen Augen lediglich eine Sequence Break Methode ist, es ist nicht leicht ein Level gänzlich immun dagegen zu machen.
Also das Level von Lux ist echt nicht schwer, aber dennoch fordernd. Dazu noch die 2 Checkpoints - das kann man echt gut schaffen.
Das Level von Klunky hatte ich auch beendet, leider kam ein Datenübertragungsfehler. Daher werde ich es nochmal beenden müssen
Ist auf jeden Fall echt sehr schön und durch die verschiedenen Ebenen interessant.
So, jetzt hab ich mir mal ein paar Level angesehen.
@Taro Misaki: Das war ein ziemlich fordender Speedrunlevel. Es gab 3 Stellen die überprüft haben, ob man auch schnell genug war. Das Feuerrad, die blauen Blöcke und der Fall in die untere Ebene kurz vor Ende. Nach einer gewissen Anzahl von Versuchen hatte ich den Dreh raus und es sah Flowmässig gut durchdacht aus. Der Zeiger war bei mir auf 0 als ich das Ziel erreichte. Sehr knapp berechnet. ^^
@Lux: "Airship Assassin" War ein gutes Autoscrool Level. Man wurde viel von Kanonen zerballert wie es sich gehört und optisch sah das Level auch gut aus.
"Smoking Switcheroo" Hab leider 3 Versuche benötigt. Beim ersten Mal habe ich im großen Raum mit den 4 Hot Heads einen beim Betreten des Raumes abbekommen als ich naiv nach Links ging. Beim zweiten hab ich gegen Ende das Timing versemmelt und bin in die Lava gestürzt. War ein gutes Level, so schlimm war es von der Schwierigkeit nicht.
@D4rkplayer: Big Bully's Burg war eine tolle Boss Stage. Ich wusste gar nicht, dass fliegende Bullys noch mal einen Rettungswürfe haben wenn sie in den Abgrund fallen. Dass der letzte Boss per Fallschirm runter kam sah sehr gut inszeniert aus. Hat mir gefallen.
@Sölf: Dein Geisterhaus war für mich zunächst recht unübersichtlich, aber der 90° Trick ist eine tolle Idee. Aber selbst ohne das Wissen ist der Level recht spaßig. Die 2. Hälfte war gut gemacht.
@Klunky: 2-2 hat mich inspiriert jetzt auch mal ein Münzen Level zu gestalten. Das man den Level entweder von Oben oder unten angehen kann war gut durchdacht, so entdeckt man nach und nach das Level für sich. Die Bonusraum Challenges waren diesmal auch interessant.
@The Judge: Ich hab alle 5 Level gespielt aber besonders hervorheben möchte ich Tundra Man's Bootleg Course und Wald der wankelmütigen Wippe. Ersteres war ein tolles Eislevel mit gutem Flow und die Länge war optimal und letzteres war eine schöne Herausforderung die Wippe dementsprechend zur Wippe zu navigieren. Das hat eine Menge Spaß gemacht und beide waren tolle Level.
Ich hab noch ein 2. Level fertiggestellt.
Locked Location
Code: KPF-GBX-4HG
Wieder im 3DWorld Stil. Ich bin nicht ganz zufrieden damit aber ich hab bei der Erstellung des Levels eine Menge gelernt. XD
Edit: Hab versehentlich doppelt geposted und ein Duplikate gelöscht. XD
Beim ersten Mal habe ich im großen Raum mit den 4 Hot Heads einen beim Betreten des Raumes abbekommen als ich naiv nach Links ging. Beim zweiten hab ich gegen Ende das Timing versemmelt und bin in die Lava gestürzt.
...
Die gleichen Fehler sind mir auch passiert. Ungeduld wird bestraft. Beim seitlichen Rohr vorm Ende bin ich leider auch den Bonus weg lang gesprungen und hab dann noch unbedingt ins Rohr gewollt -> Lava
War definitiv spaßig das Level.
Für Morgen habe ich mir die Level von Judge, das zweite von Ninja_Exit und das zweite von Sölf vorgenommen
Gerade die Level von Judge gespielt. Waren echt alle Spaßig.
Flammenfauchende Flugregatte, Poröser Pyramidenparcours und Grand Theft Koopa haben sich gerade dazu angeboten, noch ein 2. Mal gespielt zu werden zwecks Rekord.
Habe nun in allen Judge Leveln den Rekord - gerade Poröse Pyramide war hart, da Lux dort den Rekord aufgestellt hatte
Ich finde es ja ohnehin ziemlich cool, wie viele Sachen man in dem Spiel für seinen Avatar freischalten kann, wenn man irgendwelche unbekannten Bedingungen erfüllt, manche davon sind scheinbar auch nur für eine begrenzte Anzahl an Leute erreichbar (sprich man braucht Medallien) finde ich nicht mal schlimm, warum nicht ruhig, ein paar Bragging rights für den kompetetiven Aspekt und ein langfristiges Ziel auf das man hinausarbeiten oder von dem man wenigstens träumen kann. Mir ist natürlich klar dass einige von den Leuten es je nach Umstand sehr viel leichter hatten und möglicherweise diese Avatarkostüme gar nicht "verdient" haben
Auch noch mal ein paar Level Reviews von mir:
Taro's Hot Sauce Level: Ohne Scheiss, ich hätte den Level schon viel früher geschafft, hätte ich gewusst dass man massiv an Zeit einbußt wenn man die Wand umarmt bei der die Röhre am Ende steht, ich musste das dann wirklich einmal im Maker nachstellen um mich zu überzeugen und tatsächlich, wenn man mit Luft dazwischen in die Röhre huscht, kann man diese quasi instant betreten sobald man festen Boden erwischt, wenn man hingegen Mario Richtung Wand drückt, dauert es eine komplette halbe(!) Sekunde mehr.
Naja zumindest konnte ich durch die vielen Versuche dann letztendlich das Level fast perfekt, habe Zeit eingespart wo es nur möglich war. 59:00 Sekunden konnte ich dann leider doch nicht ganz erreichen, könnte mir aber vorstellen dass es möglich ist.
Ansonsten war das aber ein ziemlich guter und auch weitsgehendst fairer Level, immerhin bekommt man Tasteneingaben schon im Vorfeld genannt, die Münzen sind anleitend platziert und bereiten keine Umstände (außer bei der letzten Wippe vielleicht) Im Vergleich finde ich wohl Lux Level schwerer, weil die Passagen dort etwas komplizierter und schwieriger zu durchschauen sind. Das direkte Zeitlimit ist bei Lux Level auch viel knapper weswegen man große Teile des Levels gar nicht sehen kann, wenn man mal einfach kurz schlampt. Bei dir hingegen verliert man zwar an den vorgegebenen "Kontrollstellen" aber des Weg bis dahin bietet einen genug Freiraum auch spätere Stellen zu üben, auch wenn man die früheren noch nicht ganz so drauf hat.
Lanfristig erlaubt dein Level noch weniger Fehler als das von Lux, nur die Strafe kommt eben nicht sofort und die Passagen sind weitaus leichter zu durchschauen, zumindest für mich persönlich und das finde ich für ein Level dieser Art positiv hervorzuheben, da man nunmal unter Zeitdruck mindestens 2 Millisekunden zum nachdenken brauch, wofür man jetzt die Koopa-Shell da einsetzt. usw.
Cuzco's Post Level irgendwas Zunächst war ich mich nicht sicher was ich von dem Level halten soll. Katzen Mario ist in dem Level eigentlich unnötig und sorgt hier wieder nur für Softlocks bei den beiden Stellen mit den Hotheads, die im selben Abstand, Höhe und Intervall nach oben schießen. (also ich meine sollte man davor getroffen werden) oder dass man Teile des Levels einfach überspringen kann.
Der Bum Bum auf der Treppe wirkt auf mich auch irgendwie deplatziert, aber vielleicht sollte es ja irgendwie zum Level passsen, so eine Art Firmenchef oder sowas?
Das Rätsel mit den Glaspipes fand ich dann aber wiederum äußerst originell und schön umgesetzt. Der Aha-Effekt ist auf jeden Fall gekommen, als ich mich gefragt habe, warum ich hier einen leeren Raum mit Glasröhren besuche. Als ich dann beim raten der Röhren in die Lava gefallen bin, dachte ich zunächst du hättest mich hier getrollt, bis ich mich dann wieder an die Beschreibung des Level zurückerinnert habe. Insofern fand ich die beiden Stellen mit dem Rätsel echt cool und vielleicht hättest du dich wirklich mehr dadrauf versteifen sollen, anstatt Katzen Mario und Katzen Bowser ins Level unterzubringen. (der übrigens meiner Meinung nach in 90% aller Fälle falsch benutzt wird, eigentlich ist ja Katzenbowser dazu da, dich durch das Level zu verfolgen, wie in Super Mario 3D World)
Insgesamt hat mir bisher also das Level von dir am besten gefallen, gerade was die Kreativität betrifft. Ich wusste vorher auch noch gar nicht dass Glasröhren durch Lava führen können, was ziemlich cool ist. Wäre hier jetzt noch ein klarerer Fokus gesetzt worden, hätte ich das Level richtig spitze gefunden, aber so ist es trotzdem auf jeden Fall ein Herz wert.
Linkey's One Shot:
Zum reinen durchspielen ist das Level ja eher öde, daher hattest du ja noch einen Kommentar mit einer (optionalen) Zielbedingung ausgelegt. Was mich dann etwas überrascht hat, war dass man zum erfüllen der Zeitvoraussetzung kaum Optimierungspotenzial hat, was jetzt das effiziente Bewältigen von Geschicklichkeitspassagen oder das sammeln der Münzen betrifft. Im Grunde geht es nur darum den richtigen Weg zu finden, der mir auf jeden Fall nicht sofort ins Auge gesprungen ist. Die Münzbedingung wirkte mir dadurch aber auch irgendwie künstlich, da man bei jedem Weg maßig Münzen bekommt, gerade im Untergrund. Das hat dann insgesamt einen eher weniger runden und ungeschliffenen Eindruck gemacht. Es gab auf jeder Route etwas zu viele Stellen die einen puffern, also wo man sowieso darauf warten muss dass eine Plattform eine Mindestweite erlangt hat oder ein Schalter aktiviert wurde.
Tundra Man's Bootleg Course:
Hatte mir sehr gefallen und ich habe wohl die ein oder andere Hommage an Tundra Man's Stage wieder erkennen können, die vielen ulkigen Sounds machen wohl klar dass sich das Level selbst nicht ganz ernst nimmt, wenn es nicht schon der Name suggeriert, was dann einen schönen Trash Faktor hat rüberbringen lassen. Fand ich auf jeden Fall erfrischender als diese ganzen erzwungenen Nachbauten von irgendwelchen anderen Nicht-Mario Spielen, bei der man versucht irgendwas zu erschaffen was entfernt an das jeweilige Spiel erinnert. (um dann allein durch den Namen maßig Herzen/Sterne zu kassieren)
Lux's Smoking Switcharoo:
Da muss ich Cuzco beifpflichten 40% sind extrem realitätsfern, da überschätzt du aber die Mario Maker Spielerschaft gewaltig. Selbst mein erstes Level was kaum Gameplay Elemente beinhaltet hat gerade mal eine Clear Rate von leicht über 20%. (Liegt das eigentlich schon im Schwer Bereich? *gg*)
Ansonsten war das Level aber insgesamt äußerst ausgewogen, ich finde die Progression des Schwierigkeitsgrads hast du sehr gut hinbekommen. mit den Beeping Blocks hast du im Prinzip ja schon fast alles erdenkliche angestellt und irgendwie hat mir auch die lange Länge des Levels gefallen, sowas kann schon was episches haben. Ah ja und bin in dem Level auch mehr als 3x gestorben.
Ninja_Exits Locked Location:
Definitiv eines der besten Level die ich bisher gespielt habe. Das Level war äußerst fair aufgebaut, abwechslungreich, hatte eine äußerst ausgefallene Navigation und hat auch einfach zum erkunden eingeladen. Bei mir wurde es am Ende echt knapp mit der Zeit weil ich wirklich versucht habe jede Münze zu sammeln, dennoch konnte ich es wohl noch beim ersten Versuch meistern. Tatsächlich wäre das wohl auch mein einizges Manko an dem Level, es fehlt einfach ein Anreiz die Münzen zu sammeln und man merkt als was es ursprünglich geplant war. Ich finde persönlich nicht dass es zu lang für solch eine Zielbedingung geht (so lange du noch Raum für das auslassen von einigen Münzen lässt) kann aber natürlich sein dass es eine große Mehrheit anders sieht. Wenn du es noch mal mit Münzbedingung hochlädst, würde ich es auf jeden Fall noch mal spielen. Das hätte das Level sowieso verdient.
Ich muss morgen endlich mal damit anfagne die ganzen Level von den Leuten hier zu spielen, Linkey's Post zu den Levels von Judge haben in mir irgendwie den Wunsch geweckt ihm all diese Rekorde abnehmen zu wollen.
Linkey's One Shot:
Zum reinen durchspielen ist das Level ja eher öde, daher hattest du ja noch einen Kommentar mit einer (optionalen) Zielbedingung ausgelegt. Was mich dann etwas überrascht hat, war dass man zum erfüllen der Zeitvoraussetzung kaum Optimierungspotenzial hat, was jetzt das effiziente Bewältigen von Geschicklichkeitspassagen oder das sammeln der Münzen betrifft. Im Grunde geht es nur darum den richtigen Weg zu finden, der mir auf jeden Fall nicht sofort ins Auge gesprungen ist. Die Münzbedingung wirkte mir dadurch aber auch irgendwie künstlich, da man bei jedem Weg maßig Münzen bekommt, gerade im Untergrund. Das hat dann insgesamt einen eher weniger runden und ungeschliffenen Eindruck gemacht. Es gab auf jeder Route etwas zu viele Stellen die einen puffern, also wo man sowieso darauf warten muss dass eine Plattform eine Mindestweite erlangt hat oder ein Schalter aktiviert wurde.
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Das trifft es auf den Punkt. Eigentlich gab es nur den Weg über den Kugelwilli zum Ziel zu kommen. Dann dachte ich, wird es wieder ein 1~5% Level und habe den alternativen Weg + die Münzen platziert, in der Hoffnung, dass die Randoms so auch ihren Spaß haben. Rückblickend betrachtet war es dumm
Aus diesem Grund habe ich jetzt auch einfach wieder ein Level so gebaut, wie ich es wollte. Passt Thematisch wieder in meine Jump-Reihe, auch wenn man dieses Mal den Boden berühren darf. Dafür dürfte es ein Level sein, dass nur Richtung 1% Abschlussquote erreichen wird. Hier muss man ein gutes Timing bei den Sprüngen haben - habe aber jeweils mehrere Wege eingebaut, falls man eine Stelle überhaupt nicht schafft. Wenn man den "schnellsten" Weg nimmt, kann man das Level in knapp 30 Sekunden schaffen.
JD5-X6C-71H Jump or die trying
Zitat von Taro Rekordknacker Misaki
Ich muss morgen endlich mal damit anfagne die ganzen Level von den Leuten hier zu spielen, Linkey's Post zu den Levels von Judge haben in mir irgendwie den Wunsch geweckt ihm all diese Rekorde abnehmen zu wollen.
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Genau das wollte ich damit bezwecken. Glaube wenn jemand wie Ninja_Exit, Klunky, Lux oder du nach den Rekorden greifen, bekommt ihr si auch locker. Das würde mir ermöglichen, wieder ein neues Ziel zu haben und meine Skills damit zu verbessern
Hat schon wer versuch Level spezielle für Multiplayer zu basteln? Ich versuch gerade ein Co-Op Level, wo es auch eine Stelle gibt, die man nur mit mindestens 2 Spielern schaffen kann. Dazu ne sehr kurze alternative Single Player Route. Problem ist natürlich, dass ich die Co-Op Route Solo nur bedingt testen kann. xD
Cuzco's Post Level irgendwas Zunächst war ich mich nicht sicher was ich von dem Level halten soll. Katzen Mario ist in dem Level eigentlich unnötig und sorgt hier wieder nur für Softlocks bei den beiden Stellen mit den Hotheads, die im selben Abstand, Höhe und Intervall nach oben schießen. (also ich meine sollte man davor getroffen werden) oder dass man Teile des Levels einfach überspringen kann.
Der Bum Bum auf der Treppe wirkt auf mich auch irgendwie deplatziert, aber vielleicht sollte es ja irgendwie zum Level passsen, so eine Art Firmenchef oder sowas?
Das Rätsel mit den Glaspipes fand ich dann aber wiederum äußerst originell und schön umgesetzt. Der Aha-Effekt ist auf jeden Fall gekommen, als ich mich gefragt habe, warum ich hier einen leeren Raum mit Glasröhren besuche. Als ich dann beim raten der Röhren in die Lava gefallen bin, dachte ich zunächst du hättest mich hier getrollt, bis ich mich dann wieder an die Beschreibung des Level zurückerinnert habe. Insofern fand ich die beiden Stellen mit dem Rätsel echt cool und vielleicht hättest du dich wirklich mehr dadrauf versteifen sollen, anstatt Katzen Mario und Katzen Bowser ins Level unterzubringen. (der übrigens meiner Meinung nach in 90% aller Fälle falsch benutzt wird, eigentlich ist ja Katzenbowser dazu da, dich durch das Level zu verfolgen, wie in Super Mario 3D World)
Insgesamt hat mir bisher also das Level von dir am besten gefallen, gerade was die Kreativität betrifft. Ich wusste vorher auch noch gar nicht dass Glasröhren durch Lava führen können, was ziemlich cool ist. Wäre hier jetzt noch ein klarerer Fokus gesetzt worden, hätte ich das Level richtig spitze gefunden, aber so ist es trotzdem auf jeden Fall ein Herz wert.
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Hey, danke. Ich wollte tatsächlich erst einmal nur reine Röhrenrätsel bauen. Allerdings ist mir dann der Platz zum Verhängnis geworden. Ich musste tatsächlich ein Rätsel herausnehmen - und ein anderes verkürzen. Auch wenn ich den Level maximal aufziehe, ich hatte es nicht untergebracht. Da ich die zweite Ebene ja als Blaupause exakt nachgebaut habe, hat auch hier der Platz nicht gereicht. Daher habe ich den BummBumm-Zwischengegner und die Katzenkletterei eingebaut, damit der Level etwas länger dauert. Ohne diese wäre er nämlich kurz. Ich werde aber noch andere Experimente mit Lava und Röhren machen, wenn ich mal wieder Zeit habe. Man kann theoretisch sich ja den steigenden und senkenden Pegel zu Nutze machen. Du hast auf jeden Fall recht, dass der Level immer noch nicht ganz konsistent geraten ist. Ich kucke mal weiter, was ich demnächst baue. Habe momentan leider keine Ideen.
Daher habe ich mich gestern und heute etwas am Story-Modus versucht. Ist ziemlich witzig und auch richtig groß geworden. Das Schloss steht jetzt zwar fast, aber die Dächer und der Rest müssen noch gemacht werden. "Daher mag ich Katzen lieber!" fand ich schon sehr sehr witzig.
Jetzt noch zu zwei Levels die ich gestern und heute gespielt habe:
Erstmal zu Sölfs Tension Tower: Das war mal ein richtig, richtig langes Level. Mit den drei Zwischengegnern hat das schon richtig epische Ausmaße angenommen. Es fühlte sich sogar leicht wie ein Metroidvania-Level an und ich fand es vor allem richtig stimmungsvoll. Musste zwischendrin zwar weg (habe die Länge etwas unterschätzt), aber ich hab dann ab der zweiten Hälfte weitergespielt als ich wieder kam. Es gab einige fordernde Stellen, allerdings blieb es stets fair. Rücksetzpunkte waren logisch platziert und ich fand die Stage echt gelungen.
Dann zu Linkeys Jump or Die Tryin': Ich hab mich jetzt einfach wirklich mal 45 Minuten hingesetzt, weil ich so etwas auch einmal unbedingt schaffen wollte. Und ich war so nah dran... soooooo nah:
Dann hat mich allerdings wirklich der Mut verlassen. Ich habe grundsätzlich verstanden, wie der Level funktioniert und wo man wie skillen muss. Allerdings scheint es auch ein wenig am Set zu liegen - zumindest funktioniert bei meiner Switch das Super Mario Bros. U - Set nicht richtig. Es kommt ständig zu Framesprüngen (umgekehrte Slowdowns), was dann ärgerlich ist, wenn man auf den rollenden Schildkrötenpanzer zielgenau springen möchte und es heißt: Ällerbätsch - bin doch schon zwei Frames weiter! Dann stimmt die Kollisionsabfrage nicht. Ich muss mich den Stacheln nur nähern und verliere sofort einen Versuch. Ich habe hier auch mal ein Bild gemacht, dass die Collider an anderen Stellen sind wie die Grafik:
Da sieht man dass es wohl hier zu Überschneidungen sogar über das Tile hinaus kommt.
Zu guter Letzt ist die Steuerung wahnsinnig schwammig und es werden teilweise Eingaben nicht angenommen - ein zweites Mal mit "R" einen Rotationssprung zu vollziehen, um über die Schildkröte den Wandsprung-Cluster hinzubekommen, ist Pflicht an der Stelle:
Oft wird auch der zweite Sprung trotz explizit vorher extra noch mal gedrücktem "B" nicht angenommen:
In Kombination senkt das die Wahrscheinlichkeit, einen am Stück erfolgreichen Durchgang zu schaffen. Jetzt Frage an alle: Habt Ihr diese Schwierigkeiten auch? Oder geht meine Switch wirklich langsam kaputt. Diese Probleme haben die anderen Sets übrigens nicht, auch nicht das 3D-World-Set. Das scheint dafür aber in der Auflösung etwas runterzugehen. Irgendwie erinnern mich diese ganzen Fehler auch etwas an die Unreal-Engine-Spiele.
Allerdings tritt das Unreal-4-Problem auch bei anderen Switch-Konsolen (Schwester, Kumpel) auf. Ich habe aber aktuell Mario Maker nur auf meiner Konsole getestet. Daher wollte ich einfach mal fragen, ob es bei Euch auch so schlimm ist. Ansonsten werde ich das Super Mario U - Set in Zukunft lieber meiden.
Ein anderes Problem wo ich noch eine Frage habe:
Ich hatte vorgestern 512 Baumeisterpunkte - jetzt aktuell habe ich 486??? Ich habe 26 Punkte verloren. Liegt das daran, wenn man selten spielt? Muss man konstant Levels hochladen? Weiß jemand, wie man so viele Punkte auf einen Schlag verlieren kann?
@Cuzco die Stelle, die du gezeigt hast ("so nah dran"), ist noch richtig weit vom Ziel entfernt
Aber wenn du da so Framesprünge etc. hast, ist das auch nahezu unmöglich. Auch ohne diese Probleme sind genaue Sprünge etc. schon schwer genug in dem Spiel.
Wie angedroht habe ich mal ein Co-Op Level versucht. Ich bin wieder nur semi zufrieden mit dem Level. Der zweite Co-Op Part mit den Snakes gefällt mir nicht wirklich, aber ich wollte ein längeres Level haben. Es gibt 2 Routen, die Solo Route ist nur nettes Beiwerk damit man nicht sofort zum Ziel gebracht wird. Im Endeffekt ist das eine kurze Variante der Co-Op Route ohne das kleine Rätsel. Besagtes Rätsel ist auch der Grund wieso man hier 2+ Spieler braucht, denn diese Stelle ist alleine nicht machbar.
Kann das irgenwer testen? Ich sehe in nächster Zeit niemanden um mal Co-Op zu versuchen.
@Sölf
Würde ich gerne, aber weißt du wie man lokal im Ko-op spielen kann? Kann es sein dass man dafür tatsächlich 2 Switches brauch?
@Cuzco
Die Probleme sind auf jeden Fall höchst eigenartig, wenn es so ist wie du sagst, und zeigst (so weit kann man tatsächlich nicht an der Kante stehen) scheinen die Hitboxen nicht in Ordnung zu sein, als hätte man eine Latenz beim spielen, so gehandicapped, hätte ich vermutlich auch keine Lust mehr gehabt.
Dieses Level von Linkey fand ich dabei sogar ziemlich gut, waren ein paar ansprechende Ideen und knifflige Passagen bei, wie z.B das Folgen der grünen Blockschlange. Ich habe in dem Level einmal alle Routen ausprobiert und dann versucht eine einigermaßen passable Zeit zu erlangen, am häufigsten verreckt bin ich dabei als ich versucht habe in die Tür oben links zu gelangen, wo man nach den Koopa Sprüngen durch den Stachelweg fällt.
Ich habe die letzten Tage auch noch mal an das nächste Level gebaut.
Piranha Pit: VYF-PN3-8WG
Dieses Mal ist die Zielbedingung eine andere zur Abwechslung. Besiege 100(!) Piranha Pflanzen. Ansonsten ist es aber auch strukturiert wie die Münzsammel-Level obwohl ich auch hier wieder eine etwas unordinäre Levelführung versucht habe. Das Level musste ich im Nachhinein übrigens stark entschärfen, wobei der ein oder andere fiese Sprung sicherlich noch bei ist. Für Level 2-3 war das dann doch schon eine ziemliche Spike, es gibt hier aber genug Trostpflaster, so bleiben die Gegner erledigt wenn man backtracked und es gibt am Levelende/Anfang einen unendlichen Nachschub an Feuerblumen. Zudem gibt es immer wieder Abkürzungen mit denen man schnell wieder zum Levelanfang/Ende gelangen kann, um sich die Feuerblume erneut zu holen, in dem Sinne ist der größere Feind wohl eher die Zeit bei vielen Fehlern, evtl hätte ich sie auch verringern sollen in dem Fall.
Sollte also mit den Änderungen seinen Platz schon iiiiirgendwo verdient haben in der Reihenfolge.
Wobei ja das Stacking Crew Level bisher von keinem random geschafft wurde und nur wenig Likes bekommt. Ich habe echt keinen blassen Dunst wieso, das scheint laut Completion Rate schon bald im Super Expert zu landen, da ist es doch ein geschenkter Punkt. xdd