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Thema: [Switch] Viele Architekten verbauen das Pilzkönigreich - SMM 2 Baumeister Thread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Kam bisher noch nicht dazu eure Level zu spielen. Wochendende ist leider vorbei. xd

    Ich schätze mal morgen Abend werde ich mir die Zeit nehmen können. Immerhin habe ich sie heute dafür verbraten ein weiteres Level zu bauen. xd

    2-1 Stacking Crew:3JX-F0J-N0H
    Dieses mal müssen ganze 175(!) Münzen gefunden werden. Aber keine Sorge die kriegt man fix beisammen, dieses Mal wollte ich ein Level bauen, was insgesamt einen guten Flow beim Münzen sammeln hat, ich hoffe mal dass die meisten die Passagen spielen werden wie sie gedacht waren. xd
    Es ist zugegebenermaßen jetzt kein ideales Level für das Münzsammel Konzept, immerhin ist es dafür dann doch sehr linear. Es ist dieses mal eher so dass man viele Münzen verpassen kann, wenn man nicht rechtzeitig springt und/oder falsch reagiert. Ab der 2. Hälfte gibt es eine 30er Münze zu gewinnen, wenn man es bis zum Ende des Level "No-Hit" schafft. Die ist nicht zwingend erforderlich um das Level zu bestehen, doch für Speedrunzwecke ist diese Münze sicherlich unabdingbar.

  2. #2


    I made a thing. Hat lange genug gedauert. xD

    Wenn man weiß wo man lang muss kann man einen ganzen Part skippen, aber insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Level.

  3. #3
    @Klunky:

    Ich schaffe und schaffe und schaffe einfach Dein Level 1-2 Crawling Forest einfach nicht! Für meinen Geschmack ist er für den zweiten Level einer Kampagne schon viel (!) zu schwer. Ich habe es jetzt ein Stunde lang probiert. Obwohl die Schwierigkeit nicht so hoch aussieht. Die meisten haben keine Probleme mit dem Level. Aber finde und finde und finde ihn sackschwer. Ich habe auch schon irgendwann einmal jede Münze gesammelt. Allerdings klappt es bei mir nicht am Stück. Die Stelle mit dem Drehsprung und den drei Stachis am Boden ist so verdammt heftigst schwer und wenn Du diese 30er Münze nicht einsammeln kannst, dann musst Du alle anderen Münzen in dem Level einsammeln - das ist von der Zeit her kaum möglich bzw. nur mit viel Glück. Und das eine mal wo ich es geschafft habe, die 30er Münze zu sammeln, habe ich versehentlich auf den Block mit der Pflanze, die man mit dem Schildkrötenpanzer rausholen muss, eine Stampfattacke ausgeführt (Fehleingabe und dann Pech)... Naja, ich verstehe nicht, warum ich mir da so schwer tue, aber ich kann den Level leider nicht beenden. Mir ist danach vor Schreck meine Switch runtergefallen. Ich werde besser nur noch Levels über 10% Abschlusswahrscheinlichkeit spielen. Sorry. Aber anscheinend sind die Schwierigkeitsgrade individuell und Dinge die für die einen leicht sind, sind für mich schwierig. Der Wario-Schloss-Level, der eine ähnliche Abschlusswahrscheinlichkeit hatte, hat mir zum Beispiel gar keine Probleme beschert.

    Leider habe ich jetzt nicht mehr die Zeit andere Level probe zu spielen. Vielleicht komme ich morgen dazu.

  4. #4
    Lux Level geschafft. Ich mach es jetzt nochmal.
    Wie oft bin ich nach dem Checkpoint nochmal von vorne gestartet, weil ich "+" und "restart" geklickt habe...

  5. #5
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    @Klunky:

    Ich schaffe und schaffe und schaffe einfach Dein Level 1-2 Crawling Forest einfach nicht! Für meinen Geschmack ist er für den zweiten Level einer Kampagne schon viel (!) zu schwer. Ich habe es jetzt ein Stunde lang probiert. Obwohl die Schwierigkeit nicht so hoch aussieht. Die meisten haben keine Probleme mit dem Level. Aber finde und finde und finde ihn sackschwer. Ich habe auch schon irgendwann einmal jede Münze gesammelt. Allerdings klappt es bei mir nicht am Stück. Die Stelle mit dem Drehsprung und den drei Stachis am Boden ist so verdammt heftigst schwer und wenn Du diese 30er Münze nicht einsammeln kannst, dann musst Du alle anderen Münzen in dem Level einsammeln - das ist von der Zeit her kaum möglich bzw. nur mit viel Glück. Und das eine mal wo ich es geschafft habe, die 30er Münze zu sammeln, habe ich versehentlich auf den Block mit der Pflanze, die man mit dem Schildkrötenpanzer rausholen muss, eine Stampfattacke ausgeführt (Fehleingabe und dann Pech)... Naja, ich verstehe nicht, warum ich mir da so schwer tue, aber ich kann den Level leider nicht beenden. Mir ist danach vor Schreck meine Switch runtergefallen. Ich werde besser nur noch Levels über 10% Abschlusswahrscheinlichkeit spielen. Sorry. Aber anscheinend sind die Schwierigkeitsgrade individuell und Dinge die für die einen leicht sind, sind für mich schwierig. Der Wario-Schloss-Level, der eine ähnliche Abschlusswahrscheinlichkeit hatte, hat mir zum Beispiel gar keine Probleme beschert.

    Leider habe ich jetzt nicht mehr die Zeit andere Level probe zu spielen. Vielleicht komme ich morgen dazu.
    Krass, wie weit die Gewohnheiten auseinander gehen können, da finde ich ehrlich gesagt dein Chomp-Chomp Level viel schwerer. xd
    Allerdings weiß ich nicht genau was du mit Drehsprung meinst, ich habe den Level eigentlich so gestaltet, dass man alles ohne zusätzliche Manöver schaffen kann. Die dreißiger Münze ist nicht so leicht zu holen, das stimmt. Am besten schaffst du es, wenn du möglichst zum unten Ende der Ranken kletterst und dann gezielt zum nächsten Punkt springst. Einen Drehsprung benötigt man dort nicht, die Stachis sind eher Strafe für das runterfallen.

    Ansonsten noch ein paar weitere Tipps:
    - Du kannst das Level, solange noch Zeit vorhanden ist, beliebig oft wiederholen wenn du am Ende des Ausgangs die rote Röhre nimmst. Es gibt sogar ein Gratis Power-Up, wobei es zugegebenermaßen dieses Mal nicht ganz ohne Risiken verbunden ist.
    - Vergniss nicht dass es Blöcke gibt, die dir in kurzer Zeit bis zu 10 Münzen geben, du musst so häufig und schnell wie möglich den Block antitschen.
    - Wenn du auf die erste Röhre springst, gibt es noch ein paar Bonus-Münzen in unsichtbaren Blöcken darüber am Rand zu finden.

    Also auch ohne die 30ger Münze wirst du nicht exakt alle Münzen benötigen, nur fast alle. Versuch dich beim Fallen an die Münzen zu orientieren die dort liegen. Es gibt eine Stelle wo man ziemlich genau auf einen Fallschirm-Gumba landet wenn man das tut. Wenn du anschließend den Sprungknopft gedrückt hälst kannst du ziemlich sicher auf eine Plattform rechts daneben landen, wo es ebenfalls noch mal einen Haufen Münzen zu holen gibt, den die meisten übersehen.

    Dass man mit der Ranke die man nicht nach unten stampfen soll ist ärgerlich, ist auch schon einigen Leuten passiert, wusste leider keine Möglichkeit wie ich das verhindern kann. Die meisten Leute machen sowas automatisch. Würde man annehmen meine Level wären in einer Art Mario Spiel verbaut, hätte man zu dem Zeitpunkt noch gar nicht beigebracht bekommen wie man stampft. xd
    Ich glaube würde ich den Level noch mal hochladen, würde ich einfach machen dass man in die Spawnröhre zum resetten rein kann.

    @Linkey

    Herzlichen Glückwunsch, ab jetzt zieht die Anfänger-Ausrede aber auf jeden Fall nicht mehr. xD
    Das mit dem Restart ist mir auch sehr häufig passiert, ziemlich grober Schnitzer von Nintendo wie ich finde, da keine Bestätigungsabfrage zu platzieren.

    Geändert von Klunky (01.07.2019 um 22:34 Uhr)

  6. #6
    Danke Klunky: 1:09. Bin leider 1 oder 2x nach dem Checkpoint gestorben. Fast hätte ich das Level ohne zu sterben geschafft.

    Die Rätsel waren relativ einfach - mir fehlte es anfangs nur am Timing. Gerade im 2. Abschnitt war ich zum Start immer 0,5 Sekunden zu langsam.
    Falls noch jemand im 1. Abschnitt festhängt:



    Das mit Cuzco wollte ich auch sagen. Beide Level von Cuzco sind erstmal schwieriger als der Wald von Klunky - was das "ans Ziel kommen" an geht. Natürlich ist gerade der 30er Münzen Sprung auch schwer. Aber hat man den einmal drauf, ist das easy.
    Vielleicht bei der 30er Münze auch den Hinweis - falls du oft abstürzt und die Monster dich nerven: du kannst die vorher mit einer "Rutsche" töten

  7. #7
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Krass, wie weit die Gewohnheiten auseinander gehen können, da finde ich ehrlich gesagt dein Chomp-Chomp Level viel schwerer. xd
    Allerdings weiß ich nicht genau was du mit Drehsprung meinst, ich habe den Level eigentlich so gestaltet, dass man alles ohne zusätzliche Manöver schaffen kann. Die dreißiger Münze ist nicht so leicht zu holen, das stimmt. Am besten schaffst du es, wenn du möglichst zum unten Ende der Ranken kletterst und dann gezielt zum nächsten Punkt springst. Einen Drehsprung benötigt man dort nicht, die Stachis sind eher Strafe für das runterfallen.

    Ansonsten noch ein paar weitere Tipps:
    - Du kannst das Level, solange noch Zeit vorhanden ist, beliebig oft wiederholen wenn du am Ende des Ausgangs die rote Röhre nimmst. Es gibt sogar ein Gratis Power-Up, wobei es zugegebenermaßen dieses Mal nicht ganz ohne Risiken verbunden ist.
    - Vergniss nicht dass es Blöcke gibt, die dir in kurzer Zeit bis zu 10 Münzen geben, du musst so häufig und schnell wie möglich den Block antitschen.
    - Wenn du auf die erste Röhre springst, gibt es noch ein paar Bonus-Münzen in unsichtbaren Blöcken darüber am Rand zu finden.

    Also auch ohne die 30ger Münze wirst du nicht exakt alle Münzen benötigen, nur fast alle. Versuch dich beim Fallen an die Münzen zu orientieren die dort liegen. Es gibt eine Stelle wo man ziemlich genau auf einen Fallschirm-Gumba landet wenn man das tut. Wenn du anschließend den Sprungknopft gedrückt hälst kannst du ziemlich sicher auf eine Plattform rechts daneben landen, wo es ebenfalls noch mal einen Haufen Münzen zu holen gibt, den die meisten übersehen.

    Dass man mit der Ranke die man nicht nach unten stampfen soll ist ärgerlich, ist auch schon einigen Leuten passiert, wusste leider keine Möglichkeit wie ich das verhindern kann. Die meisten Leute machen sowas automatisch. Würde man annehmen meine Level wären in einer Art Mario Spiel verbaut, hätte man zu dem Zeitpunkt noch gar nicht beigebracht bekommen wie man stampft. xd
    Ich glaube würde ich den Level noch mal hochladen, würde ich einfach machen dass man in die Spawnröhre zum resetten rein kann.

    @Linkey

    Herzlichen Glückwunsch, ab jetzt zieht die Anfänger-Ausrede aber auf jeden Fall nicht mehr. xD
    Das mit dem Restart ist mir auch sehr häufig passiert, ziemlich grober Schnitzer von Nintendo wie ich finde, da keine Bestätigungsabfrage zu platzieren.
    Danke für die Tipps. Besonders hat mir allerdings der Tipp hier geholfen:

    Zitat Zitat von Linkey
    Vielleicht bei der 30er Münze auch den Hinweis - falls du oft abstürzt und die Monster dich nerven: du kannst die vorher mit einer "Rutsche" töten
    Ich konnte quasi die Stachis "bereinigen" und habe es dann auch noch beim ersten Mal geschafft. Bei dem Sprung kann man mit den Schultertasten rüberflattern. Dadurch wird das dann ganz erträglich. Es funktioniert nur irgendwie nicht, wenn Gegner in dem Raum sind. Außerdem fällt man auch noch immer auf die Gegner drauf. Auf jeden Fall konnte ich dieses Mal den Level beim ersten Versuch schaffen.

    Auch die Welten 1-3 und 1-4 waren für mich jetzt überraschend gut spielbar. 1-3 Hut Assault hat mir dabei auch richtig gut gefallen. Ich fand diese Stage wirklich unterhaltsam und sehr rund. Die Burg fand ich ok.
    2-1 ist aber dann wieder etwas schwerer. Du hast mir ja vorgehalten, ausweglose Situationen, wo sich der Spieler selbst in den Abgrund stürzen muss, gefielen Dir nicht. Nur hat der eine Bonusraum leider genau das gemacht, wenn man klein war. Ich habe es allerdings geschafft indem ich geduckt weitergelaufen bin ohne zu springen. Ansonsten fand ich auch hier die Ideen super. Vor allem das mit den aufeinandergepackten Gegnern, bei denen man dann mit dem Trampolin drüber springen muss, wenn sie in der Grube ein wenig "aufgehalten" werden. Die Idee fand ich super. Ich hatte es auch fast geschafft, aber ganz am Ende noch zweimal Sprünge versaut und daher die Stage dann doch nicht geschafft. Das krasse Problem: Deine Levels sind sehr, sehr, sehr, sehr, sehr lang. Es gibt keine Checkpunkte (wegen Siegbedingungen) und man muss beim Scheitern immer ALLES noch mal VON VORNE machen. Das stellt dann meine Geduld doch mega auf die Probe und da ich gestern auch nicht mehr Zeit hatte, habe ich entnervt aufgegeben. Ich denke mal, ich kenne die Stage ja (fast) bis zum Ende und hätte sie gerne komplettiert, aber bei meiner wechselnden Tagesform und Konzentration wird das so schnell leider nix. Ein Checkpunkt hätte Wunder gewirkt, nur leider geht das nix.

    Ich date mal den Start-Post noch geschwind up. Danach muss ich leider schon los. Eure anderen Levels spiele ich dann die nächsten Tage und feedbacke sie dann auch entsprechend. Ich bin froh, dass ich die Klunky-Levels jetzt habe. Wobei mir schon vor Lux' Leveln graust. Die sind nämlich noch schwerer!

  8. #8
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Nur hat der eine Bonusraum leider genau das gemacht, wenn man klein war. Ich habe es allerdings geschafft indem ich geduckt weitergelaufen bin ohne zu springen. Ansonsten fand ich auch hier die Ideen super. Vor allem das mit den aufeinandergepackten Gegnern, bei denen man dann mit dem Trampolin drüber springen muss, wenn sie in der Grube ein wenig "aufgehalten" werden. Die Idee fand ich super. Ich hatte es auch fast geschafft, aber ganz am Ende noch zweimal Sprünge versaut und daher die Stage dann doch nicht geschafft. Das krasse Problem: Deine Levels sind sehr, sehr, sehr, sehr, sehr lang. Es gibt keine Checkpunkte (wegen Siegbedingungen) und man muss beim Scheitern immer ALLES noch mal VON VORNE machen. Das stellt dann meine Geduld doch mega auf die Probe und da ich gestern auch nicht mehr Zeit hatte, habe ich entnervt aufgegeben. Ich denke mal, ich kenne die Stage ja (fast) bis zum Ende und hätte sie gerne komplettiert, aber bei meiner wechselnden Tagesform und Konzentration wird das so schnell leider nix. Ein Checkpunkt hätte Wunder gewirkt, nur leider geht das nix.
    Ja mitlerweile habe ich den Level auch noch mal neu hochgeladen, weil ich mit dem Softlock selber nicht so glücklich war. Mitlerweile ist es so, dass man auch im kleinen Zustand zurück kann, nur ist die 10er Münze nun über eine Blockwand die man nur mit einem Superpilz zertrümmern kann. Ich wollte eben nur nicht dass man mit einem Power-Up dort einfach durch dmgboosten kann
    Zudem habe ich auch noch ein paar andere Kleinigkeiten geändert, mit denen man bestimmte Passagen hätte aushebeln können, dafür gibt es aber auch jetzt 3 Münzen mehr im Level auf dem Hauptpfad zu entdecken.

    Freut mich aber dass du herausgefunden hast, dass man die eine Wand mit den Stachelkäfern über einen drüber springen lassen muss. 2. Leute die ich das habe testen lassen, haben ums verrecken nicht rauskriegen können was sie machen sollen, da habe ich ein wenig die Befürchtung dass die Stelle möglicherweise zu kryptisch ist...?

  9. #9
    Ich muss hier bei meinem 2. Level eine Entscheidung treffen. Ursprünglich war geplant das Level mit einer Münzenbedingung zu versehen, doch dann kann man keine Checkpoints mehr setzen und ich mache gerne lange Level.

    Im Level gibt es keine Power-Ups. Die Hindernisse sind zwar leicht zu bewältigen aber ein Fehler z. B gegen Ende könnte frustrieren.

    Ich spiel mit dem Gedanken 2 Versionen hochzuladen. Eine mit Checkpoints ohne Münzjagd und einmal die intendierte Fassung. XD

    Vielleicht lade ich auch erstmal die normale Version hoch und hol mir Feedback ab.

  10. #10
    Gerade mal Endless auf Normal gespielt. Bis auf 2 Level war da alles ziemlicher Mist. xD

    Das erste gute war ein Airship Level. Nicht sonderlich anspruchsvoll aber ganz nett. Das zweite war ein ziemlich cooles Mario Wolkenlevel. Zwar auch recht klassisch und relativ leicht, aber sehr spaßig imo. Meine Streak ist dann bei 13 geendet, da ich scheinbar zu doof zum New Super Mario World springen bin... xD

  11. #11
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Gerade mal Endless auf Normal gespielt. Bis auf 2 Level war da alles ziemlicher Mist. xD

    Das erste gute war ein Airship Level. Nicht sonderlich anspruchsvoll aber ganz nett. Das zweite war ein ziemlich cooles Mario Wolkenlevel. Zwar auch recht klassisch und relativ leicht, aber sehr spaßig imo. Meine Streak ist dann bei 13 geendet, da ich scheinbar zu doof zum New Super Mario World springen bin... xD
    Endless Challenge auf leicht und normal macht man solange, bis man keine Lust mehr hat, habe ich gemerkt. Fände es ja besser wenn es nur eine Endlos-Challenge gäbe, die auf Leicht beginnt und immer schwerer wird, bzw wenn man einmal eine gewisse Rekordschwelle geknackt hat, darf man von dort aus direkt mit (möglicherweise) weniger Leben anfangen, als wenn man das Ganze Ding gemacht hätte und nie gestorben ist. So käme diese Spannung auf dass man nach und nach immer mehr Level mit weniger und weniger Abschlussrate bekommt. So kann man ja immer noch durch Glück ziemlich weit oben landen.

    Ich habe übrigens mein Level noch mal hochgeladen: 2-1 Stacking Crew: TC4-FVJ-WCG ich war dann doch leider nicht ganz zufrieden mit ein paar kleinen Designentscheidungen wie den absichtlichen Softlock in der ersten blauen Röhre. Außerdem gab es einige Passagen die man hätte aushebeln können, die aber so nicht gedacht war. Würde mich freuen wenn du es noch mal spielst Ninja_Exit, ich bin nämlich gespannt zu hören wie du über die Spike Formation vor der letzten grünen Röhre vorbei gekommen bist. xd
    Ansonsten gefällt mir das Level bisher von meinen am besten, ich kann nur empfehlen es mal auszuprobieren.

    Als nächstes werde ich mal eifrig eure Level spielen, ich hoffe Cuzco hat den Thread bereits aktualisiert.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Das war voll super. Echt heftig, wie lang die Level sein können. Einziger Minuspunkt waren diese Mausgegner, bei denen das Timing sehr knapp war und damit gar nicht richtig in den Schwierigkeitsgrad des Levels gepasst haben. Und der 3DW-Stil, aber das ist der (meiner Meinung nach) ziemlich schwammigen Steuerung geschuldet.

  13. #13
    Mal einfach ein Level mit mehreren Wegen gemacht. Je schwieriger der Weg, desto schneller kommt man ans Ziel. Abschlussrate geht da sicherlich richtung 50-100%: RQ6-FR7-8QF

    Das Luftschifflevel hatte ich gestern, bevor ich dein krankes "perfekt Timing" Level gemacht habe, übrigens auch gespielt Lux. War super schön, echt top. Hatte manchmal versucht über die Kanonenkugel Geheimwege "untenrum" zu finden. Leider stößt man da immer auf Röhren/Sackgassen. Da war ich wohl zu gierig

  14. #14
    So mein Fazit zu den Leveln die ich gespielt habe:

    Lux: Airship Assassins war auch kein allzu leichtes Level, aber dieses Mal absolut fair und hat wahnsinnigen Spaß gemacht, es hat so viele Details dass man beim ersten Durchgang gar nicht auf alles achten/finden kann. Visuell macht es daher auch einen guten Eindruck, ich mag aber auch im allgemeinen das Wolkenthema im Super Mario World Stil und es passt sehr gut zu einer Subarea mit einem Flugschiff.

    Sölf: muss zugeben dein Geisterhaus Level nicht wirklich verstanden zu haben, gab es da irgendwie mehrere Wege? Es wirkte ständig so, bzw man glaubt den Weg finden zu müssen und irgendein Rätsel mit BAcktracking zu lösen, aber dann folgt man im Endeffekt doch nur den Weg der einem am offensichtlichsten erscheint... und ist irgendwann am Ziel. Uff ich mag einfach keine Geisterhäuser.

    D4arkplayer: ich fand die Idee echt gut, nur irgendwie war das Level optisch nicht sonderlich schön mit anzuschauen es schien mir so als hätte man aus dem Thema weitaus mehr machen können. Die Big Bully Kämpfe waren sogar die leichtesten, besonders beim 2. war es lustig, da meint man es ist vorbei und man ist fertig, dann kommt er von oben so angeflogen nach dem Motto "This isn't even my final fooo.." und dann war er auch schon in der Lava.
    Auch die der große Boom Boom Kampf in der ersten Hälfte erschien mir irgendwie etwas random. Ansonsten mag ich das Bully schubsen eigentlich, glaube aber dass man das noch ausbauen kann.

    Judge:
    Der Wald der wankelmütigen Wippe ist das mit Abstand beste Level was ich bisher in Mario Maker 2 gespielt habe. Es hat einfach super viel Spaß gemacht sich durch den Parcour zu navigieren, es war immer möglich im Vorfeld die richtige Stellung zu erahnen das war vom Timing her perfekt angepasst und auch nicht zu genau auf Präzision ausgelegt. Es war einfach schön zu sehen wie der Schwierigkeitsgrad im Level mehr und mehr ansteigt. Auch die anderen Level von dir fand ich überdurchschnittlich gut, außer vielleicht das Grand Theft Koopa Level. aber das war ja eher als Gag gedacht.
    An der Feuerfregatte mochte ich besonders daran dass man ein Schiff von außen, von unten bis oben erkundet, nur war die 2. Hälfte signifikant leichter als die erste, evtl bin ich bei so Timing Geschichten auch einfach zu ungeduldig.

    Taro:
    Ich konnte das Level ehrlich gesagt nicht besonders weit spielen, ab Sekunde 10 stößt man auf eine Feuerbarriere die mir unüberwindbar erscheint, habe jetzt schon verschiedene Sachen probiert. Kein Plan wie man da durchkommen soll, ist mir ein Rätsel. Wobei der Rest doch gut flowed. Erinnert mich bisher an ein einfacheres(/faireres) Level von Lux On/Off Tower, bis auf diese Stelle die einen plötzlich komplett ausbremst.

    Geändert von Klunky (02.07.2019 um 21:46 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Sölf: muss zugeben dein Geisterhaus Level nicht wirklich verstanden zu haben, gab es da irgendwie mehrere Wege? Es wirkte ständig so, bzw man glaubt den Weg finden zu müssen und irgendein Rätsel mit BAcktracking zu lösen, aber dann folgt man im Endeffekt doch nur den Weg der einem am offensichtlichsten erscheint... und ist irgendwann am Ziel. Uff ich mag einfach keine Geisterhäuser.
    Das "Gimmick" ist die Tatsache, dass das Level sich um 90° dreht. Eigentlich ist das aber relativ linear. Man kann nur an einer Stelle nen ganzes Stück abkürzen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Taro:
    Ich konnte das Level ehrlich gesagt nicht besonders weit spielen, ab Sekunde 10 stößt man auf eine Feuerbarriere die mir unüberwindbar erscheint, habe jetzt schon verschiedene Sachen probiert. Kein Plan wie man da durchkommen soll, ist mir ein Rätsel. Wobei der Rest doch gut flowed. Erinnert mich bisher an ein einfacheres(/faireres) Level von Lux On/Off Tower, bis auf diese Stelle die einen plötzlich komplett ausbremst.
    Da kommt es wirklich nur auf Speed an. Sobald du es einmal raus hast, kommst du da eigentlich immer durch. Wichtig ist, nur kurz über Thwomp springen, dann die steile Klippe mit Sprüngen schnell überwinden. Wenn du schnell genug bist, ist die Feuersäule ca. bei 90° während du auf dem Laufband angekommen bist.

  17. #17
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Da kommt es wirklich nur auf Speed an. Sobald du es einmal raus hast, kommst du da eigentlich immer durch. Wichtig ist, nur kurz über Thwomp springen, dann die steile Klippe mit Sprüngen schnell überwinden. Wenn du schnell genug bist, ist die Feuersäule ca. bei 90° während du auf dem Laufband angekommen bist.
    Ich mache es noch etwas anders, ich springe über den Thwomp und versuche so knapp wie möglich an der Säge vorbei möglichst hoch auf der Schräge zu landen um dann mit einem einzigen Sprung bis nach oben zu kommen.^^

  18. #18
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Judge:
    Der Wald der wankelmütigen Wippe ist das mit Abstand beste Level was ich bisher in Mario Maker 2 gespielt habe. Es hat einfach super viel Spaß gemacht sich durch den Parcour zu navigieren, es war immer möglich im Vorfeld die richtige Stellung zu erahnen das war vom Timing her perfekt angepasst und auch nicht zu genau auf Präzision ausgelegt. Es war einfach schön zu sehen wie der Schwierigkeitsgrad im Level mehr und mehr ansteigt. Auch die anderen Level von dir fand ich überdurchschnittlich gut, außer vielleicht das Grand Theft Koopa Level. aber das war ja eher als Gag gedacht.
    An der Feuerfregatte mochte ich besonders daran dass man ein Schiff von außen, von unten bis oben erkundet, nur war die 2. Hälfte signifikant leichter als die erste, evtl bin ich bei so Timing Geschichten auch einfach zu ungeduldig.
    Hui, danke für das Lob. Freut mich, dass es dir gefallen hat.

    Es stimmt natürlich, Grand Theft Koopa war nur eine blöde Idee, die ich möglichst schnell rausgehauen habe. Umso ironischer, dass gerade dieses Level die meisten Herzen bekommen hat.
    Bei der Flugfregatte, welche mein erstes Testlevel war, habe ich schlecht im Voraus geplant, kam relativ schnell ans Platzierungslimit und war dann obendrein noch zu ungeduldig. Was dann einerseits den abfallen Schwierigkeitsgrad erklärt und andererseits den Verlust des Themenbezugs auf dem Oberdeck. Aber da geh ich vermutlich noch mal ran und zieh den Level komplett neu auf.

    Ich habe leider noch nicht allzu viele Levels von euch gespielt, muss ich zugeben. Bei so typischen "Kaizo"-Levels bin ich von Vornherein raus - dafür bin ich einfach nicht gut genug.
    Aber Lux' Airship Assassins habe ich durchbekommen und es war echt spaßig. Schönes optisches Design, sehr herausfordernd, jedoch nicht billig und die Checkpoints sind fair gesetzt.

  19. #19
    Ich probiere den Level gleich mal aus, jetzt bin ich auf jeden Fall neugierig. ^^

  20. #20
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich probiere den Level gleich mal aus, jetzt bin ich auf jeden Fall neugierig. ^^
    Bitte im ersten Anlauf schaffen, sonst zweifel ich an meinem Verstand.

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