Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 202

Thema: [Switch] Viele Architekten verbauen das Pilzkönigreich - SMM 2 Baumeister Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Level von meiner Seite aus:

1-3 Hut Assault: T5T-3K5-6KF

"Komplett dehydriert vom Wald-Trip, erreicht Mario ein großes Haus, perfekte Gelegenheit für einen Raubzug..." (Beschreibungen sind leider nur 75 lang)

Neue Elemente die dazu kommen sind: Ducken ist nun zwingend erforderlich (geduckt zu springen ebenfalls), außerdem sind die Eigenheiten des Super-Pilzes gefragt, zum ersten mal ist es notwendig Blöcke gezielt zu zerstören. Zudem können sich Gegner nun auch in Blöcken verstecken.
    Außerdem werden Türen und Schlüssel eingeführt, die man mal mehr und mal weniger auf eine etwas puzzligere Art holen muss. Zu guter letzt werden noch Spiny's als neue Gegnerart eingeführt, diese wollen genau so wie Mario das Haus ausrauben.(man sieht, bis ich bei dem geilen Scheiss angelangt bin, ist das Upload-Limit vermutlich schon erreicht xD)

Das Level ist dieses mal ein bisschen non-linearer, man hat das Ziel quasi direkt schon vor Augen, die Herausforderung liegt hier eher darin den kritischen Pfad zu erkennen und zu finden. Ich hoffe es gefällt euch.

Geändert von Klunky (30.06.2019 um 00:23 Uhr)

Das Level schau ich mir gleich mal direkt an.

Kann es mal sein, dass wenn man einen Checkpoint in der Oberwelt erreicht, aber in der Unterwelt stirbt, man wieder von vorne spielen muss? Oder war das gerade nur ein Bug

Die ganzen Limitierungen nerven irgendwie (viele Elemente wie z.b. On/Off Blöcke fehlen bei der 3D World, nur 1 Checkpoint pro Welt, rote Münzen sind weg, wenn man vom Checkpoint startet, etc.).

Edit:
    Scheinbar ist das mit den Checkpoints nur beim "Approven" des Levels für den Upload so (hoffentlich). Dann bin ich ja beruhigt

Geändert von Linkey (30.06.2019 um 10:39 Uhr)

@Klunky:
    Wie immer schön geworden das Level. Hatte richtig Super Mario Bros. 3 Nostalgie in dem Level. Schwierigkeit der einzelnen Stellen war dieses Mal wieder geringer, als beim letzten Level. Wobei man hier natürlich aufpassen musste, dass man nicht (zu früh) klein wird.

@Ninja_exit:
    Du wolltest längere Sprünge? Hab hier mal ein längeres gemacht, bei dem ich eig. etwas mit den Koopas ausprobiert habe. Idee war es, dass man so auf die roten Koopas springen muss, dass diese auf niedrigere Plattformen fallen, über welche man dann drüber springen muss. Das habe ich aber wieder rausgenommen, weil das dann doch zu hartes Timing benötigt. Das Level ist aber immer noch sehr schwer, denke ich.
    5PL-WSS-B0H

Leider klappte es nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Erst musste ich mein Level verwerfen, weil im 3D World Stil vieles an Möglichkeiten fehlte, dann musste ich viel verwerfen, weil die Checkpoints/roten Münzen nicht so funktionieren wir geplant.
    Das Level ist am Ende nicht so geworden, wie es sollte, aber ich habe es dennoch jetzt mal abgeschlossen.
    In "Legend of Peach" spielt man Mario, den Held der Zeit. In 4 Dungeons muss man beweisen, dass man dem Triforce der Weisheit und dem Triforce des Mutes würdig ist, bevor man im 5. Dungeon vom Triforce des Mutes geprüft wird.

Die jeweils schwersten Dungeons habe ich direkt zum Start/nach dem Checkpoint aufgestellt, sodass man die Chance hat, es relativ schnell zu wiederholen.
    7VQ-QHS-WXG

Geändert von Linkey (30.06.2019 um 15:53 Uhr)

Hat schon jemand den Story Mode durchgespielt?

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    @Lux: Bei dir habe ich gedacht: "Das ist sein erstes Level, da rastet er noch nicht aus... Oder?!..." Ich war noch nicht darauf vorbereitet. XD

Den ersten Abschnitt habe ich nicht gerafft und habe 2 Koopas für Shelljumps missbraucht. Keine Ahnung wie das sonst möglich ist. XD
    OK, es geht also nicht nur mir so, ich habe nicht den Hauch einer Ahnung was ich da am Anfang machen soll, Plattformen liegen zu weit auseinander Blöcke die ich aktiviert bräuchte sind deaktiviert, Schalter sind an total seltsamen Stellen an denen ich sie mit nichts treffen kann.

Lieber Taro, von dir spiele ich nur noch die Level, bei denen ich die Info habe, dass die leichter als dein erstes sind. Mein Ehrgeiz ist so groß, um einfach abzubrechen. Ich bin jedoch ein super schlechter Spieler. Es hat mich gerade sicherlich 50-100 Versuche gekostet, bis ich das Level endlich durch hatte. Nach den ersten 10-15 Fehlversuchen habe ich es bis zum Fall geschafft. Bei jeden 2-3 Fehlversuch bin ich bis zu diesem Fall gekommen, aber immer fehlte mir 0~1 Sekunde Teufelskerl.

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Lieber Taro, von dir spiele ich nur noch die Level, bei denen ich die Info habe, dass die leichter als dein erstes sind. Mein Ehrgeiz ist so groß, um einfach abzubrechen. Ich bin jedoch ein super schlechter Spieler. Es hat mich gerade sicherlich 50-100 Versuche gekostet, bis ich das Level endlich durch hatte. Nach den ersten 10-15 Fehlversuchen habe ich es bis zum Fall geschafft. Bei jeden 2-3 Fehlversuch bin ich bis zu diesem Fall gekommen, aber immer fehlte mir 0~1 Sekunde Teufelskerl.
    Ja, die nächsten Level werden alle erstmal leichter keine Sorge.^^

Aber wenn du du das jetzt durch hast, kannst du ja kein ganz so schlechter Spieler sein.

Wie gesagt, ganz viele Versuche bis das ging. In den ersten 10 Versuchen habe ich es nie geschafft an der ersten Feuersäule vorbeizukommen. War immer zu langsam.
    Danach wusste ich nicht mehr, wie die Spinjumps gehen, obwohl du es ja sogar im Level vorgibst.

Das Level an sich war richtig toll. Auch die Lava, die hat den gewissen Kick gegeben. Nur dieses "alles auf die Zehntelsekunde genau" hat mich in den Wahnsinn getrieben

Morgen habe ich wieder Zeit - ich hadere immer noch mit mir, ob ich Lux erstes Level testen soll oder nicht, wenn selbst Klunky und du da Probleme haben...

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen

Morgen habe ich wieder Zeit - ich hadere immer noch mit mir, ob ich Lux erstes Level testen soll oder nicht, wenn selbst Klunky und du da Probleme haben...
    Tu's nicht. xD
    Ja solche Kaizo Level haben teils echt nen guten Flow, nur muss man da auch echt viel auswendig lernen.

Ich werde mir Taro's Level mal morgen oder so anschauen, jetzt wäre ich wahrscheinlich viel zu müde für sowas.

Beim Mario Maker 2 bin ich natürlich auch wieder dabei und auch wenn meine Kreativität und Hartnäckigkeit ungefähr auf dem Niveau einer Salatgurke sind, habe ich auch schon mal ein paar Spielereien hochgeladen.

Maker ID: L9N-TDB-H0G

Wald der wankelmütigen Wippe
    Level-ID: HVJ-XCX-HDG

Ich bin fast fertig. Ich hab alle Aufträge erfüllt. Es fehlen mir aber für die Postgame Statue noch ca 600 Münzen und die müssen ergrindet werden. ^^

Bisher kaum Zeit fürs Spiel gehabt. Hab neben dem einen Upload auch nur Klunkys 1-1 gespielt und etwas Story Mode. Obergeschoss vom Hauptflügel baut gerade, also knapp 10+ Level hab ich bisher gespielt (21% fertig laut Anzeige).

Die anderen Level schau ich mir die Tage mal an. Sitze momentan an meinem zweiten Level, was mal etwas besonderes wird. Obs am ende so klappt wie ich mir das wünsche weiß ich noch nicht, aber mal gucken. xD

Ok, also für die die nicht gespoilert werden wollen:
    Es lohnt sich, den Story Mode zu beenden Auch hinsichtlich des Bau-Aspektes

Ich finde den Story Modus bisher richtig klasse, bin auch nur bei 21% nur spiele ich den nicht so viel weil ich nicht gute Ideen vorweggenommen haben möchte, bisher ist das Leveldesign dort nämlich wirklich superb und das meiste was ich an Userleveln spiele und auch meine eigenen kommen da nicht ran. Am besten fand ich bisher das Cheep Cheep Laybrinth, so eine klasse Idee dass Soundeffekte tatsächlich sogar noch zu was nützlich sein können.
    Überhaupt liebe ich einfach diese kompakte und mit Geheimnissen vollgestopfte Oberwelt. Es gibt die normalen Aufträge, man kann aber auch im GTA Style noch andere Auftraggeber finden, die sich um ein spezielles Gimmick drehen und besondere Belohnungen am Start haben, ist wirklich sehr motivierend.
    Auch die Dialoge sind dieses Mal wieder viel mehr nach meinen Geschmack, nachdem in letzter Zeit Nintendo Spiele da eher in die infantile Richtung gingen. Wobei man bei Mario Maker bislang schon immer recht snappy war. Besonders gefällt mir dass es sowas wie ein eigenes Franchise mit eigenen Charakteren ist, so gefällt mir die völlige Ignoranz des Undodogs, aber auch der Narzissmus von Toadette dieses Mal sorgt echt für lustige Momente.

Geändert von Klunky (30.06.2019 um 17:00 Uhr)

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich finde den Story Modus bisher richtig klasse, bin auch nur bei 21% nur spiele ich den nicht so viel weil ich nicht gute Ideen vorweggenommen haben möchte, bisher ist das Leveldesign dort nämlich wirklich superb und das meiste was ich an Userleveln spiele und auch meine eigenen kommen da nicht ran. Am besten fand ich bisher das Cheep Cheep Laybrinth, so eine klasse Idee dass Soundeffekte tatsächlich sogar noch zu was nützlich sein können.
    Überhaupt liebe ich einfach diese kompakte und mit Geheimnissen vollgestopfte Oberwelt. Es gibt die normalen Aufträge, man kann aber auch im GTA Style noch andere Auftraggeber finden, die sich um ein spezielles Gimmick drehen und besondere Belohnungen am Start haben, ist wirklich sehr motivierend.
    Auch die Dialoge sind dieses Mal wieder viel mehr nach meinen Geschmack, nachdem in letzter Zeit Nintendo Spiele da eher in die infantile Richtung gingen. Wobei man bei Mario Maker bislang schon immer recht snappy war. Besonders gefällt mir dass es sowas wie ein eigenes Franchise mit eigenen Charakteren ist, so gefällt mir die völlige Ignoranz des Undodogs, aber auch der Narzissmus von Toadette dieses Mal sorgt echt für lustige Momente.
    Ich finde auch, dass dieser Modus in den Reviews, die ich bisher gesehen habe, bei weitem nicht genug wertgeschätzt wurde.
    Da stecken wirklich unglaublich viele, tolle und kreative Ideen drin. Manche Entwickler würden für diesen Modus alleine den Vollpreis verlangen und der ist m.E. auch echt schon eine Menge wert.
    Das wirkt wie ein Challenge Modus mit einer Abenteuer Komponente durch die Oberwelt und ist in meinen Augen mehr als nur ein Gimmick, um die Grundlagen des Bauens an den User weiter zu geben. Vor allem die schwereren drei- und vier-Sterne Missionen sind super gemacht, beispielsweise fällt mir auf Anhieb die erste Mission der Taube ein, wo man am Anfang die Feder bekommt und ein sehr langes Level nach unten gleiten muss, ohne den Boden zu berühren. Oder das Höhlen-Level mit dem Tag-/Nacht-Modus, wo man durch die Röhren immer wieder auf die jeweils obere / untere Seite (inkl. umgedrehter Schwerkraft) wechseln muss, fordert nicht nur Geschick sondern auch ein wenig Gehirnschmalz. Von der Qualität ist dieser Modus aus meiner Sicht deutlich über dem 0815 Jump and Run Niveau einiger Wettbewerber.

195-36Q-CJG - Airship Assassin

Nachdem Mario Bowsers Luftschiff infiltriert und den ranghöchsten Offizier ausgeschaltet hat, flüchtet er über die Wolken - aber die Armee ist ihm auf den Fersen.

Im Moment habe ich leider nicht so viel Zeit, aber einen Level wollte ich zumindest noch hochladen - der ist auch schaffbar, keine Sorge.

Ich werde heute Abend eure Level spielen, das scheinen sehr interessante Level zu sein.

Mein 2. Level wird vielleicht auch noch heute fertig.

So liebe Leutz,

die Liste ist jetzt auf dem aktuellen Stand. Wie schon gesagt: Dieses Wochenende musste ich arubaito (アルバイト). Ich bin ja froh, dass ich eine bezahlte Beschäftigung am Wochenende hatte, aber Mario Maker konnte ich dann doch nicht wirklich anrühren. Ich werde allerdings die nächste Tage fleißig Eure Levels spielen - ich freu mich schon drauf und bin neugierig - sowie fleißig Feedback und Herzchen verteilen. Auch werde ich den Storymodus weiter- und vielleicht zu Ende spielen. Soll ja einen Batzen Baumeisterpunkte und einige Gimmicks geben. Neue Levels werde ich sporadisch veröffentlichen - dieses Mal schaue ich mehr auf den Feinschliff (denn Klunky hat schon recht - so das 100% Wahre ist mir noch nicht gelungen). An dieser Stelle auch noch mal vielen vielen Dank für das ausführliche Feedback. Es freut mich auch, dass meine Herausforderung ankommt und für Gesprächsstoff sorgt.

Von Ligiiihh, N_snake und Knuckles wurden noch keine Levels eingereicht, oder? Ich habe versucht, beide Threads querzulesen, damit ich keinen Baumeister vergesse. Ich halte mich auch ständig im Mario Maker auf dem Laufenden, damit keiner Eurer Levels unentdeckt bleibt. Aber postet bitte hier weiterhin fleißig Eure Levels.

Zitat Zitat von Ligiiihh
    Aber eine Anmerkung hätte ich: Ich erwisch mich unweigerlich dabei, sowieso alle Spoiler-Kästen zu öffnen, um eine Übersicht zu erhalten. Wenn niemand dagegen Einspruch erhebt, würde ich mal nett fragen, ob wir sie einfach weglassen könnten?
    Ich weiß nicht, ob der Post dann nicht zu platzintensiv wird. Die Listen werden ja noch (viel) länger und gerade auf Mobilgeräten ist es jetzt schon unübersichtlich. Wie findet der Rest der Community, wenn ich die Spoilerkästen rausnehme?

Hier ein neues Level von mir, ab jetzt alles Eigenkreationen
    WBT-Q15-4TG Big Bullys Burg

Das Level besteht aus teilweise verpflichtenden Ringkämpfen gegen kleinere Bullys. Der Endgegner ist dann Big Bully. Dazwischen gibt es mittelschwere Jump and Run Einlagen. Vermutlich für die meisten von euch zu einfach, aber ich wollte den Spaß auf das Ringen mit den Bullys legen

Hat mir gefallen D4rk. Ist man zu gierig beim Big Bully im Laval-Raum, geht man mit unter, wenn man nicht aufpasst - das fand ich sehr witzig

Edit:
    Auch noch Judge's Level gespielt. Hat auch viel Spaß gemacht. Wobei ich heute etwas zu ungeduldig bin, um einfach ruhig auf die Fahrt der Wippe zu warten. Habe zu viele Faxen unterwegs gemacht. Fies auch die Lücke am Start, wo man denkt "vielleicht kommt man mit Wandsprüngen hier zu einer Abkürzung". Und dann geht das echt

Geändert von Linkey (01.07.2019 um 20:04 Uhr)