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Thema: Super Mario Maker 2 [alt]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Kann man nach Leveln mit bestimmten Eigenschaften oder nach bestimmten Kriterien suchen?
    Im ersten Teil konnte der Erbauer des Levels diese bestimmten (nur vorgefertigten) Kategorien zuordnen, etwa Gimmick, Klassik, Tempo, Schienen, Auto-Scrolling... Aber nur der Erbauer seines eigenen Levels.

    Der Schwierigkeitsgrad wurde darüber definiert, wieviele Leute das Level spielen, ohne es vorher abzubrechen. Dabei ist die Statistik aber sehr genügsam; ich habe hier Levels, die eine Abschlussquote von 9% haben und unter "Normal" laufen; eines mit knapp 5% als "Schwierig" und eines knapp über 1% als "Sehr Schwierig"^^. Dabei spielt die Anzahl der Toden im Level eine Rolle, d.h. spielt einer dein Level und stirbt dabei zweimal, schafft es aber beim dritten Versuch ins Ziel, liegt die Statistik bei 33,3%... Japp, es ist ein merkwürdiges System^^.

    Der Vorgänger hatte als Bewertungskriterium nur "Stern" (gleichbedeutend mit "Daumen hoch"), was allerdings schon ausreichte, um Trolllevels effektiv zu filtern. Nach einiger Zeit bekommt man von Nintendo keine Levels mehr vorgesetzt, die eine hohe Abbruch-Quote UND kaum Sternebewertungen bekommen hat^^...

  2. #2
    Ein japanisches Gameplay-Video gab's ja auch noch, welches kurz nach der Direct veröffentlicht wurde:






    Man kann also sobald man sie freigeschaltet hat, alle Mond-Effekte beliebig miteinander kombinieren.



    Na, wer freut sich auch schon auf Kopfüber-Sandsturm-Kaizo-Levels?


    Mein Tipp für die E3, es kommt ein Release-Trailer der den 6. Style vorstellt (ich hoffe auf Galaxy oder Yoshi's Island) und Amiibo-Support bestätigt.

  3. #3
    Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

    Die schlechte:

    Man kann online im Versus/Co-op nur gegen/mit zufälligen Leuten aus dem Internet spielen.



    Die gute:

    Alle Bau-Elemente sind von Anfang an freigeschaltet.

    https://gonintendo.com/stories/33633...ocked-from-the

    Obwohl es mich auch nicht gestört hätte wenn man alles im Story-Modus hätte freischalten müssen.

  4. #4
    Das ist natürlich jetzt erst einmal ärgerlich. Ich hätte auch gerne mit euch gespielt
    Ich könnte mir aber vorstellen dass die Funktion mit Freunden zu spielen mit einem Update noch nachkommt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

    Die schlechte:

    Man kann online im Versus/Co-op nur gegen/mit zufälligen Leuten aus dem Internet spielen.



    Die gute:

    Alle Bau-Elemente sind von Anfang an freigeschaltet.

    https://gonintendo.com/stories/33633...ocked-from-the

    Obwohl es mich auch nicht gestört hätte wenn man alles im Story-Modus hätte freischalten müssen.
    Das sind für mich eher 2 schlechte Nachrichten.

  6. #6


    Vorhin liefen die Invitationals, macht richtig Bock auf Mario Maker 2.

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