Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Super Mario Maker 2 [alt]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich bin bereit erneut zu bauen. Mal gucken ob ich wieder versuche Welten zu machen. Diesmal dann aber schon von anfang an etwas schwerer, nicht wie letztes Mal. xD

  2. #2
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich bin bereit erneut zu bauen. Mal gucken ob ich wieder versuche Welten zu machen. Diesmal dann aber schon von anfang an etwas schwerer, nicht wie letztes Mal. xD
    Würde ich dann auf jeden Fall spielen. Einfache klassische Levels in Mario Maker haben imo als Stand-Alone nicht sonderlich viel Mehrwert. Das musste ich beim bauen selbst merken, wobei ich natürlich nichts dagegen habe, wenn man lieber wenige Elemente benutzt, diese aber nach besten gutdünken ausreizt, dieses Mal gibt es ja besonders viel Inspirationsquellen, ich denke mal sowas wie eine klassische Mario Bros. Kampagne die allerdings in jedem Level eines der neuen Elemente einführt und auf vielfältige Weise nutzt kann gerade zu Beginn recht motivierend sein.
    Ich denke mal mein erstes Level wird besonders viel mit Slopes zu tun haben.

    Jetzt wo es Beschreibungen gibt kann man ja auch noch anfügen dass die Levels dazu gedacht sind, dass man sich diese in den Level-Bot zieht und als eine Welt aneinander anreiht (ging ja damals) nur leider kann man dann keine Bewertung abgeben.

  3. #3

    Negatives Karma in Mario Maker

    Ich hoffe der Doppelpost sei mir, zwecks der nahenden Veröffentlichung gegönnt.

    Wie es scheint wird es in Mario Maker 2 fortan ein binäres Bewertungssystem geben:



    damit lassen sich Level abwerten und diese werden dann wohl in der Suche laut Bewertung nach unten gefiltert.

    Ich finde solch ein System etwas eigenartig für Nintendo-Verhältnisse und kann mir nicht vorstellen dass es langfristig erhalten bleiben wird, die ganzen kleinen Kinder könnten ein Schock für's Leben bekommen wenn ihr Trolllevel ausschließlich negative Bewertungen bekommt.
    Zugegebenermaßen hat es etwas ausgleichendes so ein richtig beschissenes Level während einer Mario Challenge schlecht zu bewerten, außerdem könnte es zumindest ~etwas~ als Anreiz dienen nicht jeden Mist hochzuladen.

    Andererseits befürchte ich dass dadurch zu schwierige Level, die von der Mehrheit der Spieler nicht geschafft werden automatisch schlecht bewertet werden, sprich: wenn man "likes" einfahren will muss man fortan Automatic, Music Level oder irgendwas pups einfaches mit einer guten Idee erstellen, der Rest wird vermutlich aus Trotz-Reaktionen ausgebuht, was dafür sorgt dass letztlich weniger Leute dieses Level spielen werden. Ich glaube dass nicht viele die Courage haben ein Level nicht schlecht zu bewerten wenn sie es nicht schaffen.

    Das würde für mich persönlich den Spaß am veröffentlichen von Level ziemlich ausbremsen.

    Geändert von Klunky (17.05.2019 um 16:52 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •