Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Super Mario Maker 2 [alt]

  1. #21
    Ich habe es mir jetzt tatsächlich direkt digital geholt. Bei solchen Spielen macht es meiner Meinung nach Sinn, wenn sie auf dem System installiert sind. Erst einmal ist es nur knapp 3 GB groß. Dann muss ich nicht immer die Cartridge wechseln. Große Spiele - RPGs usw. hole ich mir in der Regel aber als retail. Außerdem habe ich mir quasi diesen Coupon geholt und daher auch 10 Euro gespart - fast schon Retail-Preis.

    Ich denke dass ich Samstag loslegen können werde. Eigentlich war für Donnerstag schon eine längere Zugfahrt geplant, aber da ist es ja noch nicht freigeschaltet.

  2. #22
    Oh Shit, meins ist unterwegs!

  3. #23
    Meins auch, hab es bei Media Markt vorbestellt weil ich den Stylus haben wollte.
    Freue mich schon

  4. #24
    Meins auch, von amazon heute morgen verschickt. Habe in letzter Zeit fast immer alles mind. einen Tag früher bekommen. Werde aber erst am WE zum zocken kommen.

  5. #25
    Uuh, heruntergeladene Levels lassen sich nicht mehr im Editor öffnen, sondern nur spielen.

    Das ist schon ein krasser Dämpfer.

    Also kein Nachschauen wie bestimmte Setups funktionieren und keine Collab-Level mehr.

    Achja, beim aktuell stattfindenden SGDQ haben auch schon Leute das Spiel und die ganzen Kaizo-Spieler testen gerade alle möglichen Techs und schauen ob sie noch funktionieren und suchen nach neuen.xD

    Sind schon ein paar seltsame Änderungen dabei, z.B. kann man keine Bullet Bill Launcher mehr auf Beetle Shells mitfahren lassen, man kann keine Items wie Springs mehr mit einem Spinjump von Tracks greifen und man kann auch nicht mehr auf in Lava geworfene Galoombas spinjumpen, dafür scheinen die P-Switches wieder ihre alte Physik zu haben.>_>

  6. #26
    hmm, dass man Levels nicht mehr im Editor angucken kann, finde ich jetzt auch nicht gut. Aber auch hier wieder meine Vermutung: die patchen das nach

  7. #27
    Fire Climbing geht nicht mehr, Mid-Airs scheinen auch nicht mehr zu gehen, oder sie sind seeehr viel schwerer.

    Dafür kann man jetzt mitten im Sprung seinen Duckjump "lösen".

  8. #28
    Ich hoffe der SMW-Frameperfekte Walljump funktioniert noch, das ist hoffe ich so Nische, dass es nicht auffällt. ^^

  9. #29
    OK, der zusätzliche Style, der später dazu kommt, wird wohl Super Mario Land.

    https://twitter.com/NinSwitchNews/st...47761857208320

    Schade, hatte ja irgendwie auf Yoshi's Island oder Galaxy gehofft.^^

    EDIT:

    Ist doch nur ein freischaltbares Power-Up.

    Wäre auch irgendwie krass gewesen sowas einen Tag vor Release anzukündigen.xD

    Geändert von Taro Misaki (27.06.2019 um 09:44 Uhr)

  10. #30
    Yoshis Island wäre halt mega cool gewesen. Mit dem Wachsmalstil hätte man eventuell selbst Hintergrundzeichnungen oder so. Außerdem wäre es noch mal ne extra Abwechslung. Auch eventuell mit Yoshi basierten Levels. Schon schade, andererseits könnte das auch nur ein zusätzliches Item (superballblume) sein, was sie bei dem nächsten Update nachliefern, so wie das Musikstück aus dem Sarasa-Land. Das wäre dann schon cool.

    Wenn ein richtiger Super Mario Land 1 Stil kommen soll, dann bitte mit U-Boot- und Flugzeuglevels und als Hintergründe noch die Inselwelt, die Chinesenwelt, die Pyramide und der Canyon.. Dann wäre das auch cool.

    Vielleicht kommen ja sogar noch mehr Art-Stile in den nächsten Monaten - Yoshis Island, Super Mario Land und evtl. ein Odyssey - Stil mit Stadt, Hutland, etc. - natürlich in 2D, aber wesentlich weniger generisch.

    Oder oder oder... ein Sonic-Theme mit Green Hill, Chemical Plant etc. Zonen-Stil... das wäre dann wohl eine der unwahrscheinlichsten aber größten Überraschungen! Mit Loopings und so... Seit Banjo in Smash - wer weiß?

  11. #31
    Ich habs einen Tag früher erhalten. Gleich wird erstmal in aller Ruhe der Story Modus durchgespielt. ^^

  12. #32
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Yoshis Island wäre halt mega cool gewesen. Mit dem Wachsmalstil hätte man eventuell selbst Hintergrundzeichnungen oder so. Außerdem wäre es noch mal ne extra Abwechslung. Auch eventuell mit Yoshi basierten Levels. Schon schade, andererseits könnte das auch nur ein zusätzliches Item (superballblume) sein, was sie bei dem nächsten Update nachliefern, so wie das Musikstück aus dem Sarasa-Land. Das wäre dann schon cool.

    Wenn ein richtiger Super Mario Land 1 Stil kommen soll, dann bitte mit U-Boot- und Flugzeuglevels und als Hintergründe noch die Inselwelt, die Chinesenwelt, die Pyramide und der Canyon.. Dann wäre das auch cool.

    Vielleicht kommen ja sogar noch mehr Art-Stile in den nächsten Monaten - Yoshis Island, Super Mario Land und evtl. ein Odyssey - Stil mit Stadt, Hutland, etc. - natürlich in 2D, aber wesentlich weniger generisch.

    Oder oder oder... ein Sonic-Theme mit Green Hill, Chemical Plant etc. Zonen-Stil... das wäre dann wohl eine der unwahrscheinlichsten aber größten Überraschungen! Mit Loopings und so... Seit Banjo in Smash - wer weiß?
    Das Problem bei solchen Stilen wie Yoshis Island ist, dass sich deren Spielmechanik extrem von dem der typischen Mario Plattformern unterscheidet. Es wäre wirklich schwer die ganzen Feinheiten eines Yoshi's Island auf das typische Mario Maker Spielgefühl zu übertragen. Man könnte einfach nur Skins bieten, das würde dann vermutlich wie der Brutal Mario Hack aussehen, obwohl selbst dieser nicht dieser ohne Super Mario World Sprites auskommt.

  13. #33
    Saturn hatte es heute noch nicht da. Gut, dann halt morgen nach der Arbeit. xD

  14. #34
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Saturn hatte es heute noch nicht da. Gut, dann halt morgen nach der Arbeit. xD
    Meins ist gestern mit Amazon Logistics verschickt worden, was bedeutet, dass das heute den ganzen Tag in irgendeinem Lager festgehalten wurde, damit ich das auch bloß nicht heute bekomme. Aber sogar "morgen" wird schon sehr knapp, wenn ich mir die mögliche Lieferzeit angucke:



    What the fuck?

  15. #35
    Amazon selbst gibt immer bis 21~22 Uhr an. Die kommen bei uns tatsächlich auch oft erst zwischen 16 und 21 Uhr

  16. #36
    Meine Version vom Media Markt war heute morgen schon da
    Hab einmal reingeschnuppert und mein erstes Level schon hochgeladen:

    4FG-HVG-W0G

    Ist wieder Wario's Castle aus Super Mario Land 2

    Ich habe dieses Mal aber eine Flagge plaziert, damit es etwas einfacher ist. Sonst ist wieder alles was möglich war 1:1 umgesetzt. Jeder Block und Abstand wurde wie im Original gesetzt
    Man kann 32 Level hochladen, pro Level eine ~70 Zeichen lange Beschreibung einfügen und 2 Tags setzen. Mein Baumeister-Charakter hat für das erste Hochladen ein neues T-Shirt bekommen.

  17. #37
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Meins ist gestern mit Amazon Logistics verschickt worden, was bedeutet, dass das heute den ganzen Tag in irgendeinem Lager festgehalten wurde, damit ich das auch bloß nicht heute bekomme. Aber sogar "morgen" wird schon sehr knapp, wenn ich mir die mögliche Lieferzeit angucke:



    What the fuck?
    Verstehe den Sinn nicht...meins wurde heute zugestellt. Von amazon. Wie gesagt bekomme ich bei amazon fast jedes Spiel einen Tag vor Release geliefert.

  18. #38
    So, es laufen gerade die Credits des Story Modus. War sehr schön gemacht. Bin mal gespannt ob es ein Post Game gibt. ^^

  19. #39
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Verstehe den Sinn nicht...meins wurde heute zugestellt. Von amazon. Wie gesagt bekomme ich bei amazon fast jedes Spiel einen Tag vor Release geliefert.
    Bei mir war das früher auch so. Mittlerweile bekomme ich meine Spiele nicht mal mehr immer am Releasetag selbst. Daher bestelle ich auch bei Amazon normalerweise nicht mehr vor. Smash Bros Ultimate Special Edition habe ich damals in Bozen bestellt, weil es in Deutschland vergriffen war. Das war sogar zwei Tage früher bei mir und das versandkostenfrei und für 10 Euro günstiger.

    Mario Maker 2 habe ich jetzt noch mal angestoßen, dass es noch mal herunterlädt. (Bei mir schlägt immer das Freischalten von Preload-Versionen fehl - laut Nintendo gibt es Probleme mit der Seriennummer meiner Switch) Gut, dass ich hier super schnelles Internet habe. Jetzt wird endlich auch bei Mario Maker losgelegt. Endlich. Hoffentlich schlafe ich jetzt nicht gleich sofort ein. Ich muss erst am Samstag wieder arbeiten.

  20. #40
    Ich habe jetzt direkt mit meiner ersten Stage losgelegt und auch D4rkplayers Warioschloss gespielt.

    Mein erster Level:

    [SMW]Here Comes the Sun: Ein Wüstenlevel mit beschwerlichen Steilhängen, das an das Wetter der letzten Tage erinnert: Mit einer erbarmungslosen, heftigen Sonne
    Code: 2B1-YQ6-GSG (Ja, GSG!!! )

    Frage in die Runde:
    Soll ich wieder so einen Thread aufmachen, indem wir eine Levelübersicht im Anfangs-Post haben - nach Baumeister sortiert?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •