- 

Auserwählter

Ich habe die Demo bis zur Kaskadenhöhlemal ausprobiert. Ich habe diesen lilahaarigen Dieb genommen. Aber sagt mal, was war das bitte schön für ein Kindergarten??
Ich habe selbstverständlich den "Schwer" Schwierigkeitsgrad ausgewählt und die Gegner greifen trotzdem nur alle 5 Sekunden mal an und machen 2-3 Schaden, wo man schon über 100 Punkte Leben hat (Tendenz steigend) Mit genug Möglichkeiten sich jeder Zeit zu heilen. Ich habe mich einmal absichtlich verrecken lassen um zu schauen ob man wirklich zu den Speicherstatuen zurück geschickt wird oder es schon wieder irgendwelche Wiederbeleben on the Spot oder vom letzten Raum Mechaniken gibt der die Statuen nutlos macht. (gibt es nicht) Naja es hat ewig gedauert sich absichtlich verrecken zu lassen.
Ich war so stark wie ich es erwarten würde wenn man ein Gebiet nach einer langen Grindingsession noch mal besucht. Und am Anfang der Kaskadenhöhle schien sich das auch nicht großartig zu ändern. 
Wenn sich das durch das Ganze Spiel zieht, hat man wieder einmal sowas von Potenzial verschwendet dass es einfach nur noch weh tut. Wenn es schon auf "Schwer" so unterwältigend ist, will ich gar nicht erst wissen wie es auf "Normal" ist. Und selbst dann gibt es immer noch 2 leichtere Schwierigkeitsgrade. 

Beim Rest merkt man aber dass man sich da sichtbar Mühe gegeben hat, das Menü, die Grafiken und Charaktermodelle sind recht hochwertig (naja auch wenn das Motion Capture manchmal gruselig ist) die Stories an sich scheinen ja auch nicht so schlecht zu sein, als jemand der das Original nicht zu gut kennt. Insgesamt macht es einen sehr geschliffenen Eindruck, ich habe ja ja sogar die Möglichkeit einen Großteil der 10 Milliarden Questmarker auszustellen. Bringt alle nichts wenn das Spiel am Ende trotzdem ein "Press Attack to win" wird. Dabei bin ich schon froh dass man nicht einen Overload an tausend unnötigen Mechaniken hat, wie es aktuell bei Falcom Action-Titel der Fall zu sein scheint.