mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 161

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mir gefiel die Demo auch und das Spiel wird definitiv gekauft. Habe mit Resi, Hawk und der bisher nicht aufgetauchten Magierin gespielt. Die Kleine fand ich furchtbar, die begegnet einem ja, die würde mich als Dauerchar in den Wahnsinn treiben...
    Aber nach dem Cliffhanger in der Demo werden die fünf Wochen Wartezeit bis zum Release sehr lang 0_o

  2. #2
    Das Spiel stand ja so schon auf meiner Liste. Nachdem ich die Demo nun durchgespielt habe denke, dass mir das Remake definitiv gefallen wird.

    Ein paar Nitpicks habe ich, die in erster Linie aber mit der Transition von 2D Sprites zu 3D Modellen zu tun haben. So wirkten (emotionale) Scenen die im Original gut rüberkamen, in der Demo ein bisschen steif. Ich bin auch nicht so ein Fan von diversen invisible Walls die mir hier und da überflüssig erschienen. Vielleicht hängts auch mit der Engine zusammen...

    Ich finds gut, dass man springen kann! Das ist so eine Sache die ich in vielen anderen modernen Spielen sehr vermisse. Es gibt einem das Gefühl, als hätte man mehr Kontrolle was das Gameplay betrifft.

    Mainstreaming war meh. Ich fand den Questmarker ein bisschen nervig und brauch es auch nicht unbedingt, dass mir die Charaktere sagen, was ich zu tun habe. SD3 ist letztlich immernoch kurz und simpel genug designed, dass man sowas nicht brauchen sollte, imo. Ich fand auch den Boss ziemlich einfach, insbesondere im Vergleich zum Original. Und wenn ich als jemand der einfache Kämpfe bevorzugt das sage, dann will das schon was heißen. xD

    Wie gesagt: nur ein paar Kleinigkeiten; nichts was einen Kauf in Frage stellen würde.

    Team war : Riesz/Duran/Charlotte (was so ziemlich meine Standard-Party in SD3 ist)
    Ich hab das Gefühl, im Remake könnte ich auch mal andere Gruppenkonstellationen ausprobieren.

  3. #3
    Seh ich das eigentlich richtig, dass das Spiel keinen Multiplayer hat?

  4. #4
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Seh ich das eigentlich richtig, dass das Spiel keinen Multiplayer hat?
    Richtig, Trials of Mana hat keinen Multiplayer-Modus. Ziemlich schade, das ganze Kampfsystem hätte im Multiplayer bestimmt massiv Spaß gemacht. :/


    Aktuell: [#203 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Knights of Xentar / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Richtig, Trials of Mana hat keinen Multiplayer-Modus. Ziemlich schade, das ganze Kampfsystem hätte im Multiplayer bestimmt massiv Spaß gemacht. :/
    Hat jemand den Co-op-Modus bei Ys VIII: Lacrimosa of Dana auf dem PC ausprobiert? Vermute, dass sich der Modus ähnlich spielen würde. Das Problem hier bei Trials of Mana scheint zu sein, dass sich die Kamera auf die Hauptfigur fixiert und frei dreh- und schwenkbar ist. Das wäre im Co-op sicherlich nicht möglich.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ugh, das ist ja mal hart daneben...

    https://twitter.com/BoundaryBreak/st...69196650528771
    Find die eingesprochenen Lines nicht mal wirklich per se schlecht, aber zu den Bewegungen passen die halt wirklich null. Da hat der Dialogregisseur wohl gar keinen Einblick ins Spielmaterial bekommen. Erinnert mich stark an den Disconnect bei den Cutscenes aus Clock Tower 3.

    ٩( ᐛ )و

  8. #8
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ugh, das ist ja mal hart daneben...

    https://twitter.com/BoundaryBreak/st...69196650528771
    Aye. Ist mir aber auch schon bei meinem Durchgang an mehreren Stellen aufgefallen, nur achte ich für gewöhnlich da auch nicht so drauf. Man muss aber auch dazu sagen, dass in Angelas Route (hat die niemand von euch genommen? ) nichts davon an den von dir verlinkten Clip herankommt, der ist wirklich schön schwer asynchron und schwer daneben.

    Was Klunky erwähnt hat, kann ich aber auch so bestätigen, wenn ich's mal direkt mit YS 8 z.B. vergleiche. Angriffsfrequenz der Gegner ist an sich schon ziemlich niedrig und Heilung gibt es an jeder Ecke. Ein weiteres Minus war für mich, dass Angela am Anfang gar nicht zaubern konnte, weil ihr dafür irgendein Buch gefehlt hat. Vielleicht hab ich aber auch übersehen, wo das sein sollte.


    Aktuell: [#203 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Knights of Xentar / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  9. #9
    Zitat Zitat
    Ein weiteres Minus war für mich, dass Angela am Anfang gar nicht zaubern konnte, weil ihr dafür irgendein Buch gefehlt hat. Vielleicht hab ich aber auch übersehen, wo das sein sollte.
    Ich hab's gerade nicht genau im Kopf, aber war Angelas Hintergrundgeschichte nicht, dass sie verbannt wird, weil sie null magisches Talent zeigt?

  10. #10
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich hab's gerade nicht genau im Kopf, aber war Angelas Hintergrundgeschichte nicht, dass sie verbannt wird, weil sie null magisches Talent zeigt?
    das mana.fandom.wiki sagt folgendes:

    Zitat Zitat
    Unfortunately, the spell for unlocking the power of the Mana Stones requires the user to sacrifice a life when it is cast; Valda decides to sacrifice her own daughter to power the spell.]
    https://mana.fandom.com/wiki/Angela#Ishii

    Und ich hab mir gerade ein Letsplay auf englisch angeschaut ... Angelas Mutter wählt ihre Tochter aus sie zu Opfern für diesen Zauberspruch und ihren Körper als Katalysator zu benutzen. Sie bezeichnet Angela als Schandfleck der königlichen Familie. Vielleicht kannst du dich auch nicht mehr ganz dran erinnern aber Angela hat in ihrer Notsituation sich vor das Schloß teleportiert. Sie wollte ja flüchten und reiste dann nach Wendel um zu schauen ob sie dort Hilfe bekommt.

  11. #11
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich hab's gerade nicht genau im Kopf, aber war Angelas Hintergrundgeschichte nicht, dass sie verbannt wird, weil sie null magisches Talent zeigt?
    ...sagen wir, das trifft es zu 70%. War aber weder direkt Ursache, noch direkt Auslöser.

    Wenn ich mich recht erinnere, war's so:



    Ja, wenn das so ist, wofür hab ich noch gleich diesen seltsamen Zauber gelernt?
    Geändert von Kael (24.03.2020 um 14:31 Uhr)


    Aktuell: [#203 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Knights of Xentar / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  12. #12
    Ich habe die Demo bis zur Kaskadenhöhlemal ausprobiert. Ich habe diesen lilahaarigen Dieb genommen. Aber sagt mal, was war das bitte schön für ein Kindergarten??

    Ich habe selbstverständlich den "Schwer" Schwierigkeitsgrad ausgewählt und die Gegner greifen trotzdem nur alle 5 Sekunden mal an und machen 2-3 Schaden, wo man schon über 100 Punkte Leben hat (Tendenz steigend) Mit genug Möglichkeiten sich jeder Zeit zu heilen. Ich habe mich einmal absichtlich verrecken lassen um zu schauen ob man wirklich zu den Speicherstatuen zurück geschickt wird oder es schon wieder irgendwelche Wiederbeleben on the Spot oder vom letzten Raum Mechaniken gibt der die Statuen nutlos macht. (gibt es nicht) Naja es hat ewig gedauert sich absichtlich verrecken zu lassen.
    Ich war so stark wie ich es erwarten würde wenn man ein Gebiet nach einer langen Grindingsession noch mal besucht. Und am Anfang der Kaskadenhöhle schien sich das auch nicht großartig zu ändern.
    Wenn sich das durch das Ganze Spiel zieht, hat man wieder einmal sowas von Potenzial verschwendet dass es einfach nur noch weh tut. Wenn es schon auf "Schwer" so unterwältigend ist, will ich gar nicht erst wissen wie es auf "Normal" ist. Und selbst dann gibt es immer noch 2 leichtere Schwierigkeitsgrade.


    Beim Rest merkt man aber dass man sich da sichtbar Mühe gegeben hat, das Menü, die Grafiken und Charaktermodelle sind recht hochwertig (naja auch wenn das Motion Capture manchmal gruselig ist) die Stories an sich scheinen ja auch nicht so schlecht zu sein, als jemand der das Original nicht zu gut kennt. Insgesamt macht es einen sehr geschliffenen Eindruck, ich habe ja ja sogar die Möglichkeit einen Großteil der 10 Milliarden Questmarker auszustellen. Bringt alle nichts wenn das Spiel am Ende trotzdem ein "Press Attack to win" wird. Dabei bin ich schon froh dass man nicht einen Overload an tausend unnötigen Mechaniken hat, wie es aktuell bei Falcom Action-Titel der Fall zu sein scheint.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •