mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 161

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was spätere Mana-Nachfolger angeht habe ich selbst Sword of Mana und Children of Mana gespielt.
    Sword of Mana baute als Remake des 1. Teils mehr auf SD3 auf und hatte an sich sehr gute Idee, hätte aber noch viel mehr "Polish" gebraucht. Es hatte technisch einige Macken und die Ally-AI war furchtbar.
    Children hatte als Dungeon-crawler mit zufällig generierten Gebieten durchaus gute Ansätze und hat sich flott genug gespielt, war aber aufgrund des Genres sehr von guten Spielmechaniken abhängig. Diese hatte dann leider viel zu wenig Tiefe... Es gab quasi kaum motivierendes Grinding für Ausrüstung oder bedeutende Entscheidungen bei der Charakterentwicklung und im Kampf auch kaum interessante Fähigkeit, wodurch es schnell monoton wurde. Ich habe es letztendlich durchgespielt, aber wirklich befriedigend war es nicht gerade.

Die Reihe hatte, ähnlich wie viele tri-ace Spiele der letzten 15Jahre, einige potentiell brauchbare Spiele, die dann letztendlich nicht zu Ende gedacht oder ausreichend verfeinert wurden. Vermutlich weil die Reihe low-priority war und daher einfach nicht genug Zeit/Budget hatte.
    Hoffentlich wird das bei diesem Remake anders sein, bisher sieht es ja zumindest vielversprechend aus.

Von Riesz gab es übrigens in den letzten Jahren schon mal einen, ähm, hochauflösenderen und vertonten Gastauftritt in dem FightingGame Million Arthur: Arcana Blood:
    Das Spiel ist ein Anime-Fighter mit Weeb-Designs, großartigem Engrish ("SHOW ME YOUR SELECT!" :>) und ein Spinoff einer SquareNix CardGame-Franchise die mir nicht viel sagt.
    Insgesamt nichts was mich groß interessieren würde, aber der hochwertige SD3-Gastauftritt nach so langer Zeit hat mich schon sehr gefreut.
    Geändert von GFlügel (20.06.2019 um 14:23 Uhr)