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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Ich habe einmal versucht in Seiken Densetsu 3 rein zu kommen, nur finde ich leider das Kampfsystem komplett furchtbar, ich weiß auch nicht wie ich es geschafft habe damals Secret of Mana bis zum Mana-Vulkan gespielt zu haben, denn beide Spiele gehen schon hart in die Hack'n'Slay Schiene und da ist ein langweiliges Kampfsystem für mich das Todesurteil.
    Wenn du bei SoM schjon so weit gekommen ist, sollte ToM (an dioe Bezeichnung muss ich mich wohl erst noch gewöhnen) doch eigentlich kein Problem sein, immerhin fällt hier die ATB-Leiste weg, und die Kämpfe gegen Endgegner bestehen nicht mehr daraus, möglichst schnell möglichst oft das Menü der Koboldin aufzurufen...

  2. #2
    Was spätere Mana-Nachfolger angeht habe ich selbst Sword of Mana und Children of Mana gespielt.
    Sword of Mana baute als Remake des 1. Teils mehr auf SD3 auf und hatte an sich sehr gute Idee, hätte aber noch viel mehr "Polish" gebraucht. Es hatte technisch einige Macken und die Ally-AI war furchtbar.
    Children hatte als Dungeon-crawler mit zufällig generierten Gebieten durchaus gute Ansätze und hat sich flott genug gespielt, war aber aufgrund des Genres sehr von guten Spielmechaniken abhängig. Diese hatte dann leider viel zu wenig Tiefe... Es gab quasi kaum motivierendes Grinding für Ausrüstung oder bedeutende Entscheidungen bei der Charakterentwicklung und im Kampf auch kaum interessante Fähigkeit, wodurch es schnell monoton wurde. Ich habe es letztendlich durchgespielt, aber wirklich befriedigend war es nicht gerade.

    Die Reihe hatte, ähnlich wie viele tri-ace Spiele der letzten 15Jahre, einige potentiell brauchbare Spiele, die dann letztendlich nicht zu Ende gedacht oder ausreichend verfeinert wurden. Vermutlich weil die Reihe low-priority war und daher einfach nicht genug Zeit/Budget hatte.
    Hoffentlich wird das bei diesem Remake anders sein, bisher sieht es ja zumindest vielversprechend aus.


    Von Riesz gab es übrigens in den letzten Jahren schon mal einen, ähm, hochauflösenderen und vertonten Gastauftritt in dem FightingGame Million Arthur: Arcana Blood:
    Das Spiel ist ein Anime-Fighter mit Weeb-Designs, großartigem Engrish ("SHOW ME YOUR SELECT!" :>) und ein Spinoff einer SquareNix CardGame-Franchise die mir nicht viel sagt.
    Insgesamt nichts was mich groß interessieren würde, aber der hochwertige SD3-Gastauftritt nach so langer Zeit hat mich schon sehr gefreut.
    Geändert von GFlügel (20.06.2019 um 14:23 Uhr)

  3. #3
    Falls wer etwas vom Game sehen möchte .... inzwischen gabs ein paar neue Szenen aus dem Game zusehen, sowohl gameplay als auch Storyhäppchen vom Anfang des Games:

    https://www.youtube.com/channel/UCRn...Trials+of+Mana

    Hier fehlt zwar noch das von Hawk aber man kann das auch auf Twitter von suaqreenix irgendwo finden !

    Angela:

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    Lizz:

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    Geändert von erzengel_222 (08.12.2019 um 14:17 Uhr)

  4. #4

  5. #5
    Alles lauwarm. Das Level-System wurde wenigstens geändert, das neue gibt auch nicht mehr her und kompensiert das mit Masse und Überhäufen von Kleinkram. Aufgrund der großen Diskrepanz zwischen Magie und Nahkampf, erwarte ich keinen Erfolg vom Kampfsystem, das ist in der Mana-Reihe aber seit jeher kränkelnd.

    Einzige Neugier würde ich noch zur Aufrüstung haben. Im Original war das ein stupides Upgraden, jetzt hat man die Gelegenheit, den Rüstungs(arten) neue Fähigkeiten zu geben.

    Der Hack Sin of Mana war da sehr kreativ und hat die Items mächtig aufpoliert: Waffen und Rüstungen werden nicht verbessert, sondern haben lediglich andere Effekte. Beispiel. Wer es unkompliziert haben will, wechselt seine Waffen nach den ersten oder zweiten Shop nie mehr, wer seinen Charakte aber entsprechend ändern will, kann sich zig andere Waffen besorgen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Alles lauwarm. Das Level-System wurde wenigstens geändert, das neue gibt auch nicht mehr her und kompensiert das mit Masse und Überhäufen von Kleinkram.
    Hoffe ja darauf, dass aus Nostalgiegründen Dex und Luck immer noch broken sind, und die Traits, die man da bekommt, (fast) nicht funktionieren

    Ansonsten siehts nach nem basic Action KS aus. So lange die Zauber nicht stundenlang alle Aktionen blockieren und in einem seltsamen Queue System sind ist das hier aber schon besser als es das Original war *g*
    Die etwas offneren Abschnitte beheben einen meiner größeren Kritikpunkte an SD3, Story und Charaktere werden vermutlich weiterhin basic bleiben, aber das ist in Ordnung. Die Musik klingt gut aktualisiert und hat immer noch den wesentlichen Klang vom Original. Natürlich wirds präsentationstechnisch keinen so umhauen wie es SD3 damals auf dem SNES gemacht hat, wo es eines der Games war, die das System ganz gut ausgereizt haben - zumindest was Optik und Sound anging. Über das KS kann man sich streiten, auch wenn viele es zu mögen scheinen^^

    Eigentlich erwarte ich nicht viel mehr von nem Remake. Aufgemotzte Präsentation und das Ausbügeln von (kleineren) Problemen des Originals. Und hey, man kann sich wohl glücklich schätzen, dass SD3 nicht die Behandlung von SD1+2 bekommt, auf die SE ja übelst geschissen hat^^

  7. #7
    Hi,
    ToM interessiert mich auch, kenne aber das original nicht.
    Kann ich, wenn ich mit Duran starte, auch Riesz in der party haben oder ist das alles vorbestimmt wie die Party zusammenkommt ?
    «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» -Ignazio Silone

    Der Sozialismus — als die zu Ende gedachte Tyrannei der Geringsten und Dümmsten, der Oberflächlichen, der Neidischen und der Dreiviertels-Schauspieler — ist in der Tat die Schlussfolgerung der modernen Ideen und ihres latenten Anarchismus: aber in der lauen Luft eines demokratischen Wohlbefindens erschlafft das Vermögen, zu Schlüssen oder gar zum Schluss zu kommen.

    Friedrich Nietzsche

  8. #8
    Zitat Zitat
    Kann ich, wenn ich mit Duran starte, auch Riesz in der party haben oder ist das alles vorbestimmt wie die Party zusammenkommt ?
    Du wählst einen Hauptcharakter, dessen Story du folgst, und außerdem zwei beliebige der fünf restlichen Charaktere, die deinen Hauptcharakter begleiten. Wobei sich jeweils zwei Charaktere eine Story teilen (Duran/Angela, Hawk/Lise und Kevin/Carlie), und daher etwas mehr Interaktion haben, wenn beide Charaktere im Team sind.

  9. #9
    Ja perfekt, danke.
    «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» -Ignazio Silone

    Der Sozialismus — als die zu Ende gedachte Tyrannei der Geringsten und Dümmsten, der Oberflächlichen, der Neidischen und der Dreiviertels-Schauspieler — ist in der Tat die Schlussfolgerung der modernen Ideen und ihres latenten Anarchismus: aber in der lauen Luft eines demokratischen Wohlbefindens erschlafft das Vermögen, zu Schlüssen oder gar zum Schluss zu kommen.

    Friedrich Nietzsche

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Seit heute ist eine Demo im PSN zu finden. Vermute aber dass diese auch nur über PS+ geladen werden kann.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #11
    Warum läuft mein Charakter wie auf Seife?


  12. #12
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Seit heute ist eine Demo im PSN zu finden. Vermute aber dass diese auch nur über PS+ geladen werden kann.
    ich hab gerade in einem artikel gelesen das es die demo auch für pc geben soll und andere plattformen.
    steam ist gerade bei mir nicht erreichbar :/ !

    edit: ok die seite geht wieder und es gibt die demo auch dort!

  13. #13
    Fand die Demo richtig gut, viel besser als die FF7R Demo, bin positiv überrascht!

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