Das Spiel stand ja so schon auf meiner Liste. Nachdem ich die Demo nun durchgespielt habe denke, dass mir das Remake definitiv gefallen wird.

Ein paar Nitpicks habe ich, die in erster Linie aber mit der Transition von 2D Sprites zu 3D Modellen zu tun haben. So wirkten (emotionale) Scenen die im Original gut rüberkamen, in der Demo ein bisschen steif. Ich bin auch nicht so ein Fan von diversen invisible Walls die mir hier und da überflüssig erschienen. Vielleicht hängts auch mit der Engine zusammen...

Ich finds gut, dass man springen kann! Das ist so eine Sache die ich in vielen anderen modernen Spielen sehr vermisse. Es gibt einem das Gefühl, als hätte man mehr Kontrolle was das Gameplay betrifft.

Mainstreaming war meh. Ich fand den Questmarker ein bisschen nervig und brauch es auch nicht unbedingt, dass mir die Charaktere sagen, was ich zu tun habe. SD3 ist letztlich immernoch kurz und simpel genug designed, dass man sowas nicht brauchen sollte, imo. Ich fand auch den Boss ziemlich einfach, insbesondere im Vergleich zum Original. Und wenn ich als jemand der einfache Kämpfe bevorzugt das sage, dann will das schon was heißen. xD

Wie gesagt: nur ein paar Kleinigkeiten; nichts was einen Kauf in Frage stellen würde.

Team war : Riesz/Duran/Charlotte (was so ziemlich meine Standard-Party in SD3 ist)
Ich hab das Gefühl, im Remake könnte ich auch mal andere Gruppenkonstellationen ausprobieren.