mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. #61

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Final Fantasy VIII Remastered erscheint übrigens am 4. Dezember 2020 als Retail für die PS4.
    Zudem erscheint das Switch-Twin Pack von Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII Remastered ebenfalls im Westen (Asien - außerhalb Japans - hatte das ja schon vor Ewigkeiten bekommen). Wieso Teil 9 weiterhin ignoriert wird, bleibt weiterhin ein Rätsel.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #62

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wieso Teil 9 weiterhin ignoriert wird, bleibt weiterhin ein Rätsel.
    Teil 9 soll die Tage nun auch als Retail in Asien für die Switch erscheinen.

    Unabhängig davon habe ich nun aber auch mal angefangen Final Fantasy VIII Remaster zu zocken, da mein letzter Durchgang auch über 20 Jahre her ist und meine Englischkenntnisse seitdem auch zugelegt haben. Dementsprechend verstehe ich nun einige Sachen besser, wie auch bestimmte Zusammenhänge in der Story. Bin aber überrascht, wie kurz CD 1 eigentlich ist (wobei ich meistens mit 3-facher Geschwindigkeit spiele, da mich die Story interessiert und nicht wie ich ewig langsam rumlaufen kann). Am meisten genieße ich aber die Parts mit Laguna, jedoch nicht wegen der Story, sondern weil The Man with the Machine Gun eines der geilsten Lieder aus allen Final Fantasy-OSTs ist.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #63
    Hahaha, versprich dir nicht zu viel. Ich habe es vor ein paar Wochen auch das erste Mal seit Ewigkeiten durchgespielt. Die Story fühlt sich arg löchrig an, als hätte man im späteren Spielverlauf einfach alle Erklärungen rausgeschnitten. Also so ab Mitte CD2 bis zum Ende des Spiels eigentlich. ^^ Bleibt natürlich trotzdem ein cooles Spiel. Und ja, keine der CDs ist für sich besonders lang. Hatte am Ende (inkl. Platin) auch nur 28h auf dem Zähler.


  4. #64
    Deswegen hat FFVIII ja auch so großartige Theorien wie die, dass Squall am Ende von CD1 stirbt und alles danach nur ein Fiebertraum ist. Glaube die sinnvollste Theorie, dass Rinoa Artemisia wird, wurde sogar von Entwicklern verneint, oder? FFVIII hat eine interessante Welt, und bis Ende von CD2 bin ich sogar dabei, dass auch die Story echt interessant ist, aber die Landung wird dann ordentlich vergeigt^^

  5. #65

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Hahaha, versprich dir nicht zu viel. Ich habe es vor ein paar Wochen auch das erste Mal seit Ewigkeiten durchgespielt. Die Story fühlt sich arg löchrig an, als hätte man im späteren Spielverlauf einfach alle Erklärungen rausgeschnitten. Also so ab Mitte CD2 bis zum Ende des Spiels eigentlich. ^^ Bleibt natürlich trotzdem ein cooles Spiel. Und ja, keine der CDs ist für sich besonders lang. Hatte am Ende (inkl. Platin) auch nur 28h auf dem Zähler.
    War nun zuletzt in Fisherman's Horizon und habe gleich danach noch Balamb von den Besetzern befreit. Eigentlich dachte ich immer dass man die Arschkarte gezogen hat, wenn man bestimmte Regeln bei Triple Triad aus Versehen gestreut hat, aber man kann die ganz easy komplett zurücksetzen (ob das dauerhaft der Fall ist, weiß ich natürlich nicht). Jedenfalls habe ich dann gleich das für mich nervigste Achievement erledigt und alle Mitglieder der CC Group besiegt, womit ich Triple Triad nun eigentlich ignorieren kann. Mal gucken, ob ich mir nicht doch noch die Mühe mache die restlichen Karten zu holen, aber wirklich Lust habe ich nicht darauf (wobei mir eigentlich nun hauptsächlich nur Level 8 bis 10 Karten fehlen).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #66
    Die Card Queen kann beim Erhalt der Karten sehr nervig werden. Hab dann damals auch aus Lustlosigkeit nicht weiter gemacht. Jedenfalls funktioniert der Soft-Reset wie auf der Playstation 1/2 nicht mehr, wenn man eine seltene Karte an sie /verliert/gewinnt. Und bei Gebieten wo die Chance, das sie nach Dollet geht, bei 10% liegen, sind da doch arg nervig. Einzig die Konsole komplett abdrehen und wieder neu aufdrehen schien zu funktionieren ( PS 4 ), damit sich ihre Gebiets-Wahl ändert. Bei normalen Soft-Resets hingegen ging sie danach immer in ein und dasselbe Gebiet, auch wenn ich mehrmals gegen sie spielte, Spiele abbrach und wieder neu anfing.

  7. #67

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nachdem die letzten paar seltenen Karten nur bei Gegnern mit der Random-Regel zu bekommen waren, habe ich mich entschlossen Triple Triad für den Rest des Durchgangs zu ignorieren, inkl. der Side Quest um die Card Queen. Das war mir bereits vor 21 Jahren zu blöd und das hat sich seitdem echt nicht geändert (und das obwohl ich dieses Mal versucht habe, diese dumme Regel zu deaktivieren).
    Bin nun aktuell auf CD 3 und auf dem Weg nach Esthar. Freue mich dann auf die Ragnarok, denn dann kann ich den Rest der ganzen Side Quests erledigen und das Game durchspiele. Bin derzeit bei ca. 16 Stunden Spielzeit, was echt verdammt kurz ist.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #68
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Deswegen hat FFVIII ja auch so großartige Theorien wie die, dass Squall am Ende von CD1 stirbt und alles danach nur ein Fiebertraum ist. Glaube die sinnvollste Theorie, dass Rinoa Artemisia wird, wurde sogar von Entwicklern verneint, oder? FFVIII hat eine interessante Welt, und bis Ende von CD2 bin ich sogar dabei, dass auch die Story echt interessant ist, aber die Landung wird dann ordentlich vergeigt^^

    Die Theorie mit dem Fiebertraum wurde auch verneint. Fand die Theorie damals sehr interessant und lustig :'D

  9. #69

    BorisBee Gast


    Ein FF8 Remake nach dem FF7 Remake wäre soo schön :-/ .. vielleicht für die PS6 .. XD

    Auch gerne in dem gleichen AtB Kampfsystem wie FF7 Remake.
    Für mich isses einfach das bessere FF ^^

    Und Liberi Fatalis = bester FF Opening Song

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •