Die Dialoge sind mir gestern auch mehr als negativ aufgefallen. Zumal die SEED im ungefähr gleichen Alter sind wie Class VII, aber welch ein Unterschied. Damals ist es mir auch nicht aufgefallen und ich war 1999 immerhin schon Mitte 40, aber man wartete damals auch sehnsüchtig auf jedes neue FF und war noch keine Dialoge der heutigen Qualität gewohnt. Und der Trupp ist mir - abgesehen von Quistis - ebenfalls heute sehr unsympathisch. Squall ist nicht cool, sondern ein unsympathischer Bratz und Xell verhält sich wie ein 12jähriges Kind. Selphie (gut, die mochte ich damals schon nicht wegen ihres dämlichen "Zuuuug faaaaaahrn"), aber die kann ja kaum ein Wort normal aussprechen. Das ist NICHT süß, sondern einfach nur furchtbar nervig. Die Dialoge von Laguna, Kiros und Ward sind schon um Längen besser, aber leider kann man ja nicht nur mit denen durchspielen.

Während mir die Charaktermodelle von der Optik her wesentlich besser gefallen, die Hintergründe sehen aus wie Matsch -.- Da hätte man weitaus mehr machen können, und auf der PS4 kann man ja nicht modden.