mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 68

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie man den Endkampf schlagen sollte. Die PC-Version (Win 9.X, erschien damals 2000) ist damals immer abgeschmiert, weshalb ich nicht über das Shumi-Dorf rausgekommen bin. Dann hatte ich endlich eine PS2 und habe mir damals FF VIII von einem Kumpel ausgeliehen und konnte das Spiel endlich nachholen. Im Endkampf hatte ich dann aber keine Chance - die letzte Form des Endgegners hatte unendlich Leben. Mein Kumpel hat es mit seinem Spielstand (seine PS1-Speicherkarte) probiert, ist aber auch daran gescheitert. Wir mutmaßen, dass die PS2 dem letzten Endgegner eine vielfache Anzahl an HP berechnet, weshalb diese Version nicht zu schaffen war. Das Spiel war insgesamt schon nicht besonders leicht. Ich glaube, es war der schwierigste Teil der Serie auf der PS1. Alleine bis ich damals al 16jähriger das Junction-System verstanden habe, dauerte es ein halbes Jahr. Es wurde auch mega kompliziert erklärt und ich wollte nicht ständig GFs einsetzen, weil das alles immer so elends lange gedauert hat. Dennoch war es nicht normal, dass wir den letzten Biss nicht besiegen konnten. Mein Kumpel hat es auf seiner (normalen) PS1 ein Jahr vorher übrigens durchspielen können. Den Abspann konnte ich ein paar Jahre später auf YouTube nachholen.

Ich wollte aber FF VIII noch mal wieder richtig spielen, weil es einer der spannendsten und abwechslungsreichsten Teile war - auch wenn es einige Dämpfer in seiner Handlungslogik einstecken musste (*hust* Waisenhaus *hust*)...
    Geändert von Cuzco (30.08.2019 um 21:42 Uhr)