-
Ritter
Der Preis geht in Ordnung, auch wenn die PS-One-Classic-Version auf der VITA 9,99 Euro kostet und ich es mir damals im Sale für 4,99 Euro geholt habe. Es ist halt das Original-ROM der Playstation-1-Version. Da das Spiel aber so unendlich schwer ist und ich noch nie den Abspann sehen konnte und ich es eigentlich gerne mochte, werde ich es mir vielleicht holen.
Was mir halt stinkt, ist, dass sie die Hintergründe überhaupt nicht angepackt haben - nicht mal mit der Kneifzange! Andererseits ist der Preis für diese Aladdin/ König-Der-Löwen-Doppelkollektion, wo auch noch die SNES-Version von Aladdin fehlt, bei weitem unverschämter. Es gab ja die Disney-Afternoon-Collection für die Hälfte vom Preis mit 6 (!) unterschiedlichen Spielen. Oder die Grandia-HD-Kollektion für einen 40er, wo auch nicht so viel Mühe drin steckt, wie drin stecken könnte. Damals gab es z.B. mit Ducktales Remastered ein richtig tolles Remake, das auch noch fantastisch aussah und nur (nach heutigen Maßstäben "Nur") 15 Euro kostete. Heute bekommt man die Mana-Collection, die eigentlich sehr sehr wenig bietet für 40 Euro.
Irgendwie gab es eine Preis-Explosion bei Spielen. Witzigerweise sind die Preise für Triple-A-Produktion (seit 20 Jahren) annähernd gleich geblieben, aber billige Neuauflagen und halbgare Indie-Spiele kosten nun plötzlich aus dem Stand fast so viel wie eine neue Triple-A-Produktion.
Da kann man dann über die 20 Euro für diese Neuauflage von FF VIII nicht mal mehr schimpfen. Im aktuellen Vergleich ist das sogar noch günstig.