Bin gestern Nacht mit Schloss Sturmschleier fertig geworden.
Heilige Scheisse ist dieser Dungeon gigantisch.
Insgesamt war ich wirklich erstaunt wie vertikal das Design war, normalerweise sehen ja die Kulissen die FromSoft zaubert monumentaler aus, als es das jeweilige Level dann imstande ist einzuhalten. Dieses Mal hatte ich nicht das Gefühl.
Dass sie es geschafft haben so nahtlos an die Open-World so einen riesigen Dungeon zu platzieren, der auch verglichen mit ihren linearen Spielen zu "Peak-Design" zählt, mit wirklich unglaublich viel Optionen wie man zum Endboss gelangen kann (ich habe gemerkt man kann dann später auch clever bestimmte Dächer anpeilen und sich dann unbemerkt in den Hinterhof an eine günstige Stelle fallen lassen.)
Also wenn die anderen Legacy Dungeon auch so sind, na dann holla die Waldfee!
Übrigens selbst Limgrave ist schon gigantisch. Als mir erst mal klar wurde dass die südliche Halbinsel selbst auch noch zu Limgrave zählt und ich lediglich den Westen und ein paar Teile des Südens zu circa 80% erkundet habe mit schon über 20 Stunden auf dem Buckel...
Ja doch das Spiel schafft es schon Größe rüber zu bringen. Aber das ist erst mal nicht besonderes im Vergleich zu anderen Open Worlds, allerdings ist die Größe auch noch mit solch einer Dichte an Inhalten gefüllt, fällt mir schwer zu glauben dass das spätere Gebiete auch noch hinbekommen. Obwohl ich bisher tatsächlich Gutes gehört habe.
Ich empfehle hier übrigens auch die Schnellreise funktion bis auf die Reise zum Hub nicht auszunutzen, ich finde dadurch bekommt noch mal mehr nen Gefühl für die Spielwelt. Das ist für mich nämlich eigentlich der größte disconnect, dass man jeder Zeit (außer in Dungeons) überall sein könnte, ich habe mittlerweile da ne Regel für mich entworfen dass ich tatsächlich die Schnellreise nur verwenden kann. Wenn ich andernfalls nicht mehr von einem Ort wegkäme.