mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 168

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Jo also bisher bockts noch, aber natürlich ist es eben schon Souls wie man es kennt mit einigen sinnvollen Ergänzungen, aber auch einigen Vereinfachungen auf die ich verzichten könnte. Gerade der 3. Spoiler von Cooper war für mich gar nicht so wirkungsvoll.



    Ich merke auch, wie ich die Open World zwar schön und beeindruckend finde, aber auch irgendwie ein wenig... hmmm... statisch? Im Grunde genommen kann man in der Open-World ja nur noch leichter Gegnern ausweichen und so ist alles nach dem Motto "alles kann, nichts muss" ich finde das passt nicht wirklich zum Souls Prinzip und während zwar eine große Dichte an interessanten Locations existiert, sind die belohnenden Gegenstände auch viel weiter verstreut. Nach 8 Stunden als Bettler habe ich lediglich einen Impfkopf gefunden. Waffen gibts dafür wohl genug. Irgendwann habe ich dann entnervt doch zum Händler gegriffen, naja gut muss man ja sonst nie in Spielen. *gg*
    Ich beginne doch allmählich die Welt eher als "padding" zu begreifen, am meisten Laune bekommt man ja dann doch wenn man irgendein Verlies, irgendeinen Legacy Dungeon betritt. Dadurch dass es eben auch so komplett an Nebenaktivitäten mangelt und man die meiste Zeit nur kämpft, geht bei dem Erkundungswahn doch schon etwas die Abwechslung abhanden.

    Es gibt keine zufälligen Events oder systemische, gestalterische Elemente die irgendwie Einfluss auf die Umgebung nehmen. Es ist alles wie man es aus Souls kennt nur viiiiel weiter auseinander und das jetzt mit nem Ross zu durchstreifen, was zwar nice to have ist, aber dann wiederum auch viel zu stark im Kampf gegen Gegnergruppen. (es gibt auch kaum Einschränkungen was das Rufen betrifft)

    Wo das dann letztlich doch alles etwas unfokussierter ist habe ich Schwierigkeiten hier meine Spielesessions einzuteilen. Also ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber für mich persönlich glaube ich nicht dass die Open-World auf langfristige Sicht viel zum Spielgefühl beiträgt und ich befürchte dass ich in den nächsten 20 Stunden gänzlich auf diese verzichten könnte. Ich glaube Souls Spiele sind einfach nicht dazu gemacht so umfangreich und ausufernd zu werden und ich denke um eine bessere Transition zu der Open-World Formel herzustellen hätte man noch viel mehr alte Zöpfe abschneiden müssen.

    Also ich habe meinen Spaß, definitiv, wie bei allen FromSoft Titeln, aber ich würde es nicht als 97% Spaß bezeichnen, bei weitem nicht. xD
    Geändert von Klunky (28.02.2022 um 14:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •