Eigentlich verfalle ich nur sehr selten in Euphorie und Hype. Und hohe Wertungen sind für mich keinesfalls ein Freifahrtschein. Bei Zelda und Souls (und nichts anderes ist Elden Ring ^^) scheint es aber irgendwie anders zu sein
Eigentlich kann ich mich ansonsten auch nur noch an Super Mario Odyssey, Red Dead Redemption 2 und, ja, The Last of Us Part II erinnern, die für mich auch wirklich die hohen Wertungen der letzten 10 Jahre widerspiegeln. Edit: Dragon Quest XI ganz vergessen
Xenoblade, Persona 5, God of War, Horizon, Uncharted?! Ne, waren allesamt nicht so meines bzw. haben keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Aber mag sein, dass mein Gehirn bei Elden Ring direkt über manches hinwegschauen wird, kann natürlich schon sein
Lies lieber mal ein paar Tests als nur auf den Score zu schauen, denn die schreiben eigentlich allesamt etwas anderes ^^
Es soll nur weniger auffallen, da man dieses mal einfach die Möglichkeit hat, woanders weiterzumachen, wenn man irgendwo festhängt.
Ich kann nur sagen, dass die Art der Erkundung in BotW und Elden Ring sich sehr ähneln sollen und einen komplett anderen Weg gehen als alle Assassin's Creeds, Horizons, Witchers und Ghost of Tsushimas dieser Welt.
Ich begrüße das einfach sehr, da mir dieser Ansatz einfach sooooo viel lieber ist. Der Weg ist schließlich das Ziel
Auf ein simples Abarbeiten von Aufgaben (wie bei 90% aller Open World Games) habe ich da einfach so gar keine Lust. Zumal da auch nie ein wirkliches Erkundungs- und Entdeckergefühl aufkommt.