mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 168

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    BUMP!

    4Players hatte ein Interview mit Miyazaki veröffentlicht wo man ein wenig mehr von Elden Ring erfährt.
    https://www.4players.de/4players.php...lden_Ring.html

    Und bislang gefällt mir was ich lese, es ist eben "Big Dark Souls" und nicht wirklich etwas fundamental neues, damit muss man sich anfreunden, denke aber durch die Open-World wird die altbekannte Formel einen Spin bekommen, der frische Impulse sowohl für Souls als auch das Open World Genre setzt, dass man z.B nur einen Bruchteil der Bosse erledigen muss um das Spiel zu Ende spielen zu können, wird in dem Artikel so ein bisschen so ausgelegt als handele es sich um eine Spielvereinfachung, tatsächlich zeugt das für mich eher wie viel Inhalt die Welt zum selbst entdecken bereit halten wird und mit dem Ausblick auf mehrere Enden wird man denke eine Menge sehr kryptischer Sidequests vorfinden auf die kein Schwein ohne Guide von selbst drauf kommt.
    Aber generell die stärkere Focierung auf bedeutende NPC-Begegnungen, sogar die Beschreibung als "Multi-Charakter-Drama" scheinen sehr vielversprechend ich hoffe es gibt viele Abwandlungen wie sich die Geschichten entwickeln können.

    Das einzige was ich noch skeptisch sehe ist die Multiplayer Einbindung, ich meine es ist schon cool und gehört zu Souls dazu, aber hier scheint man ja wirklich Multiplayer mehr zu forcieren dadurch dass es weniger in die Spielwelt eingearbeitet ist. Im Umkehrschluss erhoffe ich mir dann aber dass die Gegnerwerte mit der Anzahl der Spieler skalieren bzw die KI auch darauf ausgelegt ist, auch mit 4 Spielern klar zu kommen, alternativ könnte es Einschränkungen für die gerufenen Phantomspieler geben. Ich wünsche mir einfach dass man dieses Feature ruhigen Gewissens nutzen kann ohne sich das Spiel zu trivilasieren ich will mit meinen Freunden epische Schlachten erleben, die man feiern kann, also im besten Fall sollte das Spiel zu viert. noch schwieriger werden. Wenn ich mir da aber meine "OBEY" 4 Mann Ganking Crew zusammenrufe die alles wegf*ckt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, geht die Immersion und Mythos des Struggles ja doch schon ziemlich schnell verloren.
    Geändert von Klunky (14.06.2021 um 17:37 Uhr)

  2. #2
    Elden Ring: The Big Hidetaka Miyazaki Interview - Summer of Gaming | IGN

    Das Interview lohnt sich. Miyazaki geht tiefer auf einige Details im Trailer ein, die dem ein oder anderen aufgefallen sind. Er verrät aber noch eine Menge anderer Dinge wie die grobe Struktur des Spiels, dass es unter anderem 6 Hauptdungeons geben wird.

    Kurzgesagt: Das Spiel repräsentiert die Erfahrungen von From Software der letzten 10 Jahre. Man sieht es, was durchaus positiv gemeint ist.
    Geändert von Master (14.06.2021 um 19:26 Uhr)
    PSN || XBL

  3. #3
    Den Thread hatte ich schon wieder vergessen.
    Hier sei nochmal der Trailer nachgereicht.


    Alles was ich höre stimmt mich eigentlich positiv, obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von Openworlds bin. Ich glaube Fromsoftware kann die Stärken ihrer Formel ganz gut mit dem Open-World Ansatz kombinieren und bisher hat mich noch keiner ihrer Soulsborne Titel enttäuscht. Vorallem bin ich gespannt über das was sie mit den Charakteren udn Entscheidungen machen wollen.
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  4. #4
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Alles was ich höre stimmt mich eigentlich positiv, obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von Openworlds bin.
    Sehe ich ähnlich. Denke auch, dass FromSoft es durchaus drauf hat, eine Open World mit interessanten Entdeckungen zu füllen, über die man dann wirklich endlos spekulieren kann, was es damit genau auf sich hat. Nicht so eine oberflächliche, komplett uninteressante Welt, wie sie einem beispielsweise Breath of the Wild geboten hat. Sondern eine, bei der man wirklich interessante Dinge findet, bei denen man zu 50% davon ausgehen kann, dass die Entwickler eine gute Vorstellung hatten, was es damit auf sich hat, und die anderen 50% von den Spielern ausgefüllt werden *g*

    Vor allem das mit den NPCs ist super interessant. Ich hoffe, man kann unheimlich viele Begegnungen einfach verpassen - immerhin entstand so schon in anderen Teilen das Gefühl, dass die NPCs einen eigenen Antrieb haben und nicht nur für den Spieler rumstehen. Sowas kann man in einer offenen Welt natürlich noch viel mehr auskosten - zum Leidwesen der Perfektionisten, die das sicherlich absolut verfluchen werden.

    Hoffe dass es noch neben solchen Sachen, die durch die Open World entstehen, andere Sachen hat, durch die es sich stärker von den Souls Spielen abhebt. Aber vielleicht reicht das, wie Klunky sagt, auch bereits, um frisch genug zu sein?

    Bin definitiv sehr gespannt. Wird, wenn es davor keine Berichte von schlechter Performance auf dem PC gibt oder es andere größere Probleme gibt, ein Day One Kauf.
    Geändert von Sylverthas (14.06.2021 um 21:22 Uhr)

  5. #5
    Heute sind 19min Gameplay (+ein kurzer Trailer) gezeigt worden.


    Hier gibts das Video in besserer Qualität aber es will sich aus Jugendschutzgründen nicht einbetten lassen...
    https://www.youtube.com/watch?v=Tw-zJ3bAg08

    Wer mag kann das Game jetzt auch vorbestellen (inklusiver einer 190€ und einer 260€ Edition). Releasetermin wurde letztens ja erst auf den 25.02.22 verschoben.

    Ich würde sagen im Groben sieht man jetzt nichts Unbekanntes wenn man die Dark Souls Spiele kennt, es sieht eher nach Evolution dieser Games aus. Die "NPC Pet Monster" und die Crafting Elemente sind wahrscheinlich die größten augenscheilichen Veränderungen wenn man von der Open World absieht. Ich hoffe nur das man diese Weapon Arts die mehrfach gezeigt wurden auch öfter nutzen kann. Gerade in Dark Souls 2 sind die Waffen ja nach 5 Weapon Arts schon reparaturbedürftig gewesen. Wenn das hier so ähnlich ist dann können sie sich das System mit dem man Weapon Arts undabhängig von der Waffen equippen kann auch sparen. Wäre aber nur ein Detail, generell bin ich ziemlich zuversichtlich.
    Geändert von Kayano (04.11.2021 um 15:58 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •