Zitat
Zitat
Zitat
Abwarten. Es freut mich natürlich dass du mit hohen Metacritic Score scheinbar gute Erfahrungen gemacht hast, für mich ist das leider häufig ein Zeichen dafür dass ein Spiel keine großen Ecken und Kanten hat (außerdem spielt da durch große Namen noch überbordernder Hype mit rein), sprich - wenig Reibungspotenzial, aber genau das wünsche ich mir für sehr viel mehr Spiele um die volle Bandbreite an Emotionen einzufangen. BotW ist da ein gutes Beispiel für ein "feel good" Game was eben schon handwerklich viel richtig macht, aber auch so gestaltet ist dass es möglichst vielen Menschen gefällt. Damit gefällt es dann vielleicht auch Menschen die normalerweise nicht solche Spiele spielen, aber es schränkt natürlich auch das Potenzial eines solchen Spiels ein, gewisse begeisternde Spielelemente schließen sich nun mal auch bei bestimmten Spielergruppen aus.Zitat
Ich denke Elden Ring wird schon eine beeindruckende Welt bieten und ich vertraue FromSoft mal dass diese nicht allzu stark mit Wiederholung befüllt ist. Ich glaube aber eben auch dass es viele Zugeständnisse machen wird, generell an gewissen Ecken gestreamlined und so gestaltet ist, dass auch ja um keinen Preis auch irgendwo nur der Hauch von Frust aufkommen könnte. So nen richtig harten Schlagabtausch wie in Sekiro erwarte ich daher schon mal nicht. Ich finde die Leute können auch ruhig ein Spiel kacke finden, denn des einen Müll ist des anderen Schatz. Aber ein Spiel was alle mögen (und nicht Tetris heißt) finde ich einfach nur unheimlich. Getreu dem Motto, du kannst kein Omelett servieren, ohne ein paar Eier zu zerbrechen.
Daher ist dieser Score für mich vielmehr ein schlechtes Omen und ich wäre vermutlich sehr viel optimistischer bei einem Score zwischen 75-89. (beispielsweise)