Weißt Du, ich kann Miyazakis Geschwurbel langsam nicht mehr hören. In jedem seiner letzten Interviews konnte ich nur mit dem Kopf schütteln, was für einen Murks er da labert. Ich hoffe wirklich, dass er das selber nicht glaubt sondern nur die PR Spokesperson für den Hype ist. Derjenige, der den "hardcore" Souls Fans die Eier krault, ihnen immer schön einredet, dass sie ein erbarmungsloses, richtig heftiges Spiel spielen, weil sie das so richtig hart macht. Wenn Elden Ring alles andere als das ist, mit den tausend Möglichkeiten es zu brechen, der Boss KI, die nicht mit mehr als einem Ziel klarkommt. Das Spiel IST schon lange gebrochen, es WAR seit Tag 1 gebrochen.
Es muss schon witzig sein, wenn man so einen Kultstatus hat und einem die Leute ohne auch nur ein wenig nachzudenken alles aus der Hand fressen. Sollte es nicht nur PR Geblubber sein, um sein neues Werk zu verkaufen, dann ist er einfach total verblendet und lange abgekommen von dem Weg, auf dem die frühen Souls Spiele mal waren. Elden Ring ist ein Spiel, was weit von dem entfernt ist, was die Reihe mal ausgemacht hat.
Und natürlich darf die Ironie nicht an einem vorbeigehen, dass er das gesagt hat und das Spiel kurz danach generft wurde![]()