Ich muss sagen, dass ich gegen Ende vom Elden-Ring-Grundspiel auch eine gewisse "Boss-Fatigue" hat, was sich zum Beispiel darin geäußert hat, dass ich für einige Endgame-Bosee nicht mehr die Geduld hatte die Moves zu lernen und sie dann mit den Spirit Summons gemacht habe.

Insofern kann ich den Punkt schon nachvollziehen. Ich glaube, das lag aber auch einfach an der Länge des Spiels im Vergleich zu anderen Souls-Teilen, und natürlich daran, dass die schwersten und frustrierendsten Bosse am Ende stehen. Bei Dark Souls 3 habe ich auch immer nach Sister Friede keine Lust mehr.

Am Ende muss man aber sagen, dass dieses Bosse auswendig lernen seit DS3 nunmal das Kerngameplay der From-Spiele ist, ob es nun DS3, Sekiro oder Elden Ring ist. Und vielleicht ist nach all den Spielen diese Formel auch einfach etwas ausgelutscht.

Ich habe den DLC noch nicht begonnen, da ich noch an FF7 Rebirth sitze (Kapitel 12). Und ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich einen neuen Charakter machen soll oder meinen alten weiter spiele. Ich fürchte etwas, wenn ich von vorn anfange, dann habe ich nach dem Grundspiel vielleicht schon keine Lust mehr. Einfach aufgrund des Umfangs.