mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 168

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wird der DLC nicht gerade auf Steam gereviewbombed, weil viele ihn zu schwierig finden? Und selbst "große Streamer" alá Asmongold beschweren sich doch, dass sie den DLC refunden und nie spielen werden, weil das ihnen viel zu schwierig ist. Wollte das nur anbringen zu dem Punkt "sonst wäre der DLC nicht so beliebt im Allgemeinen.".

Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Wird der DLC nicht gerade auf Steam gereviewbombed, weil viele ihn zu schwierig finden? Und selbst "große Streamer" alá Asmongold beschweren sich doch, dass sie den DLC refunden und nie spielen werden, weil das ihnen viel zu schwierig ist. Wollte das nur anbringen zu dem Punkt "sonst wäre der DLC nicht so beliebt im Allgemeinen.".
    Ich würde sagen "reviewbombed" ist relativ, mit dem neuen DLC steigen auch viele neue Leute wieder ins Spiel ein, da es auch in einem Bundle mit dem Hauptspiel zum gleichen Vollpreis verkauft wird.
    Wenn die Gesamtzahl der Reviews steigt, wird wohl auch der Anteil an Negativen steigen. Da gibt es sicherlich nen leichten Aufwärtstrend, durch den hohen Schaden den die Gegner im DLC verursachen, denke aber kaum dass es das Potenzial hat das Spiel zu bomben. Und das sage ich sogar als jemand der dieses Szenario herbeisehnen könnte, um dann mahnend mit dem Finger drauf zu zeigen "seht was es euch einbringt durch Kompromisse mehr Spieler in euer Spiel mit einer (halbwegs) klaren Linie ins Boot zu holen."

Und ich würde auch bisher sagen dass ich genug gute Gründe sehe dem Spiel im Zweifelsfall eher eine negative Review zu geben, die hier z.B. beschreibt es auch ganz gut:

"As much as I'd like to like this game, it's just poorly balanced especially compared to previous souls entries. Summons threw the balance way out of wack because now you either have to choose between never 1v1ing any of the bosses because they're so overtuned or smacking your head into the wall for days if you're the sort of person who doesn't like having a forced duo fight. It's just very annoying because I feel like it tries to force me to engage with an "optional" mechanic that I'm personally not a fan of."

Für mich bleibt der Eindruck enstehen, dass gerade die Spieler abgehängt werden, die nicht unbedingt die größten Reflexe, das Timing und Gedächtnis haben, aber dafür gerne hartnäckig sind. Und FromSoft kann sich freuen, dass diese Spieler nicht die Mehrheit ausmachen.

Mit steigender Frequenz an Bossen muss man sich schon fragen, ob man gerade Interesse hat, wieder die Zeit zu nehmen, per Trial & Error erst langsam jeden Move der Bosse zu lesen oder man fällt auf den Unmengen von broken Stuff zurück. Ich kriege nicht das Gefühl dass einem das Spiel dafür genug zurück gibt, nicht den Weg des geringsten Widerstands zu gehen - das ist so ein Phänomen das fühle ich stärker, je extremer die Entwickler die Schwierigkeit steigern.
    Unterm Strich kennt das Spiel leider immer nur eine Art die Schwierigkeit hoch zu treiben und das finde ich auf Dauer sehr ermüdend und wenig interessant.

Es gibt kein richtig und kein falsch am Ende, aber das macht es eben so schwer für sich selbst zu rechtfertigen ob man nicht vielleicht doch gerade seine Zeit verschwendet, ich glaube ein gutes Spiel dieser Art, müsste eine Wechselwirkung aus "empowerment und depowerment" vermitteln, ich finde nicht dass Elden Ring das auf eine gute Art macht. Deswegen zocke ich es jetzt auch mittlerweile nicht mehr alleine. (also nicht Co-op aber mit jemand anderen, mit dem man den Frust teilen kann)
    Geändert von Klunky (24.06.2024 um 14:42 Uhr)

Ich muss sagen, dass ich gegen Ende vom Elden-Ring-Grundspiel auch eine gewisse "Boss-Fatigue" hat, was sich zum Beispiel darin geäußert hat, dass ich für einige Endgame-Bosee nicht mehr die Geduld hatte die Moves zu lernen und sie dann mit den Spirit Summons gemacht habe.

Insofern kann ich den Punkt schon nachvollziehen. Ich glaube, das lag aber auch einfach an der Länge des Spiels im Vergleich zu anderen Souls-Teilen, und natürlich daran, dass die schwersten und frustrierendsten Bosse am Ende stehen. Bei Dark Souls 3 habe ich auch immer nach Sister Friede keine Lust mehr.

Am Ende muss man aber sagen, dass dieses Bosse auswendig lernen seit DS3 nunmal das Kerngameplay der From-Spiele ist, ob es nun DS3, Sekiro oder Elden Ring ist. Und vielleicht ist nach all den Spielen diese Formel auch einfach etwas ausgelutscht.

Ich habe den DLC noch nicht begonnen, da ich noch an FF7 Rebirth sitze (Kapitel 12). Und ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich einen neuen Charakter machen soll oder meinen alten weiter spiele. Ich fürchte etwas, wenn ich von vorn anfange, dann habe ich nach dem Grundspiel vielleicht schon keine Lust mehr. Einfach aufgrund des Umfangs.