mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 168

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Irgendwie stört mich wieder der Diskurs wenn Leute über das "Letzte Drittel" In Elden Ring reden.

1 Gebiet was von der Dichte und Ereignissen 30% eines Limgrave umfasst und ein finaler Dungeon, der kleiner als Stormveil Castle ist würde ich nicht als "Drittel" bezeichnen.

Dann haben wir noch ein optionales Gebiet mit dem stärksten Boss.

Das hat für mich den selben Charakter wie bei Bravely Default 1 nach dem Twist wo "Die zweite Hälfte" beginnen soll. Wobei die erste Hälfte 25- 30 Stunden geht und die zweite nur 3-5 Stunden. XD

Was meinst du wie mich stört wenn Leute die 15 Minuten Triforce Fischerei als 2. Hälfte von Wind Waker bezeichnen. xd

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Das hat für mich den selben Charakter wie bei Bravely Default 1 nach dem Twist wo "Die zweite Hälfte" beginnen soll. Wobei die erste Hälfte 25- 30 Stunden geht und die zweite nur 3-5 Stunden. XD
    Wobei man natürlich schon sehr lange spielt wenn man jedes mal die ganzen Zwischenbosse wieder erneut klatscht. xd (auch wenn es freiwillig ist)

@Ninja: Du hast natürlich Recht, "letztes Drittel" ist übertrieben. Ich schätze es ist nicht selten, dass sich Strecken vom Spiel die Leuten wenig Spaß machen irgendwo länger anfühlen, selbst wenn sie es effektiv nicht mal sind.

Wenn man es aber auf die großen Bosse bezieht, wo die meiste Kritik an dem Spiel ist, ist vielleicht mehr dran. Elden Ring ist da sehr backloaded. Da hier auch einige der schwersten Kämpfe sind, für die man gut und gerne auch mal mindestens ne Stunde oder weitaus mehr brauchen kann, kommt hier mehr Spielzeit zusammen als eine simple Aufzählung des "Content" hergibt (wobei es vermutlich auch nicht 1/3 der Spielzeit ist *g*). Es gibt auch noch einen weiteren Dungeon im Endgame (Moghs Palast), und den Haligtree kann man entweder als 2 mittlere oder einen großen ansehen.

Irgendwie stört mich wieder der Diskurs wenn Leute über das "Letzte Drittel" In Elden Ring reden.

1 Gebiet was von der Dichte und Ereignissen 30% eines Limgrave umfasst und ein finaler Dungeon, der kleiner als Stormveil Castle ist würde ich nicht als "Drittel" bezeichnen.

Dann haben wir noch ein optionales Gebiet mit dem stärksten Boss.

Also die von mir adressierten Probleme beginnen ab dem Zeitpunkt, wo man das Schneeland betritt. Da war meine Uhr bei ca. 75 Stunden, 105 habe ich für die Platin gebraucht.
    Da spreche ich dann schon gemessen von der Spielzeit vom letzten Drittel, also in Bezug auf meinen Durchgang, was bei einem so offnenen Spiel natürlich nicht 100%ig repräsentativ sein kann. Aber auch in Bezug auf die größeren Story Bosse zähle ich da den Feuer Riesen (obligatorisch), Malenia (optional), Mogh (optional, wobei ich den machbar fand), Godskin Duo (obligatorisch), Malekith (obligatorisch), Gideon (obligatorisch), Godfrey Round 2 (obligatorisch) sowie den Doppelboss Radagon und Eldenbestie (Final Boss, obligatorisch).
    Das ist von der Betrachtungsweise sogar mehr als ein Drittel des Spiels.
    Ein Großteil dieser Bosse umfasst die von mir geschilderten Schwächen, die ich dem Spiel gegen Ende akreditiere. Aber klar, Du kannst das letzte Drittel natürlich anders bemessen und auch anders empfunden haben. Das ist wie gesagt schwieriger einheitlich zu beschreiben als bei einem, sagen wir, Silent Hill 2.

Ich werde das Endgame nie erreichen. Das war mein bisher bester Versuch. War mein erster echter Ragequit. Und ich bin mir 100% Sicher, dass ich den Dünnen zuerst getroffen habe. Aber N_Snakes Tipps sind echt Gold Wert. Nur gegen Ende war ich zu langsam und beide waren wieder zu zweit und ich hab Panik bekommen und wollte es sofort beenden. Ich probier das jetzt das ganze Wochenende auch wenn ich am Ende in einen Tannenbaum kotzen könnte.

Edit: Und jetzt regt sich das Spiel auf, dass ich das Spiel unsachgemäß beendet habe. Bin ich in Animal Crossing und Reseti hat hier seinen Gastauftritt? xD
    Geändert von Ninja_Exit (09.04.2022 um 05:42 Uhr)

Ich werde das Endgame nie erreichen. Das war mein bisher bester Versuch. War mein erster echter Ragequit. Und ich bin mir 100% Sicher, dass ich den Dünnen zuerst getroffen habe. Aber N_Snakes Tipps sind echt Gold Wert. Nur gegen Ende war ich zu langsam und beide waren wieder zu zweit und ich hab Panik bekommen und wollte es sofort beenden. Ich probier das jetzt das ganze Wochenende auch wenn ich am Ende in einen Tannenbaum kotzen könnte.

Edit: Und jetzt regt sich das Spiel auf, dass ich das Spiel unsachgemäß beendet habe. Bin ich in Animal Crossing und Reseti hat hier seinen Gastauftritt? xD
    Puuuhhhhhh i feel you
    Ne, ernsthaft. Kann das so gut nachvollziehen dieses Gefühl. Aber Du wirst es schaffen. Es braucht nur diesen einen Versuch und der wird kommen.
    Aber das ist einfach easily der schlimmste Fromsoft Boss aller Zeiten.
    Noch ein Tipp: Die sind wohl anfällig gegen Schlaf und man kann sie wohl auch mit dieser Eis-Stampf Asche relativ gut cheesen, weil die Attacke durch die Säulen durchgeht.

Ich lass das mal hier:
    https://www.nytimes.com/2022/04/13/technology/personaltech/elden-ring-pandemic.html

Kleiner Vorgeschmack:
    Zitat Zitat von NY Times
    It’s difficult to imagine Elden Ring having this sort of cultural cachet in any other era. In Year 3 of the pandemic, as vaccination rates have risen and hospitalization cases have dipped in some areas, offices, schools and restaurants have reopened. To many Americans, the dragon has been slain.
    Ich vermute bald nutzt man Elden Ring auch zur Heilung von Krebs
    Geändert von Sylverthas (15.04.2022 um 01:24 Uhr)