-
Ehrengarde
Ich spiele glaub ich nicht besonders effektiv.
Lese überall von mächtiger Geisterasche und meine stärkste nach 77 Stunden ist das Wolfstrio.
Vom Ablauf her war ich am Anfang erst pingelig.
Südliche Halbinsel - Limgrave & Caelid (hat sich etwas vermischt) - Siofra und danach habe ich einfach angefangen die Karte aufzudecken, damit ich die wichtigeren Orte besser erkenne und nicht zig Stunden sinnlos umherirre.
Große Runen habe ich erst eine, in zweien stehe ich vorm Boss, nur ich kann mich nicht dazu durchdringen zu oft hintereinander einen Kampf zu bestreiten, da die Welt zu groß ist und mir meine Zeit manchmal etwas zu Schade ist.
Trotzdem hatte ich die ersten 60 Stunden enorm Spaß und ist Elden Ring ein sehr cooles Spiel.
Wie cool, muss sich noch zeigen, denn es hat sich eine gewisse Müdigkeit in den letzten Stunden eingeschlichen und werde bestimmt über 100 Std. dran sitzen.
Größe kann also auch ein Fluch sein, selbst wenn ich immer ein Soulslike in einer Open-World haben wollte.
Auch sonst wirkt das Spiel auf mich wie ein Mix aus allem, was From Software veröffentlicht hat und gleichzeitig kommt mir immer wieder der etwas andere Weg in den Sinn, den Team Ninja mit Nioh eingeschlagen hat.
Talentbäume für Waffen und ein sehr geiles Kampfsystem, das sich irgendwie fairer anfühlt.
Denn in Elden Ring merke ich immer wieder wie gut man zwar Schaden austeilt (und habe mir für jeden Gegner eine spezielle Waffe herangezüchtet), doch hält man kaum was aus.
Finde es heftig wie einzelne Angriffe ein direkt ins Aus befördern und frage mich bei einigen Gegnern immer wieder, war das früher schon so extrem oder hat man bei der Charakterentwicklung gepennt?
Ach ja, ich gehöre übrigens zu den Gläubigen im Spiel.
Ich liebe die Fähigkeiten in Kombination mit einer fetten Sense, die ordentlich Heiligenschaden austeilt (die Tausendfüßler sind ein ekeliger Witz).
Now: Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii & Astro Bot / Done: Doom: The Dark Ages
Now: Locke & Key Staffel 3 / Done: Cobra Kai Staffel 6
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Justice League: Cry for Justice
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33