Spielt noch wer?
Ich habe gerade nach über zwei Stunden den

gelegt.

Das ist wirklich der größte Bullshit-Boss in allen Fromsoft Games und ich war das erste Mal kurz davor einen menschlichen Helfer zu beschwören, weil ich darauf echt keinen Bock mehr habe.
Die Entwickler haben genau gar nicht verstanden, was den Ornstein und Smough Fight in DS1 gut und funktional gemacht hat.
Nämlich dass einer langsam und träge ist und der andere schnell und aggressiv.
Wenn aber BEIDE schnell und aggressiv sind und riesige Strecken in Milisekunden überbrücken können, gleichzeitig per Programmierung zaubern, wenn man sich heilen will UND eine gemeinsame Lebensleiste haben und auch nach dem Tod respawnen, bevor nicht diese Leiste abgearbeitet ist...einfach krank.

Es zeigt auch nochmals, dass Strength Builds der ultimative HardMode in diesem Spiel sind, da auch hier wieder ein massiver Vorteil ist, wenn man Angriffe aus der Distanz beherrscht, um sich wenigstens die Säulen im Kampfgebiet zu Nutze zu machen.
Ich habe es letzten Endes mit aktivierter Großrune, einem gemaxten Blutschwert und einer Flaschenmixtur, die Angriffe und Abwehr erhöht sowie enorm viel Glück geschafft.
Und es war haarscharf. Danach hätte ich mir einen Helfer gerufen. Dagegen war wirklich alles, was mir Fromsoft je entgegen geworfen hat, ein Witz und die Gank Fights aus DS2 der Gipfel an hervorragendem und fairem Game-Design.