Der erste größere Patch für das Game ist draussen.
Ein paar Punkte:
- Einige NPC Questlines waren wohl noch nicht fertig bei Release. Fand ich in manchen Fällen etwas merkwürdig, hab mir aber nicht sooo viel bei gedacht, weil das ja recht gewöhnlich bei From Games ist, dass manche Charakterstories einfach im Sand verlaufen. Hier soll das aber wohl nicht sein, gut, dass sie es noch nachträglich gefixt haben
- Es gibt jetzt mehr NPC Summon Signs vor Bossen, weil sie vorher tatsächlich sehr selten waren. Hatte mir ja gedacht, dass sie diese einfach nicht eingebaut haben, weil es ein paar dermaßen overpowerte Spirit Ashes gibt, dass kein vernünftiger Spieler je noch NPCs beschwören würde (die dann auch die Boss HP erhöhen, im Gegensatz zu Spirit Ashes).
- Wo wir von overpowerten Sachen sprechen: Hier wurde einiges generft, muss man testen ob es nun unbrauchbar oder einfach in line ist. Da es ein paar wirklich kaputte Waffen / Waffenfähigkeiten gab ist das gut. Mimic Summon konnte auch schwere Bosse zu Lachnummern machen (wobei ich wohl hier eher die HP generft hätte). Wird aber eh noch genug Zeug geben was extrem mächtig ist *g*
- Auch wurden einige Zauber gebuffed. Hatte auch öfter gelesen, dass Caster bis zu den mächtigen Endgame Zaubern größtenteils mit schwächeren Magien gekämpft haben weil sich Schaden / FP einfach nicht gelohnt hat. Das könnte nun besser sein.
- Es wurden NPC Marker nach Entdeckung hinzugefügt... slippery slope
- "Other enemy and weapon balance changes" kann natürlich alles sein. Vielleicht haben sie ja auch die Golden Halberd angefasst, die für eine early game Waffe einfach mal viel mächtiger war als vergleichbares
- Gibt Performance Anpassungen. Bin gespannt ob die bemerkbar sind.
Finde es jedenfalls gut, dass sie verhältnismäßig schnell hier nachhelfen. Mal schauen, ob ich mir NPC Questlines schon verbaut habe. ER werd ich sicherlich irgendwann noch mal durchspielen (spätestens bei DLC, wo ich traditionell immer das jeweilige Spiel noch mal mache), daher nicht so wild.