Macht Spaß Eure umfassenden Beiträge zu dem Spiel zu lesen, das ist auch mit das schöne an so riesigen Spielen, wenn sie es wirklich schaffen für alle Spieler eine andere Erfahrung zu schaffen und man sich über Dinge austauscht, die Eindruck hinterlassen haben. Genau diese Berichte heben eine solche Open World von der typischen Ubi Soft Formel ab, wo man nie diese einmaligen Geschichten erzählen könnte.
Ich selber bin aktuell zu müde und kaputt in gleicher Manier meine Erlebnisse zu beschreiben.

@Sylverthas: Ja, seit der Neuinstallation ist die Performance etwas besser, wenn ich die Bildrate priorisiere. Ich hoffe dennoch, dass bald ein umfassender Patch erscheint, der die Performance auf PC und Current Gen besser aussehen lässt.
Ich habe nun den Hauptdungeon Nr. 2 in Luria abgeschlossen. Der Boss war - wenn er nicht verbuggt war - doch relativ gut machbar und ich habe nur 2 oder 3 Anläufe für Phase 2 gebraucht. Habe jetzt die letzten Stunden viel erforscht und gerade
.
Ansonsten habe ich einige starke Talismane gefunden (einer, der vier Attribute um +5 erhöht, was echt Wahnsinn ist) und ein paar Höhlen samt Bossen gecleared, wobei ich hauptsächlich durch Schmiedesteine, Runen und Beschwörungen belohnt worden bin. Habe den Geisterritter Oleg auf +4 gebracht, auch wenn ich ihn bisher erst einmal in einer Festung for the Lulz entfesselt habe, mit Beschwörung wäre mir das Ganze doch stark vereinfacht. Mein Claymore ist inzwischen +14 und mit einer Asche verstärkt, die auf Stärke mit B skaliert. Das haut schon ordentlich rein.

Vllt. demnächst mehr, freue mich auf Eure weiteren Berichte.