mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 168

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaube der Vorteil von George R.R Martin hierbei war, dass er den Entwicklern als Inspiration dienen konnte ihre Welt umzusetzen. Statt dass diese aus dem Stegreif ein Fundament entwerfen mussten, hat er ihnen eine Vorlage gegeben, die sie dann nach eigenem Ermessen haben anpassen können.
    Das spart bereits viel Arbeit und kann helfen frische Impulse zu setzen. Also ich kann mir z.B durchaus vorstellen dass "Fia" vom Konzept her von George R.R Martin erdacht wurde und FromSoft dann noch einige Kniffe bei dieser Figur hinzugefügt haben. Ich habe zumindest so eine Art von Figur in ihren Spielen bisher nicht erwartet.
    Ich glaube da besteht einfach eine große Kluft aus Planung und Umsetzung, was ja nicht bedeutet dass die Planung bedeutungslos war, selbst wenn sie im Spiel nicht mehr groß wiederzuerkennen ist, sie war trotz allem der Grundstein dieser Art von FromSoft Fantasy. Die vielleicht sonst wieder in "ähh öhhh ähh Age of Fire!! ; Neo Anor Londo!!! ; Drachenkönig XY!!" geendet hätte (ok vielleicht fies, weil Bloodborne z.B schon derbe eigenständig und emanzipiert von Dark Souls ist. Das war eher ein Seitenhieb auf DS3. xD)

Also klar, im Endeffekt war es mehr ein Nutzen für FromSoft und weniger etwas, was die Spieler bemerken würden, würde man es ihnen nicht mitteilen. Ich denke trotzdem dass die Aufteilung der Welt in verschiedene Häuser und Regionen die einstmals von nun vertriebenen Adeligen regiert wurden, durchaus etwas typisch Martin-esques sein könnte. Also es wäre vage auf etwas zu zeigen und zu sagen "ja das kann nur von Martin stammen" aber es ist andererseits auch leicht für mich vorzustellen dass er für die jeweiligen Lorepunkte verantwortlich gewesen sein könnte.
    Geändert von Klunky (03.03.2022 um 14:50 Uhr)