Digital Foundry haben ihren vorläufigen Tech Report rausgehauen. Anscheinend ist wohl, wenn einem eine stabile Framerate (und nicht bestmögliche Grafik) wichtig ist, auf der PS5 empfohlen die PS4 App von dem Spiel zu starten? Bin nicht ganz sicher, wie das ist, weil ich mich mit der Konsole nicht so befasse. Muss man sich dafür extra die PS4 Version kaufen, oder kann man von nem PS5 Spiel auch die PS4 einfach spielen?
Ansonsten scheint die Framerate sehr zu schwanken, was natürlich mal wieder von kaum einem Bericht der "professionellen" Magazine Erwähnung findet. Aber eh, wen wundert das - selbst BotW, was stellenweise wirklich schlecht performed hat (öfter unter 30FPS mit heftig spürbaren Framedrops), wurde dafür minimal gerügt. Die Performance von ER klingt zumindest deutlich besser, wenn 30-60 (Quality Mode) bzw. 45-60 (Performance Mode) erreicht werden.Zitat
PC Version scheint längere "Stutter" zu haben, gerade bei neuen Effekten und vermutlich verbunden mit Laden. Generell sind die Optionen sehr eingeschränkt, was aber von FromSoft (bzw. japanischen Entwicklern, die nicht Capcom heißen) auch zu erwarten war.
Auf die Performance der PS4 Version wird nicht eingegangen, vielleicht kommt da noch ein gesonderter Bericht? Seltamerweise findet sich momentan nicht mal ein Review zur PS4 Version auf MC.Zitat
Ansonsten hab ich bisher nicht viel über gravierende Bugs gehört (wobei wohl ein paar lustige Sachen schon passieren^^). Das klingt zumindest so, dass die ersten Gebiete durchaus geschliffen sind. Einige der Areale, vermute ich, wurden noch nicht so genau durchleuchtet und mal schauen, ob man da dann fündig wird oder es größtenteils sauber ist
Bei Sekiro kann ich mich zumindest an keine großen Probleme erinnern, und das am ersten Tag gespielt. Aber gut, das war auch eher linear und nicht so groß und offen.