mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 168

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cooper
    Der hohe Schwierigkeitsgrad war bei mir jedenfalls immer zweit- oder gar drittrangig. Lore, Atmosphäre, Weltendesign stehen für mich über allem.
    Es hängt halt davon ab. Die erinnerungswürdigsten Bosse früherer Souls Spiele waren nicht mal unbedingt die, die schwere Kämpfe hatten (Maiden Astrea oder Micolash Cage zum Beispiel). Aber wenn das Spiel so gefüllt ist mit Tools und man allen Gegnern ausweichen kann, so die Gefahr der gesamten Spielwelt ausgehebelt wird, dann wäre das auch nicht Sinn der Sache. Denn ein großer Teil davon, warum diese Spiele einen so sehr in die Welt ziehen, kommt einfach daher, dass man vorsichtig und mit Bedacht agieren muss, sich eben wie ein Abenteurer in der Welt fühlt.

Dass das Spiel so einen hohen Score kriegt hätte ich aber tatsächlich nicht erwartet. Hatte ShillUp im Hintergrund laufen, und was man hört ist dass die Welt Bombe ist, mal sehen. Vor allem soll es wohl nicht in einen Trott verfallen, wie viele Open World Games. Mit BotW wurde es auch verglichen, wie Cooper sagt, aber eher das Gefühl "immer irgendwas finden zu können" (was bei BotW für mich nicht stimmt, da war eigentlich alles langweiliger Ranz). Bei FromSoft kann ich das eher glauben, weil sie ihre bisherigen Spiele immer an den Rand mit Lore gefüllt haben, und das bei ER hoffentlich nicht anders sein wird.

Bei Witcher 3 stimme ich Orpheus absolut zu. DAS war eine Welt, bei der man wirklich überall interessante Sachen erleben konnte. Eine der wenigen großen Welten, die ich wirklich gut und auch nicht überdimensioniert fand.

Btw. ich vermute, dass eine DER Nerd-Diskussion der nächsten Wochen / Monate sein wird, ob ERs Open World oder die von BotW besser ist